Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 18:00

Silber.de Forum

Die Suche ergab 936 Treffer

von Sapnovela
07.10.2018, 13:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 929
Zugriffe: 125010

Re: Bankschließfach

Ja genau , Scherzkeksalarm ...nur haben wohl nicht alle den Witz verstanden :lol: Und niemand weiss wie schnell sich die Pointe in Zukunft noch verschärfen kann .. insbesondere 4.1.. 8) http://www.safefinanz.com/wp-content/uploads/reports/Bankschlie%C3%9Ff%C3%A4cher.pdf Olle Kamelle.... geschrieben...
von Sapnovela
01.10.2018, 16:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen
Antworten: 1296
Zugriffe: 261737

Re: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen

Mal eine ganz "blöde Frage", die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Sind denn Kursgewinne bei Silbermünzen auch dann nach der Haltefrist steuerfrei, wenn sie differenzbesteuert erworben wurden? smilie_08 ... spielt das eine Rolle? ... sorry, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde - ...
von Sapnovela
27.09.2018, 22:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lateinamerika - Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Venezuela ect.
Antworten: 34
Zugriffe: 2805

Re: Lateinamerika - Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Venezuela ect.

Sehe ich völlig anders. Der Thread befindet sich im Subforum "Nachrichten zu Deutschland und der Welt". Einen passenderen Thread als diesen könnte es hier praktisch nicht geben. In diesem Sinne vielen Dank für die Mühe und die regelmäßigen Nachrichten zu Südamerika. smilie_01 Ich schaue i...
von Sapnovela
21.09.2018, 09:55
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: zuviel Eigentum ist eine Wohlstandsfalle !?
Antworten: 89
Zugriffe: 11491

Re: zuviel Eigentum ist eine Wohlstandsfalle !?

habe auf Youtube ein Video gesehen wo gesagt wird das ab 2019 folgende Situation ist: Du hast eine Immobilie und bezahlst jeden Monat pünktlich. Jetzt wirst du arbeitslos, bisher konnte man zur Not die Raten bei einem Freund oder Familie borgen und weiter die Raten bezahlen. Ab 2019 soll das so nic...
von Sapnovela
14.09.2018, 10:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10285
Zugriffe: 983553

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Selbst 20 Euro im Einkauf sind immer noch gut, wenn man eben die Zeit hat zu warten. In dem nächsten 40 Jahren sehen wir dem Preis Sicher noch einige mal mind. Doppelt so hoch. Man braucht nur Geduld Der Kurs in FIAT ist doch letztlich total egal, was zählt ist die Kaufkraft. Die Relation qm Monats...
von Sapnovela
10.09.2018, 14:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich Dussel kauf Silber
Antworten: 996
Zugriffe: 69406

Re: Ich Dussel kauf Silber

... den Größenwahn haben aber alle Uhrenhersteller gemeinsam ;) Eigentlich meinte ich Märklin, aber bei Uhren ist es in der Tat noch ausgeflippter. Imho ein weiterer Indikator für unsere absurde Guthabenkrisen, was soll man auch machen, wenn man durch ständige Kapitalerträge gar nicht mehr weiß woh...
von Sapnovela
09.09.2018, 11:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich Dussel kauf Silber
Antworten: 996
Zugriffe: 69406

Re: Ich Dussel kauf Silber

Wenn man sich auskennt, kann man noch in Antiquitäten, Teppichen, Kunst, Whiskey, Wein, Uhren, Schmuck, etc. investieren, aber meist muss man bei diesen Sachwerten mit weiteren Kosten für Unterbringung und ggf. Wartung rechnen. Zudem unterliegen Sachwerte immer aktuellen Trends - manches ist also g...
von Sapnovela
06.09.2018, 18:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97635

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Also, ich bin seit ich 17 bin in Foren unterwegs, aber hätte nie gedacht das es in Foren wie hier, wo die Leute der Rente näher sind als der Geburt, echt schlimmer zu geht als in Foren voller Jugendlicher :mrgreen: Noch nie von Waldorf und Statler und Stattler gehört? https://www.youtube.com/watch?...
von Sapnovela
05.09.2018, 22:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich Dussel kauf Silber
Antworten: 996
Zugriffe: 69406

Re: Ich Dussel kauf Silber

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege trägt er aber unter dem Strich seit etlichen Jahren durchaus zum Erkenntnisgewinn bei. Die Vermutung ist ja schon fast common-sense... aber die Sache mit dem Erkenntnisgewinn ... smilie_08 So richtig viel zum Thema silberne Münzen kommt da ja nicht. btt:...
von Sapnovela
05.09.2018, 22:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97635

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Im Billig-Bullion-Bereich gibt´s noch eine gewisse Toleranz, ansonsten nicht mehr. Was soll man auch mit einem PP mit Milchflecken? Im Zitatzusammenhang ging es auch ausschließlich um den Bereich der Normalbullions. Der Begriff an sich: https://en.wikipedia.org/wiki/Bullion Stellt sich die Frage, w...
von Sapnovela
05.09.2018, 13:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97635

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ich glaube jetzt hast du mal geschrieben um was es dir hier wirklich geht und was dich stört. Du hast einfach nur Angst, dass dies mit der Milchflecken Freiheit die große Runde macht und dein eigener Milchflecken befallender Bestand, wie von mir vorher gesagt, in einigen Jahren nur noch mit Abschlä...
von Sapnovela
28.08.2018, 08:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97635

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

ist dir selbst eigentlich schonmal aufgefallen das du in all deinen 25 Postings Milchflecken erwähnst , also in 100% deiner Beiträge praktisch immer den selben Inhalt :roll: ich fürchte das du auch nicht vor hast daran etwas zu ändern smilie_11 Stellt sich die Frage wofür der Faden " Milchflec...
von Sapnovela
25.08.2018, 12:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 896
Zugriffe: 163851

Re: Crash Time? - Teil 2

.... Sind ja nur einige Hundert Billionen US$ https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/52602/finanzderivate kurze Verständnisfrage steht hier Bio für den US Begriff ``Billion`` welcher für die Milliarde steht ? Oder sind tatsächlich Billionen gemeint im Europäischen Verständ...
von Sapnovela
25.08.2018, 09:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ausstellungen,Museen,Touristisches rund um Silberthemen
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: Ausstellungen,Museen,Touristisches rund um Silberthemen

Auf in den Harz zum Rammelsberg in die Silberminen.
Der historische Teil ist wirklich interessant, mit alten Wasserrädern & Co.

https://www.rammelsberg.de/ueber-uns/ue ... r-bergbau/
von Sapnovela
25.08.2018, 09:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 896
Zugriffe: 163851

Re: Crash Time? - Teil 2

Da gehen sie hin die Steuergelder... Steuergelder für den Derivatehandel, also für die Investmentbanken. Danke auch. Im übrigen sind alle Bundesländer außer Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen betroffen. Wie immer, die böse Sachsen CDU. https://www.welt.de/wirtschaft/article1812992...

Zur erweiterten Suche