Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 77 Treffer

von Yorick
08.10.2013, 13:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 623101

Die lock&lock Dosen sind sicher geeignet um Mehl vor Schädlingsbefall zu schützen. Das wird bei großen Mengen aber schnell eine relativ teure Angelegenheit. Zucker muss eigentlich nur vor Feuchtigkeit geschützt werden, verdirbt meines Wissens aber sonst nicht und ist auch nicht anfällig für Schä...
von Yorick
08.10.2013, 11:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1297836

mal ganz was anderes: ich hab mir überlegt, nur rein theoretisch, wäre es nicht möglich silber zu 100% vor korrosion zu schützen, indem man es unter wasser legt ? solange das Silber im Wasser ist, sollte ihm doch nichts passieren, oder ? Rein theoretisch vielleicht schon, praktisch gibt es sicher b...
von Yorick
18.08.2013, 18:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 430319

Finanzministerium erkennt Bitcoins an:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoin100.html

Und was Ändert sich jetzt dadurch?
von Yorick
20.05.2013, 12:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 809048

Ist dein smilie_10 - Knopf kaputt?

Im Sinne von antizyklischen Handeln ist der Zeitpunkt vielleicht nicht verkehrt. Der POS ist fast 30% unter dem 200-Tage dma.
Das nützt natürlich auch nichts wenn wir uns in einem langfristigen Abwärtstrend befinden sollten.
von Yorick
26.04.2013, 16:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EU will Facebook-Daten der Nutzer auswerten
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Muss doch jeder selber wissen welche Angaben er dort macht. Wer dort mit richtigem Namen Privates preisgibt ist selbst schuld! Wenn Soziale Netzwerke aber grundsätzlich nichts für sich hätten gäbe es nicht so viele Mitglieder. Wer vollständigen Datenschutz will, muss auch auf Mobiltelefon, EC-Karten...
von Yorick
15.01.2013, 12:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: China (Panda) Thread für Neueinsteiger
Antworten: 393
Zugriffe: 178812

kurze frage: 1/4 Panda 2009 in Folie für 369,- € okay ? vorab Danke ! hi finde ich ok auflage 44k ! Sorry dass ich ältere Beiträge wieder hervorkrame, aber woher stammt die Zahl 44k zur Auflage? Um die Frage noch mal hochzuziehen. Edit: Sorry, bin doch noch selber fündig geworden. Falls es noch jem...
von Yorick
11.01.2013, 16:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: China (Panda) Thread für Neueinsteiger
Antworten: 393
Zugriffe: 178812

smilie_14
Wo kann man denn die aktuellen Zahlen finden? Beim googeln finde ich überall nur die 60.000.
von Yorick
11.01.2013, 14:16
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: China (Panda) Thread für Neueinsteiger
Antworten: 393
Zugriffe: 178812

kurze frage: 1/4 Panda 2009 in Folie für 369,- € okay ? vorab Danke ! hi finde ich ok auflage 44k ! Sorry dass ich ältere Beiträge wieder hervorkrame, aber woher stammt die Zahl 44k zur Auflage? Hier steht was von 60k: http://www.pandaamerica.com/panda_coin.ASP Sind das nur die Limits und die tatsä...
von Yorick
29.12.2012, 01:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tiprunde - Silberkurs zum 31.12.2013
Antworten: 183
Zugriffe: 34558

1. bestone - 40,11 2. FrankKn - 32,32 3. Lunarjäger - 58,05 4. Captain - 20,75 5. Yogyli- 34,07 6. Arsulah - 37,89 7. Silverneck - 55,50 8. silberjeagle - 42,20 9. Happi - 23,23 10. Wupperjan- 36,04 11. Silberfinger007 - 46,88 12. Mister Münze - 39,42 13. Mazell - 35,66 14. Germanier - 42,68 15. $Un...
von Yorick
05.12.2012, 15:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 361849

Dann müsste der Strom ja jetzt eigentlich sehr viel preiswerter werden. "Die Sonne schickt keine Rechnung" hatte Franz Alt schließlich schon vor langer Zeit propagiert. Komischerweise wird er aber in Deutschland im Gegenteil immer teurer. Wir liegen in Kürze fast 50% über dem europäischen...
von Yorick
04.12.2012, 14:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Milchflecken - Entfernen -Kanada Wolf - Ergebnis -
Antworten: 107
Zugriffe: 27999

Das Zeuch gibt es hier:

http://www.antiquax.de/sheffco.php

Bin mal gespannt wann hier die ersten Streitfälle auftauchen. Ich vermute irgendwie wird sich diese Behandlung nachweisen lassen. Und wenns ein paar Monate dauert.
von Yorick
04.12.2012, 14:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2299658

weiß noch jmd. von euch wie der thread hieß in dem jmd. eine methode vorgestellt hatte wie er sein münzen von milchflecken befreit hat. war gar nicht so lange her. Meinst du den hier? http://www.silber.de/forum/milchflecken---entfernen--kanada-wolf---ergebnis---t14352.html Edit: Sorry, ich seh grad...
von Yorick
20.11.2012, 17:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68988

Ich habe den Eindruck, viele denken hierbei nur an Geldanlage oder wollen Bitcoins als Konkurrenz mit Gold oder Silber vergleichen.
Das ist aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht Sinn und Zweck dieses Projektes.
von Yorick
20.11.2012, 15:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68988

Bitcoins lassen zumindest sehr interessante Gedankenspiele und Zukunftsträume zu. Sonst wird hier doch auch gerne vom Betrugssystem geschrieben und das dieses fallen muss. Bitcoins sind da vielleicht nicht die Lösung, aber auf jeden Fall eine gute Idee und sind es Wert, mehr darüber zu erfahren. joe...
von Yorick
09.11.2012, 12:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 623101

Bei Greenpeace kann man glaub ich einmalig für 50 Euro testen lassen. Weiß aber nicht mehr was da alles dabei war. Mal schauen ob ich das Angebot noch finde.

Zur erweiterten Suche