Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:36

Silber.de Forum

Die Suche ergab 466 Treffer

von Hebby
12.06.2017, 20:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 346116

Re: Löhne

die Ukrainer hier schwarz arbeiten und die Löhne weiter drücken.[/quote]https://forum.silber.de/viewtopic.php?f Ist immer noch nicht so einfach als Ukrainer hier schwarz zu arbeiten. Die Medien haben mal wieder was weggelassen. Das können die gut wen's um die EU geht, mit dem passenden Bild dazu -l...
von Hebby
13.03.2017, 22:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 346116

Re: "Sinkflug Deutschland"

Auf Eure persönlche Situation kann ich nicht eingehen, weil ich sie nicht kenne. Ist keine persönliche Situation sondern Alltäglich. Vielleicht kommt das jetzt bischen grob rüber aber verdienst Du so wenig das deine Frau arbeiten gehen muss? Also ich steh auf dem Standpunkt wenn man zuhause gezwung...
von Hebby
12.03.2017, 22:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 346116

Re: "Sinkflug Deutschland"

Meine Frau arbeitet im Einzelhandel in nem kleinen Betrieb wie viele andere auch, kein Weihnachtgeld, kein Urlaubsgeld und die Aussicht ne Lohnerhöhung durchzusetzen ist fast 0. Wenn die unbequem wird ist die bei der nächsten Gelegenheit raus und kann sich dann en 450 € Job suchen. Sind die alle zu...
von Hebby
12.03.2017, 20:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 346116

Re: "Sinkflug Deutschland"

Geht´s hier noch um Deutschland oder wieder um das allgemeine FIAT-Thema? Das kommt davon, dass die deutschen Arbeitnehmer zu BLÖD sind und sich nicht vernünftig gewerkschaftlich organisieren. Gerade mal 15% der Arbeitnehmer sind organisiert.. und dann wundern sie sich, dass seit 20 Jahren die Nett...
von Hebby
05.02.2017, 20:11
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread
Antworten: 176
Zugriffe: 55780

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Der Staat hat überall die Finger drauf, schon jetzt. Wenn einer Schulden beim Finanzamt hat oder ähnliches ist das Fach fällig, vorausgesetzt die bekommen das mit ( Bankgeheimnis greift da nicht ), die können das Fach bis auf weiteres sperren oder auch anordnen das zu sichten. Hat einer aber nichts ...
von Hebby
18.12.2016, 12:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764911

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

libelle hat geschrieben:
Wünsche allen eine schönen 4. Advent

Libelle


Danke- Wünsche ich auch allen

Was das Metall betrifft, denke ich auch so, nur meine Zeit ist begrenzt, meine letzten Taschen sind leer.
Von daher wird "muss" irgendwann umgewandelt werden- Rechtzeitig ! -
von Hebby
07.06.2016, 21:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten
Antworten: 81
Zugriffe: 13361

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Also scheint es nicht genug Arbeit zu geben mit der man sein Leben in unserer Gesellschaft angemessen bestreiten kann ohne je auf Staatliche Hilfe angewiesen zu sein. Wodurch sich ja anscheinend prekäre Arbeitsverhältnisse ausbreiten wie Unkraut. Unternehmen deren Geschäftsmodel nur Bestand hat durc...
von Hebby
06.06.2016, 21:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten
Antworten: 81
Zugriffe: 13361

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Das ist eine normale und gesunde Reaktion aus Sicht der Mittelschicht. Doch sie hat gravierende wirtschaftliche Auswirkungen! Wenn die Mittelschicht weniger konsumiert, nicht nur um die höheren Abgaben auszugleichen sondern sogar ihre Lebensqualität zu verbessert, müssen andere leiden. Die, die dadu...
von Hebby
04.06.2016, 22:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten
Antworten: 81
Zugriffe: 13361

Re: EU plant Massenzugriff auf Bankkonten

Hallo Also ich bin Jahrgang 60, ob es vielen besser ging in den 60gern würde ich mit ja beantworten. Jeder Haushalt hatte keine zwei oder drei Fahrzeuge (war auch nicht nötig ), aber ein Auto gab es in den 60gern auch schon bei vielen, und wir gehörten unter Garantie nicht zu den Besserverdienenden....
von Hebby
06.12.2015, 22:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gold beliebter als Riester-Rente
Antworten: 602
Zugriffe: 69173

Re: Gold beliebter als Riester-Rente

Hi Ich weis nicht mehr in welchem Skandinavischem Land das war, aber die haben ein ähnliches System, zweite Säule ist wie bei uns Riester, die Vertragskosten werden vom Staat festgelegt und auch die Verwaltung übernommen. Die Kosten decken gerade den Aufwand, neben dem kann auch eine Private abgesch...
von Hebby
14.09.2015, 20:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764911

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@Ballerina Silber kann von der Leitfähigkeit nicht von einem anderen Metall ersetzt werden, außer von Gold, aber das ist doch etwas teuer Gold in technische Geräte einzubauen. Das müßte doch jemand, der sich seit 1986 mit Silber beschäftigt und Ted Butler ließt wissen :roll: Leider falsch ! Sogar K...
von Hebby
10.08.2015, 18:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228724

Re: Bankschließfach Stammfaden

Tchuldigung, gegen Shop einkaufen gibbet en einfaches Rezept= Ladenbesuch und bar bezahlen, nix zurückverfolgen. Ich schreibe nicht von diversen Sammlermünzen oder ner Tube Phills. Und woher sollte einer davon ausgehen, das jeder hier im Forum satt in EM investiert ist ?, Schweinsbraten, kann man da...
von Hebby
09.08.2015, 21:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228724

Re: Bankschließfach

Nur was ist wenn die Bank endgültig Pleite ist und ich dann noch an das Schließfach will ? Wenn die Bank endgültig pleite ist, gibt es einen Insolvenzverwalter/Abwickler. Bei dem stellst Du einen sog. "Aussonderungsantrag" für Dein Eigentum ("Inhalt Schließfach Nr. xxx") und hol...
von Hebby
08.08.2015, 20:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 228724

Re: Bankschließfach

[/quote] Hallo Datenreisender! Noch mußt du keine Angaben zu Schließfächern machen.Banken müssen aber innerhalb der EU auf Auskunftsersuchen der Finanzbehörden alle Vermögensrelevanten Geschäftbeziehungen mitteilen.Ich könnte mir vorstellen das dazu auch angemiete Schließfächer gehören.Im übrigen is...
von Hebby
24.07.2015, 20:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764911

Wenn der Papierpreis politisch motiviert gesteuert wird haben wir hier eh alle verloren, denn zu dem Zeitpunkt an dem Fundamentaldaten wieder gültig werden sind wir in der Gesetzgebung und Freiheitsbeschneidung so weit dass es dir nichts mehr nutzt. Also, in den Arsch gekniffen smilie_01 So sehe ic...

Zur erweiterten Suche