Aktuelle Zeit: 07.08.2020, 02:42

Silber.de Forum

Die Suche ergab 217 Treffer

von Käpt'n Blaubär
06.02.2012, 08:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wenn die D-Mark wiederkehrt
Antworten: 33
Zugriffe: 20453

Ok, so abartig schlecht kann ich garnicht denken smilie_04

Ich bin da wohl etwas zu optimistisch in meinem Beispiel gewesen was dem Umtauschkurs betrifft.
Aber wenn man natürlich die Inflation so abartig bekämpfen will...



MfG

Euer Käpt'n
von Käpt'n Blaubär
06.02.2012, 08:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wenn die D-Mark wiederkehrt
Antworten: 33
Zugriffe: 20453

wenn die DM wieder kommt haben wir ein echtes Problem. Alle Lebensversicherungen, Rentenversicherungen, etc werden wertlos sein. Warum? 2002 bei der Umstellung von D-Mark auf den Euro sind Versicherungen und Renten doch auch nicht Wertlos geworden? Was hat den der Name der Währung den mit dem Wert ...
von Käpt'n Blaubär
21.09.2011, 15:36
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2
Antworten: 10164
Zugriffe: 1952854

Wurde oder wird der ägyptische Architekt bei Asterix und Kleopatra nicht Numerobis geschrieben?
Also nur mit einem "m".
Momentan fällt mir aus der zeitgenössischen Literatur kein Nummerobis ein.


MfG

Euer Käpt'n
von Käpt'n Blaubär
11.08.2011, 22:10
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wird Silber Zahlungsmittel in China?
Antworten: 17
Zugriffe: 3620

Die Chinesen haben kein Problem mit Ihrer Währung ausser der relativ hohen Inflation. Chinese smilie_12 smilie_12 smilie_12 Und welches Problem haben dann deiner Meinung nach der US-Dollar und der Euro, wenn die Geldmengen zur Bekämpfung der "Schuldenkrise" erhöht werden? Auch nur eine re...
von Käpt'n Blaubär
14.07.2011, 09:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3356972

Heute bei N24. Der Bundeswirtschaftsminister bittet Unternehmen und Bevölkerung Ruhe zu bewahren, angesichts der Globalen Krise! Hey, hast du dazu eine Quelle? Vll ein VOD(Video On Demand)? Reicht dir dieser Link? http://www.welt.de/wirtschaft/article13485916/Roesler-appelliert-an-Deutsche-die-Ruhe...
von Käpt'n Blaubär
01.07.2011, 14:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann? 2
Antworten: 733
Zugriffe: 197361

Für eine Selbstherrschaft des deutschen Volkes ist es noch zu früh dafür sind die Deutschen noch zu stark durch die Medien verdummt. Dazu muss man erst mal den ganzen Dreck, der in den letzten 60 Jahren durch die Medien vermittelt wurde aus den Köpfen der Deutschen bekommen. Das braucht mindestens ...
von Käpt'n Blaubär
30.03.2011, 11:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 300615

Das erinnert mich an die Filme aus den 60er Jahren, als man der amerikanischen Bevölkerung riet sich eine Aktentasche über den Kopf zu ziehen, wenn eine Atombombe explodiert ist. Du oder dein Avatar, sollten sich auch an die US-Zivilschutz Kampange erinnern. Schließlich war der "Held" ein...
von Käpt'n Blaubär
12.02.2011, 23:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Irrsinn
Antworten: 204
Zugriffe: 19355

Genau Käppi, gläubige Menschen sind zuvorderst schlicht,einfältig,ein bissl doofi,zurückgeblieben,ein wenig hinterwäldlerisch,gestrig usw.usf. Oder etwa nicht?!? Habe ich nie gesagt. Sie machen sich nur nicht soviele Gedanken darüber ob es Gott (einen) gibt oder nicht. Sie wissen es einfach, dass e...
von Käpt'n Blaubär
12.02.2011, 22:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Irrsinn
Antworten: 204
Zugriffe: 19355

Als bekennender Agnostiker beneide ich aber "wahre" Gläubige. Ich meine nicht irgendewelche "heuchlerischen" Priester u.ä. sondern wirklich tiefgläubige Menschen. Die Grossmutter meiner Freundin ist so ein Fall. Als strengläubige Katholikin (Sie wirft ihrer Enkelin wirklich vor i...
von Käpt'n Blaubär
23.01.2011, 05:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer hat die beste Weltuntergangsprophezeiung zu bieten?
Antworten: 234
Zugriffe: 25200

Also wer von uns ist dieser "Pulver-Kurt" und hatte sich schon ordentlich Vorbereitet für ein Mad-Max Szenario? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741067,00.html Ich bin mir nicht sicher, wovor ich mehr Respekt haben soll, vor 50Kg Nitroglyzerin in seiner Scheune oder vor ca. 50-...
von Käpt'n Blaubär
23.01.2011, 05:18
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gedenkmünzen 2011
Antworten: 49
Zugriffe: 7316

Ich sehe es genauso wie Silberschwabe.
Eine oder Zwei Münzen zum Sammeln, ggf. zum Verschenken werde ich mir auch besorgen.
Aber wirklich scharf bin ich nicht (noch?) nicht auf die 625'er.


MfG

Euer Käpt'n
von Käpt'n Blaubär
23.01.2011, 05:01
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Humanwirtschaftspartei
Antworten: 36
Zugriffe: 5167

Falls Jemand einen Link zu dieser Partei möchte.

http://www.humanwirtschaftspartei.de/

Was ich von dieser Partei halte? Nix!


MfG

Euer Käpt'n
von Käpt'n Blaubär
14.12.2010, 15:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bürger unterstellen Parteien Käuflichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 2308

Das wirklich ätzende bei der Sache ist, dass die Abgeordneten im Bundestag die Gesetze natürlich ändern können. Nur diese Abgeordneten sind eben alle Mitglieder dieser Parteien. Wann hat es den der letzte Abgeordnete sein Direktmandat für den Bundestag erringen können als PArteiloser? Wahrscheinlich...
von Käpt'n Blaubär
11.12.2010, 13:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Der belgische Staat - Auflösung?
Antworten: 62
Zugriffe: 9289

Der größte Unterschied zwischen Deutschland und Belgien ist doch, dass wir in Deutschland eine gemeinsame Sprache haben. Einmal abgesehen von regionalen dialekten, kann ich mich als Hamburger ohne Probleme mit einen Bayern oder Sachsen unterhalten. In Belgien gibt es eben diese Sprachgrenze, zwische...
von Käpt'n Blaubär
11.12.2010, 01:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: China vergibt eigenen Nobelpreis
Antworten: 54
Zugriffe: 6053

@ Kapitän Blauäugig Mal sehen, ob ich dazu in der Lage bin, Deine Einträge hier richtig und kompakt zusammenfassen zu können: Mein "Geschwafel" (Deine Worte!) von dem wegen Meinungsäußerungen verurteilten Rechtsanwalt ist zwar zwischenzeitlich doch kein Geschwafel mehr, weil bewiesen, abe...

Zur erweiterten Suche