Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 05:36

Silber.de Forum

Die Suche ergab 84 Treffer

von KIDH
11.05.2012, 19:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche ist die Fälschung?
Antworten: 70
Zugriffe: 35925

Dacht ich mir auch...klassische China-"Fälschung". Vor allem, wenn man sie vor sich hat leicht zu identifizieren.

Nur leider überschwemmt dieser Schrott seit ein paar Jahren die vier bunten Buchstaben und findet jede Menge Abnehmer.

Gruß
KIDH
von KIDH
11.05.2012, 19:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

Nachfragen schlägt mir aufs Gemüt, weil ich mir dann lästig vorkomme. Warum? Derjenige kann es ja auch nur einfach vergessen haben oder es nicht für notwendig erachten, da für ihn die Nummer nur im Falle des Verlusts durch das Unternehmen eine Rolle spielt. Also ruhig nachfragen... Ich melde in der...
von KIDH
11.05.2012, 16:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

Dann hatte ich wohl Glück bei meinen ersten Verkäufen hier...mit allen Käufern/Interessenten kam ein ziemlich netter und reger PN-Verkehr zustande.

Gruß
KIDH
von KIDH
11.05.2012, 15:22
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Reichsmark wirklich aus 900er Silber?
Antworten: 20
Zugriffe: 4088

Die "Fünf Reichsmark Verschwörung" - Akte 2012 deckt auf...es soll wohl doch nur 899er Silber sein!

Gruß
KIDH
von KIDH
10.05.2012, 20:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Anbau eigener Lebensmittel in Neuseeland genehmigungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3613

Zum einen ist heutzutage die Kontrollmöglichkeit eine andere als zur Zeit des deutschen Reichs. Inwiefern? Es müssten immer noch Leute kommen und deine Bude auf den Kopf stellen. Bei eigenem Haus mit Grundstück hast du da gute Möglichkeiten, dein Silber zu verstecken. Zum anderen... Darüber brauche...
von KIDH
08.05.2012, 22:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Anbau eigener Lebensmittel in Neuseeland genehmigungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3613

Falls es jegliches Saatgut betreffen sollte, geb ich dir Recht. Aber mal so gefragt: Wer will das kontrollieren? Ein schöner Vergleich ist da unser Lieblingsmetall...trotz des Hortungsverbotes haben es Unmengen an Silbermünzen aus dem Deutschen Reich in die heutige Zeit geschafft. Nichts wird so hei...
von KIDH
08.05.2012, 21:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Anbau eigener Lebensmittel in Neuseeland genehmigungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3613

Wenn man ein paar Artikel zu dem Thema liest, kommt raus, daß der private Anbau und das Selbervermehren von Saatgut wohl nicht von dem Gesetz betroffen ist, aber (und das ist schlimm genug) das 'Inverkehrbringen' der Produkte und von Saatgut. Also wird ein Verkauf z.B in Hofläden oder auch ein Taus...
von KIDH
08.05.2012, 15:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3834
Zugriffe: 1170690

Auch von mir wieder ein "Willkommen" an die Neuen! Ich möchte für mich vor allem bei all denen, die mich dort, wo ich eher "einfache" Fragen gestellt habe, nicht vom Hof jagten smilie_01. Insbesondere danke für die Hinweise zu den Umlaufmünzen, das teils auch per PN! DANKE! Und a...
von KIDH
07.05.2012, 14:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

genjajennyjonas hat geschrieben::) Die 1 Peso ist 100er Silber Legierung (Silver Alloy), keine Auflage.
Das kann man überall nachlesen, z.B catalog of modern world coins, 1850-1964,.......


OK...hatte es halt so gehört/gelesen. Na dann ist es wohl immerhin "echtes" 100er Silber. smilie_02

Gruß
KIDH
von KIDH
06.05.2012, 01:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

Hallo Rudi, der Peso ist ja eine ehemalige Umlaufmünze(eben mit 10%Silberanteil). Als solche ist sie durchaus sammelwürdig. Silberinvest ist das aber sicherlich nicht. Hab mal gehört, das ist auch nur ne Silber-Auflage, also nichtmal Legierungsbestandteil. Historische Umläufer mit Silberanteil gibt...
von KIDH
05.05.2012, 15:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

san agustin hat geschrieben:bemerkenswert und rekorverdächtig ist auch im silberangebot eine bearbeitung
eines verkaufes von, sage-und-schreibe 23 mal......


Was ist daran so schlimm oder bemerkenswert? Habe mein Angebot auch 18 Mal editiert...vorwiegend wegen der Formatierung.

Gruß
KIDH
von KIDH
04.05.2012, 18:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Finnischer Silberling
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Es geht dem Thread-Ersteller um den Umtauschwert (wie auch dasteht).

Gruß
KIDH
von KIDH
04.05.2012, 18:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

Hm komisch...mit mir hatte sich dann damals direkt die Staatsanwaltschaft in Verbindung gesetzt. Bei so nem Betrag würde ich es dann auch per Anwalt versuchen, wenn nichts passiert.

Gruß
KIDH
von KIDH
04.05.2012, 17:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Finnischer Silberling
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Wie kommt ihr denn auf Finnland? Da steht doch groß und breit "SVERIGE" drauf - davon abgesehen, dass Finnland "Markkaa" als Währung hatte und nicht "Kronen". Ansonsten kaufen und bei den vier bunten Buchstaben reinstellen, wenn ihr euch so viel davon versprecht...anson...
von KIDH
04.05.2012, 16:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6785
Zugriffe: 1062255

Re: user goldmacke

Anzeige: prima Chance, bei vorsätzlichem Betrug Geld zurückzubekommen: versucht mal, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen... Einfach probieren! Hatte auch mal so einen Fall...nach einigem Hin und Her mit diversen Lügengeschichten hat's mir gereicht...ich bin zur Polizei. Da ich den Fall umfa...

Zur erweiterten Suche