Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 12:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5 Treffer

von Tresor
22.07.2012, 23:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 1981694

Unternehmensanleihen bringen schon noch eine Menge. Gute Mittelstandsunternehmen zahlen schon sehr gut. Verstehe nicht was los ist. smilie_08 Ich habe da nur an eine negative Korrelation zwischen dem Zinsniveau und der Gold bzw. Silberbewertung gedacht und wollte mal horchen obs nicht zu einfach ge...
von Tresor
22.07.2012, 21:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 1981694

Zinsen und EM

Hallo, die Zinsen sind jetzt auf historischem Tiefstand, (ist das nicht mit ein Grund für die aktuell hohe B,ewertung des EMs?) In den nächsten Jahren werden die Zinsen wohl wieder steigen, demnach bedeutet dies doch einen starken Kursverfall, da viele Investoren/Anleger wieder in Wertpapiere flücht...
von Tresor
15.04.2012, 20:51
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Währungsrisiko
Antworten: 23
Zugriffe: 5172

RE

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es bisher so verstanden: Der Silber-Wert wird in $ gemessen (?), d.h. um es jetzt beim Händler zu kaufen muss es ensteprechend dem Wechselkurs umgerechnet werden. Wenn wir bspw. den $-Wert für Silber heute nehmen ( 31,41 $/Unze; WK: 1,30 €/$) aber d...
von Tresor
12.04.2012, 23:33
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Währungsrisiko
Antworten: 23
Zugriffe: 5172

Danke,da hast du Recht, habe erst allgemein an Rohstoffe gedacht und mich letztendlich für Silber entschieden, was ohne Zweifel ein EM ist.

Viele Grüße
von Tresor
12.04.2012, 23:11
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Währungsrisiko
Antworten: 23
Zugriffe: 5172

Währungsrisiko

Hallo zusammen, ich überlege seit 2 Jahren Teile meines ersparten in Rohstoffe anzulegen bin leider von der Börse gebranntmarkt (new economy-Blase, Immobilienblase) Macht es überhaupt Sinn als Anfänger in Gold/Silber zu investieren aufgrund der Dollar-Abhängigkeit? Habe kein Broker-Konto etc. Würde ...

Zur erweiterten Suche