Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 17:34

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1150 Treffer

von amabhuku
12.11.2019, 19:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626020

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@Muenzenneuling, steht alles da: Medaille zum 20jährigen Jubiläum der Huayi Elec.Apparatus Group Co., Ltd. (HEAG) in Zhejiang - Windkraftanlagenhersteller. 40 Gramm, 99,9 % Silber, deine ist Nummer 2658. Das mit den 'komiken' Verpackungen und roten Stempeln ist bei denen usus, seit es in Chinaland K...
von amabhuku
09.11.2019, 18:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5660
Zugriffe: 626020

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

China historisch, da bin ich dabei :mrgreen: . Hoffentlich vergesse ich es nicht.... smilie_08 01.12.2019 ---> wittu 02.12.2019 ---> Oberbayer84 03.12.2019 ---> konterbande 04.12.2019 ---> Betonsammler 05.12.2019 ---> aygo 06.12.2019 ---> silvergod 07.12.2019 ---> Geek 08.12.2019 ---> tenor 09.12.20...
von amabhuku
21.10.2019, 09:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2102
Zugriffe: 98363

Re: Altersvorsorge

Die mehrheitlich hier ankommenden Asylsuchenden sind keine Flüchtlinge, nicht mal Migranten. Letztere hätten die Absicht, sich wirklich zu integrieren und Familien zu gründen, die Deutschland als ihr Heimatland ansehen. Es sind schlicht Einwanderer ins Sozialsystem. Dann werden später die Familienmi...
von amabhuku
17.10.2019, 20:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2102
Zugriffe: 98363

Re: Altersvorsorge

san agustin hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Altersvorsorge sind.
smilie_02


DAS jetzt nicht Dein Ernst smilie_20


Aber klar - so wahr ich des Wahnsinns Reinkarnation kenne - das Alter und seine sich selbst verzehrende Vorsorge.
Wahnsinn erklärt sich von selbst, indem sich der Sinn im Wahn offenbart.
8)
von amabhuku
17.10.2019, 20:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2102
Zugriffe: 98363

Re: Altersvorsorge

Der Verfolgungswahn der Guten Menschen (TM) feiert wieder mal fröhliche Urständ. Selbst wenn er es wäre, was hätte das mit der Thematik zu tun? Die Angst muss ja gross sein. Auf Verfolgungswahn, Klimawahn, Naziwahn,...folgt zwangsläufig der ??? Sinn des Wahns oder so.... Womit wir wieder bei der Alt...
von amabhuku
17.10.2019, 11:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2102
Zugriffe: 98363

Re: Altersvorsorge

...................Wer das aufzeigt und klar benennt, wird diffamiert . Als VT diskreditiert, Klimaleugner , Spalter etc. Nicht nur hier, sondern von den Medien, in der Gesellschaft und Politik. Das nicht aufzeigen der klaren Folgen und Unterdrückung der anderen Meinungen nenne ich aktive Volksverd...
von amabhuku
26.09.2019, 20:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1254
Zugriffe: 202775

Re: Crash Time? - Teil 2

Bumerang hat geschrieben: Meine Nuss-Schoko und verschiedene Snacks sind mickrig geworden. Die Tafel Schokolade ist nur noch halb so dünn...


Auch die mit den ganzen Haselnüssen?
smilie_02
von amabhuku
31.08.2019, 08:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Das Silberland legt einen Staatsbankrott hin

Argentinien ist eins der von Trump gern zitierten shithole countries, aber wirklich. Ich war vor drei Jahren dort mit Fahrrad und bin in ARG, UY, BRA rumgereist, ein halbes Jahr. Ich musste nirgendwo und noch nie so um mein Leben kämpfen wie in Argentinien, viel schlimmer als Südafrika, Simbabwe und...
von amabhuku
31.08.2019, 08:45
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: 999999 Reinheit. Abzocke oder Investment?
Antworten: 33
Zugriffe: 2595

Re: 999999 Reinheit. Abzocke oder Investment?

Die wohl bekannteste Goldmünze, die man fast überall auf der Welt zu Geld machen kann, dürfte der Krügerrand sein und der hat eine Feinheit von gerade mal 916,7/1000. lifesgood Da würde ich eher den Sovereign hin verorten, zur bekanntesten Goldmünze der Welt. Krügerrand gibt es erst seit den 1960er...
von amabhuku
26.08.2019, 18:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12238
Zugriffe: 1242856

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ja ich habe letzten Herbst meinen güldenen Gesamtbestand um 10% erhöht und so halt silbernen Krimskrams. Rückblickend gesehen war es eh einer meiner besten Entscheidungen aber wäre ich nicht so passiv könnte der Zugewinn jetzt mehr sein. Hast du denn schon deine 1/10 Unze Platin oder was das war 'u...
von amabhuku
26.08.2019, 18:23
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: England: Neuer Münzfund von 2571 Silbermünzen
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: England: Neuer Münzfund von 2571 Silbermünzen

In Somerset haben Sondengänger einen neuen Münzschatz entdeckt. Es befinden sich Silbermünzen und Artefakte aus der Zeit von Angelsachsenkönig Harold II und dem Normannenkönig Wilhelm der Eroberer in diesem Schatz. Der Fund wird auf 5 Millionen Pfund geschätzt und wurde bis jetzt geheim gehalten. F...
von amabhuku
12.08.2019, 18:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12238
Zugriffe: 1242856

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Habe heute lange überlegt und werde wohl meine Pd Unze abstossen und in Au umschichten. Wird schon schiefgehen smilie_02 Hin und her macht die Taschen leer... Na ja - da fragt sich, ob er mit einer Unze Palladium vorher volle Taschen hatte. smilie_08 Und ob silberschatzimsee inzwischen schon mit Tr...
von amabhuku
12.08.2019, 17:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 640
Zugriffe: 143814

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Da geb ich Dir recht. Im eigenem System staut sich aber trotzdem auch alles an...hilft also nur- nix mehr einleiten. Dann stellt sich aber das Frage: Wohin mit den Fäkalien und dem Abwasser ? Solange es halt überhaupt Wasser aus der Leitung gibt...Alles sehr vertrackt, weil eben alles nicht auf sol...
von amabhuku
12.08.2019, 11:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 640
Zugriffe: 143814

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Das meisste Wasser wird fürs spülen der Toiletten verwendet. Bei Stromausfall stehen die Pumpen- wenn der Speicherdruck erstmal weg ist, fällt dieZentrale Hauswasserversorgung sehr zügig aus. Dann kann niemand mehr an der Toilette spülen. Da der Ablauf aber vom Gefälle her darauf ausgelegt ist, das...
von amabhuku
11.08.2019, 20:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 640
Zugriffe: 143814

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Meine Frage bezüglich Stromausfall: In Deutschland ist die Abwasserentsorgung mittlerweile in fast jedem kleinen Dorf an eine Kläranlage gebunden. Dazwischen werkt im Regelfall eine Vielzahl von Hebe/Senkanlagen. Gehen wir von 4-6 Wochen Stromausfall aus, ist die Kacke dann nicht in fast jedem Haus...

Zur erweiterten Suche