Aktuelle Zeit: 10.08.2022, 04:53

Silber.de Forum

Die Suche ergab 548 Treffer

von Rhenanus
29.07.2022, 21:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6136
Zugriffe: 737307

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Danke für den Zuspruch. Irgendwie haben die älteren Libertad-Motive es mir angetan, vielleicht weil sie nicht so durchgestylt ("geleckt") sind und mehr Symbol-Details von Freiheit enthalten. Leider sind die Zwanziger-Jahrgänge des Centenario schwer zu bekommen oder mit hohem Aufpreis verse...
von Rhenanus
29.07.2022, 20:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18552
Zugriffe: 2289154

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn die Preise gut sind und man das entsprechende Alter erreicht, aber auch ruhig zwischendurch, sollte man die teurer erworbenen Stücke oder anderes als Ausgleich auf den Markt werfen. Umschichten ist richtig, bei mir in Gold, Platin, Aktien, wobei letztere schon wieder mindestens zur Hälfte zu gu...
von Rhenanus
29.07.2022, 20:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6136
Zugriffe: 737307

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Mexico geht auch - Normalmotiv Centenario und Sonderprägung 1943 mit doppelter Gewichtsangabe.
von Rhenanus
29.07.2022, 18:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18552
Zugriffe: 2289154

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Verloren hat nur, wer im Papiersilber war bzw. Beim Physischen über 24 Euro eingestiegen ist. Langfristige Silber Investoren ( letzten 10 Jahre) müssten einen Durchschnittspreis von ca. 17-18 Euro haben (bei regelmäßiger Sparquote)….. Viele Stücke, bes. 2, 5, 10 oz (Libertad, Taku, Lunar II, ATB), ...
von Rhenanus
29.07.2022, 16:18
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 110
Zugriffe: 12573

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Ein richtiges Urviech - beeindruckend! Ein solches Stück in Gold ... Ey ey ey!
von Rhenanus
29.07.2022, 09:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6136
Zugriffe: 737307

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Nicht Mexico, aber Libertad - nur eben mal anders ...
Beide von 1863, die eine 20 Pesos 0.900 Gold, die andere 8 Escudos / 21 Quilates 0.875 Gold.

BDF04C67-1376-4149-8D51-0A9A64F7A3FD_1_201_a.jpeg
634E371F-65A2-40F5-AE1B-A5FBC584CDE9_1_201_a.jpeg
BA67E13E-44D7-4BE2-881C-42A7A93151D6_1_201_a.jpeg
von Rhenanus
28.07.2022, 09:49
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 110
Zugriffe: 12573

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Immer wieder gern genommen ...
von Rhenanus
14.07.2022, 08:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18552
Zugriffe: 2289154

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

In einem Porsche-Forum werden auch eher Leute diskutieren, die sich für Porsche-Modelle faszinieren, statt Personen, die Porsche für den letzten Mist halten. Und dann stellt sich eben vorrangig die Frage, was einer, der auf Opel Corsa schwört, unbedingt in einem Porsche-Forum will, wenn ihm Carrera...
von Rhenanus
13.07.2022, 20:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18552
Zugriffe: 2289154

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn es langjährigen Silberinvestoren schlecht geht, brauchen sie nur einen Abstecher in diesen Faden zu machen. Mit anfänglichem Kopfschütteln, das sich alsbald in ein zufriedenes Lächeln wandelt, werden sie nach kurzer Lektüre wieder zu ihren alten Gepflogenheiten zurückkehren und sich an ihren Be...
von Rhenanus
03.07.2022, 18:05
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1051
Zugriffe: 135384

Re: Wo jetzt investieren?

Bei Verkäufen innerhalb der Familie gilt es zu beachten, dass hier Grunderwerbsteuer beim Käufer anfällt. Bei innerfamiliärem Verkauf von Land- und forstwirtschaftlichem Besitz wird zudem noch Einkommenssteuer beim Verkäufer fällig auf die Differenz zwischen Verkaufserlös und Buchwert. Bei Verwandt...
von Rhenanus
29.06.2022, 16:36
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 510
Zugriffe: 80395

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Der Mensch ist mir egal - ich weiß von seinen Veröffentlichungen nur von anderen, die mich darauf hingewiesen haben, wenn er über mich oder andere Leute lästert. Wenn du mein letztes Posting als "Über jemanden herfallen" siehst, muss ich damit leben. Mit Demokratie hat das hier wirklich ni...
von Rhenanus
27.06.2022, 19:50
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 510
Zugriffe: 80395

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Ja, Lifesgood und Aurifer sind einfach die Schuldigen für sein ganzes Elend. Und vor einiger Zeit hat er sogar unsere neuen Pseudonyme veröffentlicht. Schade für ihn, dass es kein Schwein interessiert, Schweine sind nämlich intelligent und interessieren sich nicht für jeden Scheixxx. PS: Veröffentli...
von Rhenanus
22.06.2022, 18:53
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1051
Zugriffe: 135384

Re: Wo jetzt investieren?

smilie_01 Mit Nr. 4 und 6 kann ich mit meinem Sicherheitsdenken auch wenig anfangen. Da wird Nr. 5 jetzt schon wieder interessanter für kurze Zeiträume. Besonders der Passus über die selbstgenutzte Immobilie gefällt mir. Für einige Jahre nach der Ausbildung zur Miete in einem Zweifamilienhaus gewohn...
von Rhenanus
22.06.2022, 10:54
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1051
Zugriffe: 135384

Re: Wo jetzt investieren?

"Sich etwas gönnen", das ist genau das was die Massen in den Abgrund führt. Überzogenen Konten, geplatzte Konsumkredite, Autos die man sich nicht leisten kann. Der Wohlstand auf dem Deutschland in den Jahren 1950 - 2000 aufgebaut war wurde von unseren Vorfahren/Grosseltern/Eltern geschaff...
von Rhenanus
21.06.2022, 20:42
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1051
Zugriffe: 135384

Re: Wo jetzt investieren?

Keine Frage, Dividendenaktien zu halten - falls man sie günstig eingekauft hat. Dann bleibt immer noch die Dividende, wenn es mal härter runtergeht. Dt. Post hatte ich für 30 gekauft und für über 50 verkauft. Einige Zeit später bin ich dann mal wieder eingestiegen, weil die Prognosen so toll waren. ...

Zur erweiterten Suche