Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 18:03

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1139 Treffer

von amabhuku
12.08.2019, 18:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11389
Zugriffe: 1154360

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Habe heute lange überlegt und werde wohl meine Pd Unze abstossen und in Au umschichten. Wird schon schiefgehen smilie_02 Hin und her macht die Taschen leer... Na ja - da fragt sich, ob er mit einer Unze Palladium vorher volle Taschen hatte. smilie_08 Und ob silberschatzimsee inzwischen schon mit Tr...
von amabhuku
12.08.2019, 17:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 615
Zugriffe: 138729

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Da geb ich Dir recht. Im eigenem System staut sich aber trotzdem auch alles an...hilft also nur- nix mehr einleiten. Dann stellt sich aber das Frage: Wohin mit den Fäkalien und dem Abwasser ? Solange es halt überhaupt Wasser aus der Leitung gibt...Alles sehr vertrackt, weil eben alles nicht auf sol...
von amabhuku
12.08.2019, 11:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 615
Zugriffe: 138729

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Das meisste Wasser wird fürs spülen der Toiletten verwendet. Bei Stromausfall stehen die Pumpen- wenn der Speicherdruck erstmal weg ist, fällt dieZentrale Hauswasserversorgung sehr zügig aus. Dann kann niemand mehr an der Toilette spülen. Da der Ablauf aber vom Gefälle her darauf ausgelegt ist, das...
von amabhuku
11.08.2019, 20:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 615
Zugriffe: 138729

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Meine Frage bezüglich Stromausfall: In Deutschland ist die Abwasserentsorgung mittlerweile in fast jedem kleinen Dorf an eine Kläranlage gebunden. Dazwischen werkt im Regelfall eine Vielzahl von Hebe/Senkanlagen. Gehen wir von 4-6 Wochen Stromausfall aus, ist die Kacke dann nicht in fast jedem Haus...
von amabhuku
09.08.2019, 19:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber
Antworten: 239
Zugriffe: 53774

Re: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber

... Auch noch Sondermüll durch aufgebrannte Acrylfarben. ... Vielleicht einmal zur Information und Klarstellung der hier verwendeten Technik bei der Aufbringung der Farbe auf die 20 Euro Münze. Dies ist meist ein Tampondruck , der auch hier Verwendung fand und hat also mit Arcylfarben und Einbrenne...
von amabhuku
09.08.2019, 10:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber
Antworten: 239
Zugriffe: 53774

Re: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber

Das ist die beschixxenste und geistloseste Münze die mir je untergekommen ist.
Auch noch Sondermüll durch aufgebrannte Acrylfarben.
Da besorge ich mir nicht mal ein Belegexemplar, das ist was für ein "Kabinett des Grauens".
von amabhuku
04.08.2019, 08:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6758
Zugriffe: 1047844

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Martini hat geschrieben:Habe jetzt selbst mal was gefunden
So wie es aussieht sind die Prägung von 1887 bis 1893 keine Wendeprägungen bei den Sovereign Goldmünzen.
Trotzdem danke


Ja, siehe auch
https://en.numista.com/catalogue/pieces28487.html

--> coin alignment (orientation), also "Normalprägung"
von amabhuku
31.07.2019, 18:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1834
Zugriffe: 162547

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wer im jetzigen Umfeld von "Wirtschaftsabschwächung", politischen Enteigungsphantasien und geistiger Hetzjagd auf materiell "Höherbemittelte" nicht anonym einkauft muss schon etwas kopfmässig dickfellig sein, um es mal vornehm auszudrücken. Oda? .... smilie_02 Es gibt ja NOCH die...
von amabhuku
24.07.2019, 15:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hohlbirne geht mit geklauten Krügerrands spazieren
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Hohlbirne geht mit geklauten Krügerrands spazieren

"Polizeibekannter Mendener" - das ist Neusprech und bedeutet nicht ortsfeste Person mit Schnitzelhintergrund oder Schutzbefohlener mit klebrigen Fingern, der kulturell bedingt nicht mein von dein unterscheiden kann. Das ist keine Hohlbirne, nur hat er keine oder eine geringe Strafe zu erwa...
von amabhuku
22.07.2019, 11:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11389
Zugriffe: 1154360

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Zitat: "Der Bucket "Edelmetalle" beinhaltet die drei begehrtesten und teuersten Edelmetalle Gold, Silber und Platin." Palladium und Rhodium sind die teuersten Edelmetalle, nix Platin, Silber und Gold. Klippschule? :roll: Es war nicht nur von den teuersten Edelmetallen die Rede, ...
von amabhuku
21.07.2019, 20:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11389
Zugriffe: 1154360

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Zitat: "Der Bucket "Edelmetalle" beinhaltet die drei begehrtesten und teuersten Edelmetalle Gold, Silber und Platin."

Palladium und Rhodium sind die teuersten Edelmetalle, nix Platin, Silber und Gold.
Klippschule?
:roll:
von amabhuku
21.07.2019, 09:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM
Antworten: 58
Zugriffe: 3354

Re: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM

Übrigens, auf die Filmchen bezogen; wenn mir so ein Trottel mit Filmteam auf der Strasse begegnen würde und Schokoriegel versus Metallbarren anbietet, wer würde so 'plöt' sein und ohne Messerchen und Säurefläschchen ein Metallstück annehmen? Falls das eine Cu-Ni Replika von alibaba sein sollte, die ...
von amabhuku
21.07.2019, 09:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM
Antworten: 58
Zugriffe: 3354

Re: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM

Eigenartige Ansichten; ihr lebt eben in einer Blase, auch Edelmetallblase genannt. Andere wiederum in einer anderen. Wer sagt denn, das ihr in eurem Missionseifer nicht etwas überseht. Das grenzt ja schon an eichelburgsche Wahnvorstellungen, a la ihr werdet mir noch die Füsse küssen. Vielleicht ist ...
von amabhuku
19.07.2019, 16:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11389
Zugriffe: 1154360

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

san agustin hat geschrieben:
auch heute steigt Silber wieder überproportional in € gegenüber in $

erste Händler kaufen schon nen Silber Eagle mit € 17.18 an smilie_07 smilie_24


Noch ist die Zeit nicht reif; glaube eher das an einem Freitag der Handel noch nicht über 16 $ pro Unze schliessen darf.
von amabhuku
17.07.2019, 20:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Indien? Indien!
Antworten: 39
Zugriffe: 5281

Re: Indien? Indien!

Ja wenn dann....
Aber historisches Silber wandert zuallerletzt in die Schmelze, wird bei dir nicht anders sein.
:wink:

Zur erweiterten Suche