Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 23:15

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1254 Treffer

von amabhuku
22.09.2020, 14:38
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 38
Zugriffe: 3105

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Schöner erster Beitrag, passt auch hierher. Löffel sind zur Zeit mein Spezial Sammelgebiet :D . Dein Löffel ist eher ein tibetischer Medizinlöffel. Damit wurden Naturheilmittel gereicht und der Glaube half zusätzlich bei der Heilung. Die wurden und werden aus fast allen Materialien gefertigt Eisen, ...
von amabhuku
22.09.2020, 09:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92576

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Edelmetall47 hat geschrieben:Bin ich froh ein durchschnittlicher Deutscher zu sein, war für mich ein Lob, danke. smilie_01
Trotzdem würde ich ungern mit dir weiter diskutieren, weil es nichts bringt.

E47 smilie_24


Ganz deiner Meinung. Diskussion ist was völlig anderes.
:mrgreen:
von amabhuku
22.09.2020, 09:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92576

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Dieses ewige Diskutieren ist sowieso sinnlos, nach zwei Währungsreformen bin ich froh, dass ich den Euro habe. Und sollte, was ich nicht sehe, der Euro Crashen was soll hinterherkommen? Hofft ihr etwa auf die gute alte D-Mark? Oder den Dollar? smilie_11 Nein danke, noch mehr Amerikanismus braucht D...
von amabhuku
22.09.2020, 09:30
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 38
Zugriffe: 3105

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Ich gieße. Allerdings weiß ich nicht, was du jetzt genau mit Flowerpower ding meinst. Im Numislexikon http://www.numis-lexikon.de/numis_b.html ist zu lesen: "Blumengeld "Blumengeld" (englisch: Flower money) ist die Sammelbezeichnung für die runden, dünnen und silbernen Gußkuchen in d...
von amabhuku
21.09.2020, 20:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574506

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Kohle ist jetzt da, aber wohin damit? ... früher gab es Alternativen, heute nicht mehr, von daher mach ich mir kein Kopp. Das heute rausgezogene und zwischengeparkte Geld geht wieder in Aktien und Edelmetalle, alles andere ist schon völlig aufgeblasen. Stimmt, Axtien sind überhaupt nicht aufgep...
von amabhuku
21.09.2020, 18:43
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 38
Zugriffe: 3105

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Das Flowerpower Ding ist cool! smilie_01 Giesst hier nicht auch jemand? Derjenige könnte das ja mal versuchen, Sterling geht ja nun wohl eher nicht mit 92,5% ... Feinsilber nehmen wäre ja kein Problem, heute ist es so 'billich' geworden :wink: . ..........Jemand hatte es mal vor Jahren versucht (mi...
von amabhuku
21.09.2020, 11:42
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 38
Zugriffe: 3105

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Ganz schön viel Geld für einen Barren mit 138 Gramm Silber...... "Etwas" preiswerter sind jüngere Barren; hier einer aus Burma etwa 17. / 18. Jhd., 85 Gramm, 65 mm Durchmesser. Flower Money genannt; das geschmolzene Silber wird in ein Sandbett gegossen, während des Erstarrens wurde kalte L...
von amabhuku
16.09.2020, 10:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Arche Noah Armenien
Antworten: 1020
Zugriffe: 326194

Re: Arche Noah Armenien

Macht man dann in der Krise Hacksilber draus?
smilie_08
Aber sieht nicht schlecht aus.
:mrgreen:
von amabhuku
16.09.2020, 10:00
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Saalauktionen
Antworten: 57
Zugriffe: 6302

Re: Saalauktionen

Gelegentlich gibt es auch mal Bullion in Investquantität bei den einschlägigen Häusern: https://www.sixbid.com/de/auktionshaus-christoph-gaertner/7763/collections-worldwide/6332187/alle-welt-investmentpaket-investoren-aufgepasst Da hat einer von den "Andorras" das Handtuch geworfen und is...
von amabhuku
12.09.2020, 18:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3313
Zugriffe: 430994

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Du hast wohl nicht nur deinen Turnbeutel ständig vergessen. :D
Die Zone hat nur noch ihren 40.Jahrestag gefeiert, mehr war nicht.
Das böse Omen.....
von amabhuku
12.09.2020, 09:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3313
Zugriffe: 430994

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Es gibt sie also doch... Vorverkäufe in US gibt es schon paar Wochen von einige Händlern, angebliches Lieferdatum 30.9.20. Immense Preise, da gibt es zwei normale Unzen für..... https://www.ebay.com/itm/2020-Mexico-Libertad-1-oz-999-Silver-PRE-SALE-Limited-BU-Round-Bullion-Coin/114397482184?hash=it...
von amabhuku
24.08.2020, 17:39
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8252

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Hast Du einen Antiquitätenladen? So wie die Händler bei Bares für Rares? smilie_08 Die Sendung liebe ich ja :D Würde da gerne mal Mäuschen spielen, was die Leute so alles anschleppen.... Kein Antiquitätenladen, aber ein hardcore-collector. Habe ja kein TV, schaue mir aber ab und an bei youtube über...
von amabhuku
24.08.2020, 09:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 115
Zugriffe: 8252

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Besteck wäre jetzt nicht das Meine (ich bin in einem Hotel groß geworden und habe das aufwändige Reinigen des Silberbestecks als Kind noch miterlebt - irgendwo müssen sogar noch Altbestände an Silberbesteck rumliegen) aber mit Behältnissen aus Silber machst Du sicher nichts falsch. Im Gegenteil, ic...
von amabhuku
15.08.2020, 10:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574506

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Margin Erhöhung bei steigenden Preisen ist ein ganz normaler Vorgang. Die Haftung wird dem erhöhtem Risiko angepasst. So lange das in etwa proportional läuft, ist das völlig in Ordnung und keine Preisdrückung. https://www.goldseiten-forum.com/thread/4961-silber-m%C3%A4rkte-und-informationen/?pa...
von amabhuku
15.08.2020, 10:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 471
Zugriffe: 59248

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Iran: https://www.youtube.com/watch?v=JHd8J0CUi54 Unglaublich schön! smilie_31 Vielen Dank fürs Einstellen! smilie_14 Leider sehr wenig Information; ist zwar -ancient- angemerkt, ist aber modern gefertigt nach alten Methoden? Den angegebenen Künstler habe ich im Internet nicht gefunden. Christliche...

Zur erweiterten Suche