Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 18:03

Silber.de Forum

Die Suche ergab 168 Treffer

von MaciejP
16.06.2019, 00:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Ich hätte da mal eine Frage: rein zur Info für mich. Wieviel Strom kostet(KWH) ein Bitcoin zum herstellen und zum verwalten im Jahr? Danke für die Infos In diesem Artikel wird ein Gesamtverbrauch von ca. 46 TWh (46 Mrd. kWh) für das Bitcoin-Mining pro Jahr angegeben. Der hängt natürlich stark vom a...
von MaciejP
13.06.2019, 19:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Das halte ich für eine Fehleinschätzung, die sehr wohl Auswirkungen auf deinen Wohlstand und Sicherheit haben wird. Wenn du plötzlich erkennst, dass materielle Werte doch die entscheidende Rolle spielen und die virtuellen Güter ihren Wert ganz oder zumindest sehr stark verlieren. Gut, jetzt versteh...
von MaciejP
12.06.2019, 17:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Es ging doch um Konsumverzicht bzw um teurere Möglichkeiten der Fortbewegung/Heizung der Umwelt zu liebe. Eine bestimmte Manipulation ist immer einseitig. Deshalb sollte man eben einen 360° Blick auf die Welt werfen um sie möglicherweise zu erkennen. Ich habe nie behauptet, nur bei zerohedge würde ...
von MaciejP
11.06.2019, 14:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Ganz einfach. Wer nicht manipuliert wird, verzichtet nicht für sich und seine Angehörigen auf Wohlstand und Sicherheit. Manipuliert wird man doch ständig, nur aus unterschiedlichen Richtungen. Wer nur die Mainstream-Medien konsumiert, sieht die Welt in bestimmten Bereichen vermutlich zu positiv, we...
von MaciejP
10.06.2019, 11:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Scheinbar glaubst du auch an einer idealen Welt. Je schneller du aus diesem Traum erwachst, desto schneller wird es dir persönlich besser gehen. Auch wenn deine Annahme grundlegend falsch ist, würde mich doch mal interessieren, inwiefern der Glaube an eine schlechtere Welt dazu führen wsollte, dass...
von MaciejP
09.06.2019, 06:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Solange der Mensch ein materielles und nicht digitales Wesen ist, wird die materielle Welt immer aktuell sein. Die digitale Welt kann diese materielle Welt erweitern, aber nie ersetzen Das stimmt natürlich. Es ging mir auch nicht um eine komplette Lösung von der physischen Welt, sondern vor allem u...
von MaciejP
08.06.2019, 05:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Warum haben Unternehmen wie Facebook einen Wert? So eine Webseite zum Posten von Nachrichten lässt sich mit zwei, drei talentierten IT-Leuten auch relativ einfach nachbauen. Wichtig ist m.E. der Netzwerkeffekt. Je mehr Leute die Webseite nutzen, desto höher ist der Wert des Netzwerks (um damit z.B. ...
von MaciejP
14.05.2019, 21:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Du würdest Dich aber nicht an den Münzen erfreuen, sondern an dem guten Geschäft, dass Du dann gemacht hättest. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich erfreue mich aber auch jedes Mal an meinen Sammlermünzen, obwohl die rein preislich gesehen bisher kein gutes Geschäft waren, zum Teil wohl ...
von MaciejP
13.05.2019, 20:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

Das Geschäftsmodell bei Silber und Gold hat eine Historie, die mehrere hundert Jahre oder mehr umfasst. Für mich eine Versicherung, die mir auch noch Spaß macht und womit ich mich beschäftige. Der Gegenwert liegt mir in physischer Form vor. Das sind schon mal zwei wesentliche Unterschiede für mich....
von MaciejP
12.05.2019, 19:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2116
Zugriffe: 205682

Re: Bitcoins

ich kann das Geschäftsmodell welches dahinter steht nicht nachvollziehen und die Risiken/Chancn nicht einschätzen. Für mich reine Spekulation oder ich müsste mich mehr damit beschäftigen. Was ist das "Geschäftsmodell" bei Silber oder Gold? Das ist doch genau so Spekulation wie Kryptos. Je...
von MaciejP
10.04.2019, 02:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1834
Zugriffe: 162547

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wo siehst du in meinen Aussagen einen Widerspruch? Ob private Vergeber von ZB-Geld-Krediten die Tilgung auch mit Giralgeld zulassen, wäre ihnen überlassen. Der Punkt ist halt, dass Giralgeldkredite mit nur einem Bruchteil von ZB-Geld vergeben werden können. Diese Kredite wären also aller Wahrscheinl...
von MaciejP
09.04.2019, 03:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1834
Zugriffe: 162547

Re: Beginnende Bargeldverbote

a) Bargeld will zum einen Anonym sein Eine technische Umsetzung von anonymem elektronischen Geld ist bereits möglich, siehe bspw. Kryptowährungen wie Monero. Wenn die Zentralbank also wollte , könnte sie es so gestalten. b) würde privates Giralgeld stark an Attraktivität verlieren sogar völlig abge...
von MaciejP
04.04.2019, 01:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1834
Zugriffe: 162547

Re: Beginnende Bargeldverbote

Dazu ist aber nicht unbedingt ein gesetzliches Bargeld notwendig. Die Zentralbanken könnten auch einfach selbst ein elektronisches Zentralbankgeld ausgeben, für das man dann entweder Konten direkt bei der Zentralbank einrichten kann oder das Geld wie Kryptocoins in privaten Wallets speichern kann. R...
von MaciejP
31.03.2019, 18:11
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: Was ist dran an der Gold-Verschwörung?

Im Nachbarforum hat jemand eingestellt, das der Goldstandard ab dem Datum wieder eingeführt werden soll. Jetzt dies hier gefunden..... Die Diskussion im Nachbarforum bezieht sich genau auf diese Meldung. Der dort eingestellte Artikel konstruiert aus der Änderung der Bilanzierungsregeln aber direkt ...
von MaciejP
24.02.2019, 01:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 326
Zugriffe: 35187

Re: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien

Nope, Konfiszierungen von Wertpapieren sehe ich nicht als im besonderen Maße drohend. Dann nochmal nachgehakt, wenn nicht auf Konfiszierungen, worauf wolltest Du mit Deinem Einwand, für Aktien ist ein Mittler notwendig, hinaus? Es gibt mit dem Blockchain-Ansatz ja mittlerweile auch die Möglichkeit,...

Zur erweiterten Suche