Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Silber.de Forum

Die Suche ergab 25 Treffer

von KoalaSammler
01.03.2013, 14:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue 5 OZ Koala Proof
Antworten: 176
Zugriffe: 56091

silberkoala hat geschrieben:mal sehen ob das auch ein high relief wird.


Mal den Teufel nicht an die Wand. So oder so sowieso kein Kauf da PM sicherlich anfangs wieder Mondpreise verlangt. War ja beim 2012er auch so mit 1299 und dann plötzlich 999!
von KoalaSammler
28.02.2013, 18:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue 5 OZ Koala Proof
Antworten: 176
Zugriffe: 56091

Na super, damit wenigstens niemand recht hat:

5 oz Silber Koala High Relief :cry:
http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... -coin.aspx

Soviel zum Thema "Komplette Serie"
Die Preise möchte ich da gar nicht mehr wissen ...
von KoalaSammler
04.02.2013, 20:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

ich glaube nicht alles was da steht kommt auch wirklich, das sind bloß optionen wo sie mit dem staat eine Lizenz für hätten. War nicht itgendow auch ein 20 oz 2012 angelündigt? und noch paar andere die doch net erschienen sind? Hallo, ich denke das verwechselst du mit http://www.comlaw.gov.au/ Dort...
von KoalaSammler
04.02.2013, 19:26
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

Damit wäre dann die Koala-Serie in diesem Jahr um zwei Ausgaben bereinigt? Privy und 5Oz proof... Hoffentlich gelingt der PM dieser Ansatz auch wieder bei anderen Sereien. Koala 2013 5 oz wird aber kommen lt. Perth Mint: http://www.perthmint.com.au/forthcoming-releases.aspx "Australian Koala 2...
von KoalaSammler
15.05.2012, 14:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

Den Opal Koala habt ihr auch noch nicht aufgelistet. Wobei es noch nicht sicher ist ob es eine reine Koala-Serie wird oder ?! http://www.gavia.de/websale7/Australien-1-Dollar-Silberm%FCnze-Koala-mit-Opal-2012-PP.htm?shopid=service-center&subshopid=03-aa&act=product&prod_index=404.0644&a...
von KoalaSammler
09.05.2012, 16:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

smilie_09 a l l e limitiert - da kommt definitiv nichts mehr nach smilie_02 Ich meinte das eher so: Gesamt-BU sagen wir mal ca. 250.000 Blister: sagen wir mal 5.000 frei erhältliche BU: 245.000 bzw. falls jemand Blister aufmacht dann eben nur noch 4.999 usw. Also nach den Verkaufszahlen der Mint wi...
von KoalaSammler
09.05.2012, 15:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

Re: Perth Mint Koala, welche gibts, welche kommen...

smilie_37 das thema ist für mich wie gemacht................ werde heute abend mal eine ausführliche aufstellung hier reinstellen aller blisterausgaben der PM wird sehr sehr lang werden smilie_02 und ja a l l e blisterausgaben sind BU ausgaben smilie_41 Da freu ich mich schon drauf. Sind die Bliste...
von KoalaSammler
09.05.2012, 14:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

Ja, befürchte das stimmt. Die Gilded sind wohl doch BU. Ich müßte mal abends im COA nachschauen
von KoalaSammler
09.05.2012, 12:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

auf der gleiche seite ist auch die rede von nem, 20ozler, ist bekannt in welchen größen die Color kommen? gibt es eigentlich auch 1 oz proof?? sind die 1 oz gilded proof oder BU? danke Von nem 20ozer sehe ich da nirgends was. 2012 AUSTRALIAN KOALA - COLOURED (Items 2 - 5) The design for the...
von KoalaSammler
09.05.2012, 10:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435238

HR Koala wird es geben laut dem hier:

http://www.comlaw.gov.au/Details/F2012L ... ement/Text

Ebenso colored/coloured

Von dem 20ozer ist mir allerdings gar nichts bekannt.
von KoalaSammler
28.04.2012, 15:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Antworten: 559
Zugriffe: 226107

nochmals: laut australischen gesetz, darf die PM k e i n e nachprägungen der einzelnen koala jahrgänge tätigen koala ist schon alleine wegen seiner geringen auflage, k e i n e bullionmünze... Gut, das wußte ich bisher noch nicht daß das nicht erlaubt ist. Ich sammle ja selbst Koalas und ich würde d...
von KoalaSammler
28.04.2012, 14:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Antworten: 559
Zugriffe: 226107

Ich meinte eigentlich mehr, dass 1 oz Koalas von 2007 und 2008 sowie die 1/2 oz Koalas vor 2011 ja derzeit recht hohe Preise erzielen, und ich mal eure Meinung dazu hören wollte, ob da das Ende schon erreicht ist oder ihr der Meinung seit, dass die in den nächsten Jahren noch teuerer werden. Einers...
von KoalaSammler
03.04.2012, 15:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Antworten: 559
Zugriffe: 226107

und da es mit dem Kookaburra 2012 1oz Silver Proof High Relief Coin erstmalig diese Münze auch in dieser Form gibt, läßt es stark vermuten das eventuell ab 01.06.12 es einen Koala 2012 1oz Silver Proof High Relief Coin geben wird, oder wie seht ihr das? Ich glaube nicht. Gab es da nicht mal eine Li...
von KoalaSammler
03.04.2012, 14:42
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue 5 OZ Koala Proof
Antworten: 176
Zugriffe: 56091

Re: 2012 Koala

peter1 hat geschrieben:ick denke 20.000 mindestens.

MFG
Peter 1


Da wäre ich mir nicht sicher. 2011 gab es eine Auflage von 5.000 Stck. wobei aber 4.700 direkt an die USA geschickt wurden zum graden und nur 300 frei verkäuflich waren.
von KoalaSammler
14.03.2012, 12:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717091

Re: Verlust Post

Hallo, ich habe über Ebay eine Münze ersteigert, war zum Glück nicht viel Wert: ca. 20 EUR. Die Münze wurde in einem Luftpolsterumschlag verpackt und an mich geschickt (als Brief), heute angekommen und es war ein Loch im Umschlag und die Münze ist weg! Wie es scheint wurde das Loch mit einem Messer...

Zur erweiterten Suche