Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 21:38

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1061 Treffer

von Sapnovela
11.11.2020, 21:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6426
Zugriffe: 750768

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hab mich ja lange hier nicht blicken lassen, aber für den Kalender smilie_31 (aber nur ein unauffälliges Türchen irgendwo in der Mitte... smilie_06 ) 01.12.2020 ---> Silvergod 02.12.2020 ---> 03.12.2020 ---> 04.12.2020 ---> 05.12.2020 ---> 06.12.2020 ---> 07.12.2020 ---> 08.12.2020 ---> 09.12.2020 -...
von Sapnovela
15.08.2020, 12:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 131
Zugriffe: 11191

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Ich weiß natürlich nicht, um welche Volumina es bei Dir geht, aber imho wird sich der Staat im Falle der Fälle nicht auf die paar Kilo Silber stürzen, die sich in unserem Besitz befinden. 1) der Gesamtwert der Edelmetalle in D ist klein im Vergleich zu Immoblien und Aktien, es gibt also weniger zu h...
von Sapnovela
20.05.2020, 18:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1641
Zugriffe: 131985

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Mir fallen dazu genau 2 Worte ein: GAME OVER! Die gemeinsamen EU-Schulden sollen erst in 10 Jahren zurückgezahlt werden. Dann sind so gut wie alle jetzt verantwortlichen Politiker schon im Ruhestand und versorgt. Dummerweise ist dann in Deutschland die Generation der Babybommer schon in Rente oder ...
von Sapnovela
20.05.2020, 08:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)
Antworten: 26
Zugriffe: 3773

Re: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)

Langfristig kann Silber nur steigen, es sei denn die Industrie findet einen Ersatz für das Metall mit der a) höchsten elektrischen Leitfähigkeit und b) höchsten Wämeleitfähigkeit (momentan sehr unwahrscheinlich). So sind wir alle mal in Silber eingestiegen... und dann kam die Realität vorbei. smili...
von Sapnovela
19.05.2020, 22:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)
Antworten: 26
Zugriffe: 3773

Re: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)

Langfristig kann Silber nur steigen, es sei denn die Industrie findet einen Ersatz für das Metall mit der a) höchsten elektrischen Leitfähigkeit und b) höchsten Wämeleitfähigkeit (momentan sehr unwahrscheinlich). So sind wir alle mal in Silber eingestiegen... und dann kam die Realität vorbei. smili...
von Sapnovela
19.05.2020, 22:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15252
Zugriffe: 1627735

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Dr. Metall hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:
Ich vermute, wer nach wie vor sein Geld in Edelmetalle ummünzt, wird auch über diese 20 oder 25 % hinwegsehen.



Also nein, nicht, gewiss nicht, nein! 25%? Dann lieber Gold oder einen Minen-Index. Oder eben Papiersilber bis wieder geliefert werden kann.
von Sapnovela
19.05.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15252
Zugriffe: 1627735

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

san agustin hat geschrieben:Wir machen das jetzt so lange noch bis wir mit Schubkarren befüllten Papiernoten nach Hause kommen smilie_24


Ich tippe da auf einen Datenstick... und so schnell wie die Kapazitäten von den Teilen steigen, gibt es da keine Begrenzung smilie_11
von Sapnovela
19.05.2020, 18:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15252
Zugriffe: 1627735

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Erfahrungsgemäß ist der DAX nach derartigen Anstiegen in den letzten Wochen danach jedoch extrem stark eingebrochen. Es würde mich nicht wundern, wenn sich das bis Ende des Monats wiederholt und die Edelmetalle im Vergleich dazu steigen. Da würde ich jetzt mal nicht widersprechen. Die Frage ist, ob...
von Sapnovela
18.05.2020, 16:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15252
Zugriffe: 1627735

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Und die Börsen sind heute außer Rand und Band. Alles wird gut. smilie_02 Vielleicht auch das Gegenteil? Alles steigt teilweise ganz massiv, Aktien Europa/USA/ Asien, Gold & Silber, Öl, sogar Bitchcoin. Klingt nach: der Wert des Papiergeldes verfällt. Wird 90% (?) der Bevölkerung extrem hart tre...
von Sapnovela
15.05.2020, 10:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1641
Zugriffe: 131985

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Silber wird mittlerweile auch im Ankauf anständig bezahlt. Glaube ich gerne. Ich habe im Moment ca. 100 Oz Vermischtes welche in keinen meiner Karnickelställe gehören, also weder zur seriösen Anlage zählen ,noch in den wilden Hort passen und welche auch keinerlei Sammlerbegehrlichkeiten bei mir wec...
von Sapnovela
25.04.2020, 10:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 41
Zugriffe: 5212

Re: Goldbarren oder Goldmünze

Danke dir für deine Antwort smilie_14 Bei Gold bin ich eher zu Hause wie man so schön sagt und kenne die ein oder andere Münze. Auf diese hier bin ich per Zufall gestoßen, bekannt sind mir hier mehr die Marianne, das Huhn und Napoleon. Daher war ich anfangs überrascht, dass der Louis XVIII wegen se...
von Sapnovela
22.04.2020, 21:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15252
Zugriffe: 1627735

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

black religion hat geschrieben:Ab unter 15€ wird das Hobby allerdings nochmal ausgeweitet


Also für unter 15 Euro pro physisch ausgelieferte Unze wirst Du nicht der Einzige sein. Das verspreche ich Dir... für den Kurs finde ich unterm Bett auch noch Platz smilie_24
von Sapnovela
22.04.2020, 18:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 41
Zugriffe: 5212

Re: Goldbarren oder Goldmünze

Frage passt hier sehr gut hin. An die Kenner unter euch, es geht um Gold: Sind die französischen 20 Francs aus 1816 bis 1824 die Ecke rum mit Louis XVIII. etwas besonderes aufgrund ihres Alters? Die Auflage liegt bei rund 12 Mio laut dem Internet. Es geht mir rein um die Goldanlage, sprich, spotnah...
von Sapnovela
22.04.2020, 16:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1641
Zugriffe: 131985

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Wenn ich Silber künftig kaufen möchte, schadet es nicht zu wissen, wie sich der Preis tatsächlich bildet. Guckst Du in die Vergangenheit, weißt Du Bescheid! https://web.archive.org/web/20160809025102/https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/ "Normale" Unzen ca. 15% Aufpreis, dicke Barren...

Zur erweiterten Suche