Aktuelle Zeit: 11.07.2020, 04:20

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1092 Treffer

von Sapnovela
20.05.2020, 18:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1387
Zugriffe: 99664

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Mir fallen dazu genau 2 Worte ein: GAME OVER! Die gemeinsamen EU-Schulden sollen erst in 10 Jahren zurückgezahlt werden. Dann sind so gut wie alle jetzt verantwortlichen Politiker schon im Ruhestand und versorgt. Dummerweise ist dann in Deutschland die Generation der Babybommer schon in Rente oder ...
von Sapnovela
20.05.2020, 08:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)
Antworten: 26
Zugriffe: 2869

Re: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)

Langfristig kann Silber nur steigen, es sei denn die Industrie findet einen Ersatz für das Metall mit der a) höchsten elektrischen Leitfähigkeit und b) höchsten Wämeleitfähigkeit (momentan sehr unwahrscheinlich). So sind wir alle mal in Silber eingestiegen... und dann kam die Realität vorbei. smili...
von Sapnovela
19.05.2020, 22:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)
Antworten: 26
Zugriffe: 2869

Re: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)

Langfristig kann Silber nur steigen, es sei denn die Industrie findet einen Ersatz für das Metall mit der a) höchsten elektrischen Leitfähigkeit und b) höchsten Wämeleitfähigkeit (momentan sehr unwahrscheinlich). So sind wir alle mal in Silber eingestiegen... und dann kam die Realität vorbei. smili...
von Sapnovela
19.05.2020, 22:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456016

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Dr. Metall hat geschrieben:
Sapnovela hat geschrieben:
Ich vermute, wer nach wie vor sein Geld in Edelmetalle ummünzt, wird auch über diese 20 oder 25 % hinwegsehen.



Also nein, nicht, gewiss nicht, nein! 25%? Dann lieber Gold oder einen Minen-Index. Oder eben Papiersilber bis wieder geliefert werden kann.
von Sapnovela
19.05.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456016

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

san agustin hat geschrieben:Wir machen das jetzt so lange noch bis wir mit Schubkarren befüllten Papiernoten nach Hause kommen smilie_24


Ich tippe da auf einen Datenstick... und so schnell wie die Kapazitäten von den Teilen steigen, gibt es da keine Begrenzung smilie_11
von Sapnovela
19.05.2020, 18:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456016

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Erfahrungsgemäß ist der DAX nach derartigen Anstiegen in den letzten Wochen danach jedoch extrem stark eingebrochen. Es würde mich nicht wundern, wenn sich das bis Ende des Monats wiederholt und die Edelmetalle im Vergleich dazu steigen. Da würde ich jetzt mal nicht widersprechen. Die Frage ist, ob...
von Sapnovela
18.05.2020, 16:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13935
Zugriffe: 1456016

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Und die Börsen sind heute außer Rand und Band. Alles wird gut. smilie_02 Vielleicht auch das Gegenteil? Alles steigt teilweise ganz massiv, Aktien Europa/USA/ Asien, Gold & Silber, Öl, sogar Bitchcoin. Klingt nach: der Wert des Papiergeldes verfällt. Wird 90% (?) der Bevölkerung extrem hart tre...
von Sapnovela
15.05.2020, 10:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1387
Zugriffe: 99664

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Silber wird mittlerweile auch im Ankauf anständig bezahlt. Glaube ich gerne. Ich habe im Moment ca. 100 Oz Vermischtes welche in keinen meiner Karnickelställe gehören, also weder zur seriösen Anlage zählen ,noch in den wilden Hort passen und welche auch keinerlei Sammlerbegehrlichkeiten bei mir wec...
von Sapnovela
30.04.2020, 21:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274509

Re: Crash Time? - Teil 2

... Von mir aus können die Aluröhren gerne am Boden bleiben, schon den blauen Himmel bemerkt? Ich wohne in der Nähe eines großen Flughafens, so wie jetzt war der Himmel schon locker 20 Jahre nicht mehr. Auch in der Nacht sieht der Himmel jetzt anders aus ... Starlink Ich muss mal auf nen vernünftig...
von Sapnovela
30.04.2020, 21:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274509

Re: Crash Time? - Teil 2

Juhu Zurück ins Mittelalter Dann bitte auch sofort den Computer und das Smartphone aus. Was das in der Fertigung und Betrieb so wie Entsorgung an Umweltverschmutzung bringt ist enorm. smilie_08 Super, Zweitaktmotor verbieten ohne Wohlstandsvernichtung, absurder geht es kaum. Mal davon an das E Auto...
von Sapnovela
30.04.2020, 10:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274509

Re: Crash Time? - Teil 2

Der Flugbetrieb ist für 1% der Luftverschutzung zuständig, aber für so viel mehr Wohlstand. Wenn wir alle Zweitaktmotoren verbieten, dann haben wir viel mehr für die Umwelt getan, ohne massive Wohlstandsvernichtung. Der Flugbetrieb hat für die rasante Verbreitung des Corona-Virus über die Welt geso...
von Sapnovela
27.04.2020, 15:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274509

Re: Crash Time? - Teil 2

Die Pensionen die die Lufthansa zahlt und noch zu zahlen hat, scheint ein echtes Problem für das Unternehmen zu sein und das auch schon vor Corona. ... Da ist es doch praktischer, wenn wieder mal der dumme Michel über Steuern die Rechnung begleicht. Und so werden am Ende über Staatshilfen auch die ...
von Sapnovela
27.04.2020, 09:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274509

Re: Crash Time? - Teil 2

Xiaolong hat geschrieben:Wer etwas dagegen hat ist ein Nazi!







smilie_10



Wenn es mal Ironie wäre.
von Sapnovela
27.04.2020, 09:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274509

Re: Crash Time? - Teil 2

Der Bundestag beschäftigt sich bereits mit den Möglichkeiten der "Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie". Bezug genommen wird auch auf das Lastenausgleichsgesetz. https://www.bundestag.de/resource/blob/691376/2feb28d7057b...
von Sapnovela
25.04.2020, 10:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 41
Zugriffe: 4102

Re: Goldbarren oder Goldmünze

Danke dir für deine Antwort smilie_14 Bei Gold bin ich eher zu Hause wie man so schön sagt und kenne die ein oder andere Münze. Auf diese hier bin ich per Zufall gestoßen, bekannt sind mir hier mehr die Marianne, das Huhn und Napoleon. Daher war ich anfangs überrascht, dass der Louis XVIII wegen se...

Zur erweiterten Suche