Aktuelle Zeit: 03.02.2023, 09:09

Silber.de Forum

Die Suche ergab 614 Treffer

von Rhenanus
29.01.2023, 09:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 524
Zugriffe: 107698

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Die niedrige Auflage könnte bei der Prägestätte A bald durchschlagen. Momentan bieten viele Händler A für meist ca. 10 Euro Aufpreis an, einige auch ohne. Schaut man sich andere niedrige Auflagen bei UNESCO Weltkulturerbe an, so ist bei 2016 bis 2018 auf gold.de A kaum bis gar nicht mehr zu finden, ...
von Rhenanus
28.01.2023, 16:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Der gute Mann will ja gar nicht den Hort aufbauen, sondern entweder abbauen oder umschichten. Und da kann er sich die zusätzlichen Transaktionskosten durchaus sparen (die Methode, sich durch Umschichtungen ärmer zu machen, wurde schon von den Gebrüdern Grimm beschrieben, "Hans im Glück")....
von Rhenanus
28.01.2023, 09:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Zu Kilobarren würde ich jetzt auf gar keinen Fall wechseln, da hast du nur einen zusätzlichen gesalzenen Spread Händleran-/verkauf. Lieber erstmal in aller Ruhe die Marktlage eruieren, und dich hier einlesen. Münzbarren (und auch Silberbarren) gibt es mit einem Spread von 20-21% im Ankauf, bei durc...
von Rhenanus
27.01.2023, 17:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Im letzten Jahr hat man von der Finanzverwaltung her die Händler aufgefordert, die vielfach über Jahre wohl zu Unrecht angewendete Differenzbesteuerung auf manche Silberprodukte (7%) zu unterlassen und die 19%-Besteuerung zu wählen > große Diskussion hier im Forum. Da war es ziemlich egal, ob du Sil...
von Rhenanus
27.01.2023, 08:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

Bedenken in verschiedene Richtungen sind verständlich. Generell bleibt Silber schwieriger im Handling, wenn es um den Verkauf geht, allein schon hinsichtlich der Vielzahl / Unzahl an Prägungen der verschiedenen Länder, was sich in letzter Zeit zu potenzieren scheint. Auch ich bin da schon seit einig...
von Rhenanus
26.01.2023, 13:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?
Antworten: 43
Zugriffe: 2739

Re: 10 Euro Münzen von 2002 - 2010 eine gute Idee?

@ Frank Es scheint, dass du die Sache ein wenig zu sehr komplizierst. Es geht bei Schubidu und einigen anderen gar nicht um die ganze Palette der Legierungen und Währungen (teilweise vergangen), sondern speziell um die 10 Euro Gedenker von 2002 bis 2010 (vor Liszt 2011: Reduzierung des Silbergehalte...
von Rhenanus
24.01.2023, 09:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 706
Zugriffe: 185472

Re: Britannia

Für Britannia-Fans der nächste Tiefschlag nach 2012/2013 mit der Umstellung der Legierung und der Motivtrennung von Bullion und Proof. Leider bleibt er uns neben der Royal Mint weder bei den PM-Australiern noch bei Neuseeland und den Cook Islands erspart. Vielleicht sollte ich den Einschnitt nutzen ...
von Rhenanus
21.01.2023, 13:18
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 377
Zugriffe: 55137

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

@ xailu

Die Klötze gefallen mir ... smilie_12 smilie_09

Da kommt man auf dumme Gedanken, wenn man viel Zeit (und "überflüssiges" Silber) hat.
von Rhenanus
16.01.2023, 19:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 346489

Re: Beginnende Bargeldverbote

Friedrich und sein (Ex-)Partner Weik haben auch schon viel Unsinn erzählt, selbst miese Fonds mit hohen Kosten und weit unterdurchschnittlicher Rendite aufgelegt und auf den mehrfach prophezeiten Crash wartet man auch noch. Viel heiße Luft, aber immer im Gespräch bleiben und Bestseller für die Gläub...
von Rhenanus
16.01.2023, 08:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 346489

Re: Beginnende Bargeldverbote

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/gravis-alle-40-filialen-nehmen-ab-sofort-kein-bargeld-mehr-an-a-7b8dadeb-3f74-4e97-9e78-42a19c021d35 Technikhändler und Apple-Partner Gravis nimmt ab sofort kein Bargeld mehr an Die 40 Filialen der Kette Gravis verbinden viele vor allem mit Apple-Produkten. Künfti...
von Rhenanus
10.01.2023, 18:59
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 377
Zugriffe: 55137

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Ja, manchmal kann man der sich bietenden Möglichkeit nicht widerstehen. Die Qualität ist wirklich richtig gut - das gilt besonders für die Libertad Peruana, aber auch die drei Damen aus Mexico sind frei von Flecken und tieferen Kratzern / Dellen. Manche hier reden ja immer von einer "Herde"...
von Rhenanus
10.01.2023, 16:31
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 377
Zugriffe: 55137

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Manchmal kommt es knüppeldick ...
von Rhenanus
06.01.2023, 08:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 346489

Re: Beginnende Bargeldverbote

Gruß zum Neujahr, San A.

Zu Griechenlands Bargeldzahlungen
https://www.handelsblatt.com/finanzen/g ... 89356.html

ggf. Seite selbst aufrufen (teils blockierter Artikel)
von Rhenanus
04.01.2023, 13:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1903
Zugriffe: 388344

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Kookaburra Platin zum Gold-Spot: wer's braucht.

Vor allem, wer da noch etwas verdienen will - irgendwann, irgendwo, irgendwie.
Wohl doch eine eher tote Geldanlage. smilie_40

Zur erweiterten Suche