Aktuelle Zeit: 07.07.2020, 10:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1212 Treffer

von amabhuku
25.06.2020, 22:27
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 23
Zugriffe: 1397

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Hallo,auf Wunsch nun schärferes Bild vom Silberlöffel Mfg Cool. :D Der gallische Hahn mit "1", Standardmarke für 950er Silber (3.Spalte, 1.oben). Garantiemarke, Insekt. Die letztere Punze gab es in verschiedenen Abarten ab 1819. Da genau die Standardmarke des Hahns (es gab verschiedene de...
von amabhuku
23.06.2020, 20:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274113

Re: Crash Time? - Teil 2

Das Schulsystem und viele Lehrer hatten sie einfach als Looser auserkoren. Schöne Grüße vom Oberlehrer smilie_24 @ aurifer, ein richtiger Verlierer schreibt sich -loser- , wenn du schon englisch benutzt, das gern gebrauchte Doppel-o bei looser kommt von lockerer :wink: . Wenn wir schon bei oberlehr...
von amabhuku
23.06.2020, 20:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274113

Re: Crash Time? - Teil 2

....... Aber zu einem mit einer anderen Meinung zu sagen, er solle auswandern, weil das Land ohne ihn besser dran ist, ist keinen deut besser als das ganze radikale Gesindel, was auf beiden Seiten und in allen Religionen vorhanden ist. Das stimmt; als den Funktionärs-Zonis im Osten Deutschlands End...
von amabhuku
20.06.2020, 11:02
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 23
Zugriffe: 1397

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Hallo,habe diesen Löffel vor ca 50 Jahren in der Umgebung von Wittenberg gefunden... vielleicht kann jemand das Wappen entschlüsseln,leider sind die Bilder nicht so berauschend Das Wappen ist schwer zu finden; moderne Grafenkrone (9 mit Perlen besetzte Blattzinken) mit Ziegenbock/Widder/Steinbock a...
von amabhuku
30.05.2020, 17:41
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was bedeuten diese Engelsymbole?
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Was bedeuten diese Engelsymbole?

Bin leider kein berufener Kenner, altes Zinn in Form von Löffeln interessiert mich schon. Eher so vor 1700 :o). Form und Rand-Verzierung der Platte könnten von 1870-1910 stammen, so etwas wurde auch noch 1920/30 hergestellt (nicht nur von WMF). Ja, Engelspunzen deuten auf Zinn, sehe ich ebenso. Auf ...
von amabhuku
14.05.2020, 10:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1376
Zugriffe: 98260

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ich will zwar nicht auswandern - mir reichen wöchentlich einige Fahrten ins Ausland (NL) zur Spargel- und Erdbeerversorgung -, aber nach den Bericht über Südafrika und Mexiko verfestigt sich mein Eindruck, dass es hier bei uns nicht ganz so schlecht ist, wie man oft glaubt. Kommt schon noch in D, s...
von amabhuku
14.05.2020, 10:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1376
Zugriffe: 98260

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Ähnliches könnte auch auf mich zukommen. Wir spielen immer mehr mit dem Gedanken nach Südafrika auszuwandern und am Kap ein Haus zu kaufen. Hat aber noch 6 Jahre Zeit. Informiere mich aber jetzt schon intensiv. Diesen Winter wird es wohl leider nichts mit einer Reise dorthin. Da wird es auch zum Th...
von amabhuku
01.05.2020, 17:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274113

Re: Crash Time? - Teil 2

Das rauschen von Wellen entspannt ungemein. smilie_01 An der Autobahn rauscht es auch, nennt man Schallwellen. :mrgreen: Als bekennender Systemling (Bahnhofsklatscher, Coronaklatscher) sollte es dir ein inneres Bedürfnis sein den Staat und das Politbüro nicht weiter zu schädigen und zu nerven. Stel...
von amabhuku
26.04.2020, 10:06
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 998
Zugriffe: 198634

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Daß das Angebot im Schnitt nicht die Bandbreite der Bucht umfasst... d`accord. Habe dort aber z.B. auch schon Gußbarren der alten Ögussa (noch 999.7er) für den schmalen Taler schießen können. Was mit "Aphothekerpreisen" gemeint ist erschließt sich mir somit nicht. Selbst 08/15 Kram fliegt...
von amabhuku
26.04.2020, 00:36
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 998
Zugriffe: 198634

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Eventuell auch die Lehre daraus ziehen daß die Bucht nicht der der Weisheit letzter Schluß ist. Meine netten Kleinigkeiten für nebenher kaufe ich mittlerweile häufiger über die Plattform https://www.muenzauktion.info/ als in der Bucht. Ernsthaftes bei meinen Händlern des Vertrauens. Etwas karges An...
von amabhuku
22.04.2020, 20:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Einbrecher stehlen Gold-Attrappen
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Einbrecher stehlen Gold-Attrappen

20 Oiro Beute der Kulturbereicherer. Die Großfahndung mit 10 Streifenwagen hat bestimmt eine 5stellige Summe gekostet - den Steuerzahler. Kürzlich wurde mal einem "Straftäter" eine Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt beim Strafverfahren mit 1800 Oiro angerechnet. So kommt das in etwa hin...
von amabhuku
20.03.2020, 20:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274113

Re: Crash Time? - Teil 2

Träumt weiter. Schuld an der Misere sind die an der Quelle des Betrugssystemes, welche den Rest versklaven und ohne Leistung ein Kaiserleben fröhnen. Als selbständig Erwerbender kann ich Dir sagen, dass ich schon lange auf das Bankensystem verzichte und aus gutem Grund seit einem Jahrzehnt das Zeug...
von amabhuku
06.03.2020, 09:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274113

Re: Crash Time? - Teil 2

Algovir soll ein Anti Corona Mittel mit guter Wirkung sein, sagen manche Ärzte.
Ich bin keiner.
8)

Zur erweiterten Suche