Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 28 Treffer

von WSobchack
09.12.2020, 15:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Re: Münzverwaltung für Access

Hallo miteinander, ich will die wachsende Sammlung nun anständig verwalten. Habe das Access Tool Münzverwaltung gefunden. Finde das ganze erstmal auch sehr gelungen. Meine Frage ist, warum ist es hier so still um das Tool von Walter geworden? Hier ist seit Jahren z.B. kein neuer Eintrag. Warum? Gib...
von WSobchack
07.02.2016, 10:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Re: Münzverwaltung für Access

Hmm ... Ich meine mich zu erinnern, dass ich das vor Jahren selbst mal hatte - aber ich kann mich beim besten Willen nicht an den Grund erinnern. Ich gehe diesbezüglich aber nochmal in mich. Haben Sie die Münzen auch 2x im Bestand - oder tritt dieser Fehler nur bei der Gesamtberechnung im unteren Be...
von WSobchack
10.04.2013, 13:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Excel Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 6608

Hier nochmal der Link zum betreffenden Thema.

http://www.silber.de/forum/muenzverwalt ... 10625.html

PS:
Deine Excel-Tabelle sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus!
Ich wollte hiermit nur auf den Post meines Vorredners reagieren.
von WSobchack
07.03.2013, 10:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Da in letzter Zeit doch mal wieder ein paar Nachfragen nach der Datenbank eingetrudelt sind, habe ich
diese nochmal hochgeladen und den Donwload-Link im ersten Beitrag aktualisiert.

Viel Spaß damit!
von WSobchack
24.01.2013, 10:34
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Beratung für Zockerscheine
Antworten: 69
Zugriffe: 28187

@Dr. Exe

Wie siehts denn mit nem Zwischenstand bei Deinen Zockerscheinen aus?
Im Moment fallen die Apple-Aktien ja recht deutlich.
von WSobchack
08.03.2012, 08:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Getrennte Lagerung von Hortmaterial nach Feinheiten
Antworten: 20
Zugriffe: 6306

Also mir leuchtet die Lagerung (getrennt nach Feingehalt) nicht wirklich ein. Wozu soll das gut sein? Ok.... wenn ich es zur Scheideanstalt schicke, dann kann ich denen evtl. den gefallen tun, nur gleiches zu gleichem zu legen, damit die dort nicht so einen Aufwand mit der Prüfung haben. Aber für mi...
von WSobchack
27.02.2012, 07:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tubes oder Dosen für Mexico Libertad 2 Oz (Silber) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Besten Dank für den Link.
Werde mir ggf. mal ein paar dieser Dosen bestellen.

smilie_01
von WSobchack
26.02.2012, 22:06
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tubes oder Dosen für Mexico Libertad 2 Oz (Silber) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Tubes oder Dosen für Mexico Libertad 2 Oz (Silber) ?

Hallo Kollegen,

wie schon im Titel formuliert suche ich geeignete Tubes bzw. Dosen für silberne 2 Oz Libertads.
Gibts da was geeignetes und kennt da jemand einen Lieferanten, bei dem man diese beziehen kann?

Vielen Dank vorab
von WSobchack
15.02.2012, 08:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Fliesenleger findet Goldschatz in Küche
Antworten: 96
Zugriffe: 19061

Wäre schön, wenn sich die Ehrlichkeit für den Kollegen lohnen würde. Wäre ich einer der Erben, würde ich mich bei dem Dank nicht lumpen lassen. Da es sich eh um einen Geldzufluss handelt, mit dem man wohl eher nicht gerechnet hat, so würde ich hiervon auch ordentlich abgeben. Ich würde dem Finder wo...
von WSobchack
08.02.2012, 15:49
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Hast Du bei der Münze auch einen Eigentümer angegeben ?!
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
von WSobchack
29.01.2012, 10:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Hallo Kollegen, es haben jetzt schon 100 Leute die Datenbank runtergeladen - ich aber nur von einer Handvoll Leuten eine Rückmeldung hierzu bekommen. smilie_08 Das ist natürlich kein Vorwurf :!: - aber ich würde mich trotzdem sehr darüber freuen, wenn sich noch der eine oder andere die Zeit nehmen w...
von WSobchack
25.01.2012, 21:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Update 1.0.4 Es handelt sich hierbei nur um das Frontend der Datenbank (also die Bedienoberfläche). Somit könnt Ihr weiterhin auf Eure bereits angelegten Daten zugreifen. Zur Sicherheit sollte aber eine Kopie der "Tabellen.accdb" angelegt werden. Im Wesentlichen habe ich ein paar Fehler a...
von WSobchack
25.01.2012, 13:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

Erläuterung zu den Berichten auf dem Reiter "Berichte 2" PREISLISTE EM-Wert + Aufschlag in % Diesen Bericht habe ich mal erstellt, um einen gewissen Teil einer Sammlung zum Verkauf anbieten zu können. Die Datensätze können damit z.B. nach Standardmünzen mit dem Vermerk "Handel" g...
von WSobchack
25.01.2012, 12:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

@dr.exe Bestandsliste: In der Bestandsliste habe ich nun das Einzelgewicht eingefügt. Der Grund, warum dort die einzelnen Datensätze (auch wenn von gleicher Art) nicht zusammengefasst werden, liegt darin, dass ich eine Auflistung aller Käufe wollte, um später einfach mal nachschauen zu können, was ...
von WSobchack
24.01.2012, 11:40
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Münzverwaltung für Access
Antworten: 59
Zugriffe: 28660

@ceca2000 Kannst Du ggf. ACCESS nochmal deinstallieren und als 32bit Variante installieren - oder gibt es irgendeinen Grund, warum Du die 64bit Variante benötigst? @dr.exe zu 1. Das mit dem falschen Datum muss ich mir die Tage nochmal anschauen. Wird wohl ein Fehler sein. zu 2. Ich könnte ggf. eine...

Zur erweiterten Suche