Aktuelle Zeit: 27.05.2019, 14:12

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1099 Treffer

von amabhuku
24.05.2019, 11:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Horizontal ist die Waagerechte; ich drehe die Münze (Motiv oder Zahl aufrecht) um die gedachte horizontale Achse, Rückseite steht bei US Münzen dann auch aufrecht.
Vertikale ist die Senkrechte.
Würde ich so sehen.
von amabhuku
24.05.2019, 09:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Es ist nicht 180° verdreht, sondern "coin orientation", in den US normal. Bei uns heisst das französische Prägung. Das Gegenteil ist die "medal orientation", unsere Normalprägung. Warum nun gerade eine Medaille in "coin orientation" geprägt wurde weiss ich auch nicht. :...
von amabhuku
24.05.2019, 09:42
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 156
Zugriffe: 10061

Re: Silber bald 3-stellig?

Bei den 3224.- € ist das Aufgeld schon dabei.
Ein Schnapper also! :wink:
von amabhuku
23.05.2019, 17:34
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 156
Zugriffe: 10061

Re: Silber bald 3-stellig?

lifesgood, das Material ist nicht von untergeordneter Bedeutung. Vergleichbare Gegenstände aus Elfenbein, Kupfer, Zinn, Bronze, Holz aus dem gleichen Jahrhundert der Entstehung sind weitaus weniger wert als die aus dem Werkstoff Silber. Es gibt natürlich noch wertvolleres Material -- Bergkristall, G...
von amabhuku
23.05.2019, 11:58
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 156
Zugriffe: 10061

Re: Silber bald 3-stellig?

Hoffentlich doch, denn das wars dann mit 2710 € / Unze - der Preis steigt für die übriggebliebenen Löffelchen noch weiter.....
:mrgreen:
von amabhuku
23.05.2019, 09:53
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 156
Zugriffe: 10061

Re: Silber bald 3-stellig?

Laut Friedrich & Weik absolut legitim. https://www.youtube.com/watch?v=AtehjdJLiSc Meiner Meinung nach lange überfällig smilie_02 Um mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen...... Ok, der Börsenpreis lässt sich Zeit, aber Silber in mancher Form ist schon lange im vierstelligen Bereich und kle...
von amabhuku
18.05.2019, 18:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 744
Zugriffe: 41310

Re: Meine Lieblingsstücke ...

10 Unzen Barren / Guss, Rarities Mint, ein Unternehmen der Warner Bros. und Disney.
Gab es nur von 1987 bis 1995. Hergestellt haben die hauptsächlich Medaillen mit Disney Motiven.
Wenig Gussbarren von 5 Unzen bis 100 Unzen.
Glück gehabt beim Kauf.....
von amabhuku
05.01.2019, 23:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Spiegel: "Was Gold als Geldanlage taugt"
Antworten: 89
Zugriffe: 6669

Re: Erziehungsjournalismus

Keine Ahnung.
Dir mangelt es nur etwas am Verstehen geringfügig komplexerer Zusammenhänge.
Bist du Emily Howard? Gibs zu.
:mrgreen:
von amabhuku
05.01.2019, 22:40
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 169811

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Aero Master, du musst beim link auf den obigen Originalartikel klicken; epay zeigt seit geraumer Zeit nach abgelaufener Auktion einen anderes Artikelangebot an. Meister Baumann meint die versilberte 1 kg Münze. Aber wie erwähnt, steht alles dabei, würde ich nicht als Betrug bezeichnen, sondern als &...
von amabhuku
05.01.2019, 22:24
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Spiegel: "Was Gold als Geldanlage taugt"
Antworten: 89
Zugriffe: 6669

Re: Erziehungsjournalismus

MODERIERT - Bitte auf Wortwahl und Nettiquette achten!
von amabhuku
04.01.2019, 19:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Viele Politiker gehackt
Antworten: 23
Zugriffe: 2286

Re: Viele Politiker gehackt

"Justizministerin Katarina Barley (SPD) sprach von einem „schwerwiegenden Angriff“. „Die Urheber wollen Vertrauen in unsere Demokratie und ihre Institutionen beschädigen“, erklärte Barley." Welt.de Welches Vertrauen, welche Demokratie? :mrgreen: Demokratie ist die Diktatur der Doofen. Frie...
von amabhuku
01.01.2019, 19:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6718
Zugriffe: 1024755

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallöchen ins Forum..! ´...ich hab da mal ne frage...´ smilie_07 : meine Frage bezieht sich auf `` iyemochi´´Barren Japan; in Silber als auch in Gold, die bisweilen mal in Auktionen unter dem Stichwort `` iyemochi´´ auftauchen ...: egal ob man sich auf epochen bezieht oder auf münzen, egal ob man w...
von amabhuku
16.12.2018, 17:35
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gibt es wirklich ein "Strukturelles Silberdefizit" ?
Antworten: 124
Zugriffe: 10783

Re: Gibt es wirklich ein "Strukturelles Silberdefizit" ?

Andre090904 hat geschrieben:Nebenbei: Silberreserven in Polen? Aber nicht als Bodenschätze nehme ich an.


Natürlich, in Schlesien.
Hat mal "uns" gehört.
:mrgreen:
von amabhuku
14.12.2018, 19:08
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 169811

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Keine Ahnung, ob über diesen Laden schon diskutiert wurde: https://www.ebay.de/sch/coinsverkaeufer/m.html?_ssn=coinsverkaeufer smilie_24 Was willst Du da diskutieren. Bewertungen lesen,Angebote anschauen und sich wundern warum solche Verkäufer von Ebay nicht entsorgt werden. Der eine ist durch den ...
von amabhuku
13.12.2018, 17:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: "Macron, tritt zurück!"
Antworten: 30
Zugriffe: 4023

Re: "Macron, tritt zurück!"

Bemerkenswert an dieser Aussage ist bestenfalls daß der komplette mediale Clownszirkus eben dieses Framing ( Niemand hatte behauptet er falle unter den 2015 geprimten Begriff "Flüchtling") durch den Äther nudelt um vom Kern des Problems abzulenken. Interessiert es die Opfer ob man bereits...

Zur erweiterten Suche