Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:51

Silber.de Forum

Die Suche ergab 16 Treffer

von Königsnatter
05.08.2012, 18:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: mitmachen!: Verfassungsbeschwerde gegen ESM
Antworten: 86
Zugriffe: 18922

Die Anzahl der Klagen belief sich am 3.8. auf etwas über 35900, die sind wohl so am Arbeiten, daß sie kaum hinterherkommen mit der Aktualisierung.
Bin auch dabei und bin gespannt!
von Königsnatter
09.07.2012, 21:05
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welches Online Depot ?
Antworten: 54
Zugriffe: 18121

Hallo,
zum Depot kann ich nichts sagen, aber ich denke der Ing Diba geht es nicht gut. Ich persönlich würde eine deutsche Bank vorziehen.
Wobei -Aktien im Depot sind ja Sondereigentum....
Gruß
von Königsnatter
03.07.2012, 20:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Souveränität Deutschland + ESM ???
Antworten: 924
Zugriffe: 211155

Hallo Finerus und 999.9, da sehe ich die FAZ allerdings als eine erfreuliche Ausnahme an,in ihr erscheinen sehr kritische und gründliche Artikel über die Schulden- und Euromisere! Wer das noch nicht getan hat - es lohnt sich wirklich, mal auf http://www.faz.net zu stöbern! Die Leserbriefspalten quel...
von Königsnatter
28.06.2012, 18:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1607403

Hallo Texelaner, ausländisches Geld gibts bei der Reisebank (siehe http://www.reisebank.de glaub ich), die kann es deiner Bank schicken oder du kannst es selbst bei einer Reisebankfiliale abholen, die gibt es in vielen Bahnhöfen größerer Städte. Ich finde Ratschläge schwierig, jeder muß sich seine e...
von Königsnatter
22.06.2012, 20:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 422410

Hallo Maple HF, Du sprichst mir ja aus der Seele mit dem Unbehagen in Bezug auf Sparguthaben auf der Bank- was allerdings sind die Alternativen, wenn man wie ich das Vermögen der pflegebedürftigen Eltern verwaltet, die andauernd große Zuschüsse vom Ersparten aufs Girokonto brauchen? Ich empfinde die...
von Königsnatter
22.06.2012, 20:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 422410

Hallo, das war ja eine Steilvorlage für mich. Ich verkaufe die kleine vermietete Eigentumswohnung (Unistadt) meiner Eltern, da Immobilien einen (zu) großen Prozentsatz ihres Vermögens ausmachen und da der Preis zur Zeit einigermaßen erfreulich sein dürfte, in der Zukunft aber vermutlich abnehmen kön...
von Königsnatter
25.05.2012, 17:25
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Chronologie von Bankenpleiten
Antworten: 13
Zugriffe: 10517

Sparkasse fast pleite

Die Spar-und Leihkasse Bredstedt (Nordfriesland) ist laut Financial Times Deutschland an der Pleite entlanggeschrammt und wird anscheinend gerade gerettet. Der frühere Leiter hatte sich laut FTD mit der Finanzierung von Windkraftwerken verhoben. Die dortige Volksbank soll an einem Kauf der Sparkasse...
von Königsnatter
15.05.2012, 20:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523265

Hallo Karmasilver, mir hat mein EM-Händler erzählt, 2008 hätten ihm Griechen alle Sovereigns aus den Händen gerissen, die er kriegen konnte. Vermutlich waren das die Griechen mit Ersparnissen und etwas mehr Weitsicht - die dürften im Gegensatz zur Masse der Bevölkerung jetzt in der Krise besser über...
von Königsnatter
07.04.2012, 10:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Bei welchen Händlern bestellt ihr am liebsten?
Antworten: 447
Zugriffe: 194875

Meine Favoriten sind: -Argentarius, der ist in meiner Nähe, ich werde mal wieder vorbeischauen, am 29.3. 2012 habe ich für eine Silberphilhamoniker 27,40 Euro bezahlt, was wohl für einen Händler ein ziemlich guter Preis war (Tafelgeschäft,50 Stück) -reddshund -Kleiner -Silbertresor (Zwar etwas teure...
von Königsnatter
23.03.2012, 16:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523265

Hallo Teflon,
über die Krake wirst Du aufgeklärt, sobald Du deinen 50. Beitrag geschrieben hast!

:mrgreen:

gruß von der Königsnatter

-Teflon hält ja was aus...
von Königsnatter
18.03.2012, 16:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: EM vs Bekannter
Antworten: 160
Zugriffe: 26756

Auch ich habe in der Vergangenheit mehrere Male wegen Autoreparaturen kleinere Kredite aufnehmen müssen - ich war wohl das , was man einen Dummsparer nennt. Am Beginn des Berufslebens hatte ich keinen blassen Schimmer, und um mich zum Sparen zu disziplinieren und weil ich den Fachleuten meiner damal...
von Königsnatter
16.03.2012, 07:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523265

HAllo d.pust: nettes Haustier!
smilie_12

@ Harley und Bossi. danke für die Erklärungen! smilie_02
von Königsnatter
15.03.2012, 22:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523265

Also..... :oops:
darf ich hier mal eine ganz dumme Frage stellen? Wer ist denn die Krake?
smilie_13 bin blutiger Anfänger.
von Königsnatter
13.03.2012, 22:04
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay
Antworten: 172
Zugriffe: 137233

Hallo AGnostiker,
wie nett, darüber mußte ich lachen. Also von Osterglockenschwindel habe ich noch nichts gehört. Aber Deine spezielle Osterglocke habe ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen..
Viele Grüße, Königsnatter
von Königsnatter
13.03.2012, 11:04
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay
Antworten: 172
Zugriffe: 137233

Hallo, ich möchte ein Argument für den neuen Bezahlungsmodus bei Ebay nennen: Es wird Betrügern ihr Handwerk etwas schwerer gemacht. Es gibt einen Ebayverkäufer, der einen Haufen Geld mit Orchideen gemacht hat und sich auch mit Schneeglöckchensorten versucht hat (auch die kann man sammeln, es sind n...

Zur erweiterten Suche



cron