Aktuelle Zeit: 23.10.2020, 04:10

Silber.de Forum

Die Suche ergab 211 Treffer

von MaciejP
22.09.2020, 19:23
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 207
Zugriffe: 17145

Re: Wo jetzt investieren?

Und hat jemand Erfahrung mit Wikifolio Zertifikaten gesammelt? Bzw was haltet ihr davon? Diese Zertifikate sind aus Verkäufersicht ganz toll, jeder kann seine eigene Anlagestrategie vermarkten und bei ausreichend Interesse von Käufern etwas nebenbei verdienen. Aus Käufersicht finde ich die total üb...
von MaciejP
18.09.2020, 13:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1641
Zugriffe: 129278

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ich weiß ja nicht, was "schon länger" heißt, aber wenn ich mir die Kurse in der Vergangenheit ansehe, hat sich das Warten nicht gelohnt. Das kann man so oder so sehen. Vor einem Jahr hätte man ebenso argumentieren können, und dann sind die Preise doch nochmal gefallen. Als Dollar-Anleger ...
von MaciejP
17.09.2020, 18:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1641
Zugriffe: 129278

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Wie handelt Ihr Platin damit sich die Differenz verringert? Warten auf so extreme Steigerungen oder VK an Privat? Die Spreads scheinen bei physischem Material aktuell noch höher zu sein, also sonst, was wohl an noch immer zu geringem Nachschub bei den Händlern bzw. erhöhter Nachfrage liegt. Ich wol...
von MaciejP
17.09.2020, 18:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender
Antworten: 176
Zugriffe: 46996

Re: Aztekenkalender

Mal ne ganz blöde Frage: Meine Münze lag jetzt einge Jahre ungeöffnet im Schrank. Nun wollte ich sie mal auf Milchflecken überprüfen, bekomme allerdings den Holzdeckel nicht mehr auf. :oops: Ich hab jetzt ne ganze Stunde daran rumgefummelt, aber der Deckel bewegt sich keinen Millimeter. Gibt's da ir...
von MaciejP
22.08.2020, 23:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?
Antworten: 61
Zugriffe: 4009

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Wir haben bessere Firmen als Delivery Hero und das lass ich mich von dir überhaupt nicht madig reden. Was sind denn deine Kriterien für "besser" bei Aktienunternehmen? Gewinne schön und gut, nur für den Anleger ist ein Unternehmen, das 60% Kursgewinne durch Wachstum im Jahr einfährt, imme...
von MaciejP
21.08.2020, 23:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?
Antworten: 61
Zugriffe: 4009

Re: Delivery-Hero oder echte Aktien-Witze?

Die Sache erinnert mich insgesamt an die Zeiten des Neuen Markts. Früher war ein Listing im DAx ja eine Auszeichnung und ein Gütesiegel. Inzwischen sehe ich das nicht mehr unbedingt so, spätestens nach dem Wirecard-Desaster hat die Deutsche Börse AG bei mir in Sachen Auswahl der DAX-Kanditaten doch...
von MaciejP
09.04.2020, 16:08
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Was haltet Ihr davon, wenn man Silber in einem Portfolio kauft?
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

Re: Was hält Ihr davon, wenn man Silber in einem Portfolio?

Panik95 hat geschrieben:Da kaufe ich doch lieber ETCs und warte ab bis die Aufgelder wieder normal sind.

Ich dachte darum ging es bei der Frage. ETCs usw. sind, was die Aufgelder angeht, aktuell eindeutig im Vorteil. Physische Einlagerung macht dann auch keinen Sinn, da stimme ich dir zu.
von MaciejP
08.04.2020, 15:03
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Was haltet Ihr davon, wenn man Silber in einem Portfolio kauft?
Antworten: 16
Zugriffe: 3254

Re: Was hält Ihr davon, wenn man Silber in einem Portfolio?

Panik95 hat geschrieben:Warum soll ich 1 bis 1,5% Verwahrgebühr bezahlen?
Zuhause lagert das Silber zum Null-Tarif.

Sorry, aber in Zeiten, wo die Aufgelder bei Silber im Schnitt 50% und mehr betragen, ist das so ziemlich das schlechteste Argument für einen physischen Kauf. :wink:
von MaciejP
12.03.2020, 04:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 416
Zugriffe: 53962

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Das war's! Das war's! Die Party ist vorbei. Die Welt steht jetzt vor dem schwerwiegendsten ökonomischen und sozialen Abschwung der modernen Gegenwart (18. Jh.). Wir treten jetzt in eine globale Krisenphase ein, welche die Welt auf sehr lange Zeit verändern wird. [...] Im kommenden ökonomischen Absc...
von MaciejP
06.03.2020, 16:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 416
Zugriffe: 53962

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Die Durchschnittliche Verzinsung meines eingesetzt Kapitals in Immobilien ca 90% und EM ca 10% ist für die letzten 17 Jahren unvergleichbar. Und wie sah es die 17 Jahre davor aus? Was du bei deinen Ausführungen geflissentlich ausblendest, sind die Zyklen, in denen sich Anlageklassen bewegen. Edelme...
von MaciejP
04.03.2020, 01:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 416
Zugriffe: 53962

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Könnt ihr vielleicht Seiten oder Kanäle empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar smilie_14 Wie CasaGrande schon erwähnt hat, für allgemeine Informationen zur Geldanlage kann ich auch das Wertpapier-Forum empfehlen. Da gibt es für Anfänger Sticky-Threads mit jeder Menge Informationen und Verweisen. Je ...
von MaciejP
02.03.2020, 19:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 416
Zugriffe: 53962

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Die Deutschen sind einfach in der Mehrzahl zu faul sich damit zu beschäftigen. Börse erlernt man nicht übers Woe, sondern es benötigt sehr viel Jahre um sich da ,,reinzulesen,, und Erfahrungn zu sammeln [...] Den Deutschen wird seit Jahrzehnten vom Staat quasi alles abgenommen, so auch die Altersvo...
von MaciejP
29.02.2020, 08:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 416
Zugriffe: 53962

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

@Bumerang Da weise ich auf die 15 Minuten am Anfang hin und du wetterst gegen das unwichtige Zeug ganz am Ende. Wieso überrascht mich das jetzt nicht? :wink: Um die Kernaussge nochmal zusammenzusammen: Wer länger als 15 Jahre Geld anlegen will, fährt mit einem breiten Strauß an Aktien (ob nun Index ...
von MaciejP
28.02.2020, 06:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 416
Zugriffe: 53962

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

libelle hat geschrieben:Von 30-40% ist hier die Rede, was die Kurse noch nach unten hin einbrechen könnten.

Das wären echt traumhafte Nachkaufkurse. So tief wird es aber wohl leider nicht runtergehen.

Zur erweiterten Suche