Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 23:55

Silber.de Forum

Die Suche ergab 130 Treffer

von Rhenanus
22.09.2017, 22:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: New Zealand Mint, Jahr der Ziege
Antworten: 15
Zugriffe: 1932

Re: New Zealand Mint, Jahr der Ziege

Die Hunde sind doch nur die folgerichtige Fortsetzung der strukturlosen Hähne mit weiterer Reduktion. Serien entwickeln sich eben - ob es gefällt, bleibt jedem überlassen. Früher hatte Ps-Coins 1 Seite silberne Einunzer. Heute sind es 3 Seiten. Da muss man ja schon froh sein, wenn es ästhetische Feh...
von Rhenanus
17.09.2017, 09:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3
Antworten: 3548
Zugriffe: 281396

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

... das Einzige wo ich im Silberbereich wirklich mit dem Herz dabei bin und den Kopf ausblende sind die UHR aus dem Amiland und gegossene Kleinbarren in ausgefallenen Ausführungen. Dafür kann ich mich echt begeistern. lifesgood Und im Gegensatz zu dem fleißigen Fotografen, der das Forum nach jeder ...
von Rhenanus
17.09.2017, 09:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3
Antworten: 3548
Zugriffe: 281396

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Lunar I bekommt man die 1 Oz immernoch ab 1200€ und das bei geringerer Auflage. Es mag nicht repräsentativ sein, aber die Preise auf gold.de starten bei ca. 1280 Euro (Händlerpreis). Für die komplette Serie muss man schon 16.500 bis 17.000 Euro auf den Tisch legen, macht einen Durchschnitt von 1375...
von Rhenanus
11.09.2017, 19:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 8963
Zugriffe: 829203

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Von Seiten der Mathematik sicher richtig... aber wo nichts zum Diversifizierens ist, kann man halt nichts (auf-)teilen. Statt aber vielleicht besser denn! Nichts = Null Nehmen wir an, ich habe Null Euro und möchte mein Null-Guthaben in drei Bereiche diversifizieren. Wenn ich meine Null Euro durch 3...
von Rhenanus
11.09.2017, 19:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 8963
Zugriffe: 829203

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Null läßt sich nicht teilen, ebenso wenig ein unteilbares Einzelstück. Bisher kannte ich nur die Regel, dass man nicht DURCH Null teilen kann. Ansonsten gilt im Sinne der Mathematik weiterhin, dass Null durch jede Zahl außer Null teilbar ist! Das Unteilbare bezeichnet man oft auch als Atom(os). Den...
von Rhenanus
07.09.2017, 18:29
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 310
Zugriffe: 16045

Re: Dubios bis Unseriös

100 Bewertungen als Verkäufer - keine einzige Bewertung der Käufer von ihm selbst. Scheint ein fauler Mensch zu sein, der nur sich selbst positiv bewerten lässt.
von Rhenanus
29.08.2017, 18:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3
Antworten: 3548
Zugriffe: 281396

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Die Lunare sind immer ein paar Euro teurer als ungekapselte Bullion und Koala / Kooka in Kapseln, um den Begriff S _ _ _ b _ _ _ _ _ n zu vermeiden. Das kommt beim Verkauf meist wieder rein, es sei denn man hat damals Drachen 1 oz für 70 Euro das Stück gekauft - ja, du liest richtig: bei vielen Händ...
von Rhenanus
25.08.2017, 13:36
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1071
Zugriffe: 75860

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Und weil alles BLABLABLA und nur HEISSE LUFT ist, muss (und kann) man es nicht verstehen. Zum Glück gibt es keinen Kaufzwang für silber.de-Mitglieder. Umso mehr können sich die Potenzialkäufer an der für sie verbleibenden Stückzahl berauschen. Man muss auch gönnen können - fällt doch manchmal gar ni...
von Rhenanus
23.08.2017, 19:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Xylophon - Neue Sammlermünzenserie aus Uganda
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

... und ich armes Menschlein sitze noch nicht einmal am schwungrad europas. smilie_12
von Rhenanus
23.08.2017, 13:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 140
Zugriffe: 14091

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Wenn der Geier schöner als das wechselnde Motiv ist, weiß zumindest ich, was die Stunde geschlagen hat. Was beim Wald noch eine gute Idee war, mutete bei den Vögelchen schon wie Abklatsch an. Bei den Instrumenten reitet man die Sache tot. Sie können es einfach nicht, sage ich als ein überzeugter 100...
von Rhenanus
18.08.2017, 09:29
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Schnäppchen?
Antworten: 1080
Zugriffe: 181429

Re: Schnäppchen?

Beim Verkehrsrechtschutz gibt es die Möglichkeit bis zu drei Monate später abzuschließen, einiges teurer, nur gewisse Fälle gedeckt, vorher durfte kein anderer Anwalt konsultiert werden, außergerichtliche Einigung wird vornehmlich angestrebt. Ansonsten gilt wahrscheinlich: wer hat, der hat - wer kei...
von Rhenanus
17.08.2017, 13:00
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Schnäppchen?
Antworten: 1080
Zugriffe: 181429

Re: Schnäppchen?

Und wenn schon - nach 6 Jahren dem Anwalt die ganze Sache mit Belegen erklären und dann gegen jemanden vorgehen, der mit Freiheitsentzug bestraft wird, da gibt es sicher bessere Möglichkeiten um den Verlust auszugleichen. Es steht nämlich zu vermuten, dass der Betrüger nach dem Knastaufenthalt kein ...
von Rhenanus
17.08.2017, 12:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 504
Zugriffe: 95399

Re: Britannia

Die Briten sind eben etwas eigen und lassen sich von den Kontinentaleuropäern nicht gerne in die Karten sehen oder gar vorschreiben, was andere tun.
Dabei hilft ihnen dann der Brexit - zur Not mit Zollunion, weil man auf die Käufer aus dem Ausland doch nicht gerne verzichtet.
von Rhenanus
15.08.2017, 11:42
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 5625
Zugriffe: 2407940

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Suche Niob-Blisterpack:

Luxemburg 2017 5 Euro Schloß Useldingen

Gerne auch im Tausch gegen älteren Jahrgang (Larochette, Brandenburg etc.)
von Rhenanus
30.07.2017, 10:37
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 43
Zugriffe: 2933

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Erwarten darf man vom first strike ja viel, muss aber nicht eintreten. Ein Vergleich einer Goldbullion mit einer Silberbullion von verschiedenen Mints als Maßstab für ein Grading hinkt. PF 69 bleibt fernab jeglicher Diskussion ein hervorragender Wert, denn von einer Reihe von Münzen gibt es manchmal...

Zur erweiterten Suche