Aktuelle Zeit: 26.09.2021, 06:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1356 Treffer

von amabhuku
23.09.2021, 20:41
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reinigen oder nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 792

Re: Reinigen oder nicht

foxele » 23.09.2021, 19:05 hat geschrieben:Bei den historischen Silberbarren kommt es nicht so sehr auf die Patina an. :D


'Sag' das nicht; gilt nicht immer. Obwohl - immer ist ein einfallsloses Wort, 'nicht so sehr', wie du meinst, trifft es eher.
Alles alternativlos oder was... :D
von amabhuku
23.09.2021, 18:10
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reinigen oder nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 792

Re: Reinigen oder nicht

Es gibt keine grüne Patina auf Kupfermünzen. Das nennt sich Korrosion. Ebenso wie die Zinkpest bei Zinkmünzen. nein, es ist auch grüne patina, die teilweise die Münzen schützt. Bitte wenn du weniger Informiert bist, schrei nicht so laut. es gibt grüne Patina und auch Bronze Fiber (бронзуха) Bitte b...
von amabhuku
12.08.2021, 10:47
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 481
Zugriffe: 55738

Re: Wo jetzt investieren?

Wo jetzt investieren? Jedenfalls nicht in Kryptos..... https://www.n-tv.de/panorama/Diebe-erbeuten-Hunderte-Millionen-Dollar-article22735543.html Kryptowährungen können ohne die Beteiligung von Banken per Blockchain-Technologie von Nutzer zu Nutzer transferiert werden. Diese Technologie macht sich a...
von amabhuku
12.08.2021, 09:49
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Saalauktionen
Antworten: 63
Zugriffe: 9552

Re: Saalauktionen

Handelt sich um dieses Teil (mal den Auktionstext eingefügt, da er lehrreich ist). Es müssten noch paar Handvoll kursieren! Sogar gelocht und Kratzer. 100 k für die Unze ist schon eine Hausnummer. Bei den erhaltenen Exemplaren untertreiben die Auktionshäuser, um die Seltenheit zu betonen. Es tauchen...
von amabhuku
12.08.2021, 09:44
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Saalauktionen
Antworten: 63
Zugriffe: 9552

Re: Saalauktionen

Sehr interessantes Teil! Danke fürs zeigen! Gern, fand ich auch das er etwas aus dem Rahmen fällt. Man könnte doch diesen thread etwas am Leben halten, ich finde es gibt sehr intereresante Saalauktionen, die in letzter Zeit fast nur noch e-Auktionen wegen Corinna sind. Deshalb wollte ich noch gern ...
von amabhuku
09.08.2021, 13:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 17351
Zugriffe: 1974393

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Da hört sich der Spass aber auf! smilie_43
:mrgreen:
von amabhuku
09.08.2021, 11:39
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Saalauktionen
Antworten: 63
Zugriffe: 9552

Re: Saalauktionen

Vielleicht die passende Rubrik....... Demnächst eine interessante Auktion eines Silberbarrens aus Venedig, 14./15. Jahrhundert. Dazu wird noch ein interessanter Kurz-Geschichtsabriss geliefert. Heritage Auctions, 19. / 20. August. https://www.sixbid.com/de/heritage-auctions-inc/8696/italy/7284592/ve...
von amabhuku
09.08.2021, 10:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 17351
Zugriffe: 1974393

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Silber3000 » 09.08.2021, 10:18 " Na schauen wir mal, Inflation war schon immer da, manchmal 1% und manchmal 5%. Ist nun mal so. Ich spare jetzt für die 16 Dollar/Feinunze. Gut, dass ich auf "Panik" gehört hatte, der ist genauso schlau wie Hopf[/quote] ....Satire am Montagmorgen. Fall...
von amabhuku
04.08.2021, 09:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 38041

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Und wer es im Ernstfall gerne sicher hat - Neuseeland smilie_01 Dort wurden erst kürzlich beim Bombenattentat im Ort Christenkirche so um 50 getötet und paar hundert verletzt. 2019 wurden zwei englische Touristinnen entführt und getötet. Hatte ich bloss so nebenbei mal gehört, kenne die Kriminalsta...
von amabhuku
02.08.2021, 09:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 38041

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

foxele » 01.08.2021, 20:23 hat geschrieben:Wenn man @Hanni so liest, bekommt man Angst das in näherer Zukunft keine Deutschen mehr in Deutsches Land sind. :shock:


Solltest du auch haben, es sei denn du bist geübt im Karten- und Hütchenspiel.
Bitte von Nachfragen, warum und wieso das so ist, abzusehen.
:mrgreen:
von amabhuku
28.07.2021, 17:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 38041

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

--- WIE HÄTTE ES IN SÜDAFRIKA VERLAUFEN UND WAS HÄTTE SO EIN "SPAß" GEKOSTET? Schön, dass es Dir wieder besser geht. In Südafrika kannst Du in den Privatkliniken mindestens denselben Service und denselben Standard wie in Deutschland erwarten. Die Kosten sind über die private Krabnkenversi...
von amabhuku
28.07.2021, 10:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 38041

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Schön wäre es wenn du, Hannoveraner, mal ein Jahr nach deinem ständigen Aufenthalt in RSA ein kurzes statement abgeben würdest. Würde mich wirklich sehr interessieren. Von Auswandern die ich kannte habe ich bisher trotz Bitte um Rückmeldung nur von anderen gehört wie es ihnen ergangen ist, außer dem...
von amabhuku
27.07.2021, 19:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 38041

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Meines Wissens, galt so 2016, hast du mit Einreise aus D eine 3monatige Aufenthaltserlaubnis, die kannst du 1x verlängern, höchstens 2x. Dann muss eine permanent residence beantragt werden oder Rückreise. Antragsdauer ca. von 6 Monaten bis 8 Jahre, dazwischen kannst du jederzeit, ohne Angabe von Grü...
von amabhuku
24.07.2021, 21:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 38041

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Hannoveraner, du weisst ich wünsche dir das Allerbeste, aber die rosarote Brille wird dir wenig nutzen. Ich kannte einige die so eine ähnliche Einstellung hatten und inzwischen sechs Fuss tiefer liegen. Und die waren gebürtige Südafrikaner. Real ist: KwaZulu Natal ist nicht mal unter den ersten drei...

Zur erweiterten Suche