Aktuelle Zeit: 24.01.2021, 15:54

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1263 Treffer

von amabhuku
22.01.2021, 09:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15412
Zugriffe: 1683900

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Mh, mein Eindruck mag ja täuschen, aber China Silbermünzen gingen vor ca. 10 Jahren wesentlich besser als heute. Auch die Preise waren damals wesentlich höher. Also eher rückläufig. Ebenso der Russische Markt. Da gab es vor jahren viele Russen die sich hier gut eingedeckt hatten. Heute hört man kau...
von amabhuku
19.01.2021, 08:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15412
Zugriffe: 1683900

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Möglich ist immer Vieles. Konkret formt sich in meinen Augen jedoch sogar eher eine zunehmende Resilienz von Ag gegenüber der stets bemühten Drückerei aus. smilie_08 Es ist jetzt 0500 und mein Gehirn noch nicht so richtig wach. Was willst Du uns mitteilen? Ist das Prosa, Satire, oder ist Dein Synon...
von amabhuku
07.01.2021, 09:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7417
Zugriffe: 1226320

Re: Erkennt jemand diese Stanzungen?

Hallo liebe Forumsmitglieder, Von meiner Großmutter habe ich zwei Zweiarmige Silber-Kerzenleuchter als Erbstück erhalten, jedoch sind die Prägungen sehr schwer zu erkennen. Kann jemand etwas hiermit anfangen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! Das ist Silber der Gebrüder Dingeldein aus Hanau. D...
von amabhuku
04.01.2021, 10:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15412
Zugriffe: 1683900

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Insofern, nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich irgendjemand eine solche Orgie von Gewalt, Chaos und Leid und Armut wünscht. Bestimmt nicht, allerdings das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird von den Verantwortlichen alles menschenmögliche getan, damit es zu einer ungesteuert...
von amabhuku
03.01.2021, 22:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6681
Zugriffe: 783169

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Nix Quietschbuntes und nix Quietschneues, aber bevor es John McClaim wieder öffentlich fordert smilie_57 , zeige ich die beiden Antiquitäten (Dragon/Dollar bzw. Yin Yang/50 Cents) an dieser Stelle. Der Dollar war eigentlich für den Kalender geplant, deshalb nachträglich noch ein Foto. Ein schönes u...
von amabhuku
02.01.2021, 09:49
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2021
Antworten: 101
Zugriffe: 4488

Re: Tipprunde 2021

1. Augsburger: 29,85 $ 2. Mahoni: 26,21 $ 3. Silber-Didi: 37,56 $ 4. Heiligs Blechle: 28,40 $ 5. Ghost2675: 22,70 $ 6. CasaGrande: 33,52 $ 7. puschkinrosa: 21,9$ 8. Hansi : 31,99 $ 9. Marcelausz: 48,80 $ 10. Arco13 31,73 $ 11. Jim Quakenbusch 35,61 $ 12. roddi 33,00 $ 13. Silfur 29,22 $ 14. Der Tele...
von amabhuku
20.12.2020, 12:20
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2328
Zugriffe: 1104279

Re: Silber u. Gold Galerie

.
von amabhuku
19.12.2020, 14:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6681
Zugriffe: 783169

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@Rhenanus Ich glaub schon, daß man Jungtiere bei Bären auch Kalb nennt... Jedenfalls hat ich das mal irgendwo so gelesen, oder gehört. smilie_08 Ein toller Kalender, dank silvergod! Und natürlich auch dank den Teilnehmern, aber ohne Moderation geht es nicht. :D Kleiner Einspruch zum Bärenjungen, es...
von amabhuku
18.12.2020, 18:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg
Antworten: 53
Zugriffe: 11344

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Schon mal eine Isotopenanalyse mitgemacht oder beigewohnt? Wir ja, im Studium damals. Allein die Ausrüstung kostet 6-7stellig, je nach Anforderung. Von Zeit und Mühe für Erfassung und Auswertung gar nicht zu reden, etwas für eine komplette Doktorarbeit, ---> siehe Lehmann, Der Erfurter Schatzfund (B...
von amabhuku
18.12.2020, 12:55
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg
Antworten: 53
Zugriffe: 11344

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Würde davon ausgehen, dass vor der Herstellung bekannt war woher das Gold der 100 kg Münze stammt. Wer könnte den logistischen Aufwand von schmelzen, mischen, neue Münzen herstellen bei der Menge Gold illegal bewältigen? K.A.,ob es wirklich so einfach ist, um die Herkunft komplett zu verschleiern. ...
von amabhuku
17.12.2020, 15:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg
Antworten: 53
Zugriffe: 11344

Re: 100-Kilo-Goldmünze ist dann mal weg

Dann müsste jedoch eine Analyse der damaligen Goldmünze gemacht worden sein, vor dem Diebstahl, was ich stark bezweifle. Dann könntest du vergleichen. Dazu kommt; da Diebe, Fälscher und Hehler den Behörden und Institutionen (wozu ich auch Museen zähle) immer einen Schritt voraus sind, haben die so e...
von amabhuku
12.12.2020, 13:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3925
Zugriffe: 488588

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Doch! Die meisten hier im Forum haben nur EINE UNZE Andorra.
Wird zumindest immer behauptet.
smilie_08
von amabhuku
12.12.2020, 11:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6681
Zugriffe: 783169

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@Valentin Die abstrahierten Schlangen sehen Klasse aus! Moderne Kunst. @all, in diesem thread herrscht ja wirklich gute Stimmung, so vereint das Sammeln :D . So gut das sie im Mexico Libertad thread den Weihnachtskalender kopieren möchten. Kopie bleibt aber Kopie. bzgl. "Kopien" alte chine...
von amabhuku
11.12.2020, 10:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6681
Zugriffe: 783169

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ja danke, da bin ich aber beruhigt das die Krumplmünzensammler nicht mit Schimpf und Schande davongejagt werden! :wink: steffi30 (oder 60), die Zahl fällt mir nicht ein, hatte immer alte, interessante Sachen im Kalender. Dieses Jahr nicht, da bin ich wohl der einzige? Aber bis zum 24. gebe ich die H...

Zur erweiterten Suche