Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:39

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2 Treffer

von Mr. Unzlich
22.03.2013, 10:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bundestag erlaubt Polizei Abfrage von PIN und Passwörtern
Antworten: 8
Zugriffe: 2524

Ja das ist ja auch richtig so. Ein beispiel dazu. Ein Kind wird entführt und hat zum Glück ein Handy dabei. Dies wäre denn zur Ermittlung eines Aufenthaltortes denkbar. Aber doch nicht um pauschal Daten von Bürgern zu ermitteln. Ich bin der Meinung man sollte den Medien aufgeschlossen begegnen. Im B...
von Mr. Unzlich
22.03.2013, 09:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bundestag erlaubt Polizei Abfrage von PIN und Passwörtern
Antworten: 8
Zugriffe: 2524

Guten Morgen Ich sehe das etwas anders. So leicht wie in diesem Artikel beschrieben ist es allerdings nicht. Auch die Abfrage der Bestandsdaten erfordert einen richterlichen Beschluss nach der StPO. Somit ist es nicht möglich pauschal die Bestandsdaten eines jeden Bürgers abzufragen. Außerdem regeln...

Zur erweiterten Suche