Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:26

Silber.de Forum

Die Suche ergab 18 Treffer

von Mammutbaum
14.04.2015, 22:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2368
Zugriffe: 421190

Wald

Wenn wir schon beim Thema "Wald" sind: Es gibt ein Phänomen, das ich schon lange beobachte und auf das ich bis heute keine befriedigende Antwort gefunden habe. Bei Spaziergängen im Wald sehe ich oft, das sorgsam geschlagene, gestapelte und markierte Baumstämme am Wegesrand einfach so verro...
von Mammutbaum
20.12.2013, 15:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1733069

zwanik

smilie_20 You made my day! smilie_01
von Mammutbaum
26.11.2013, 11:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1297735

buy

Ich spiele mal kurz "Datenreisender" :) http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/26/goldman-sachs-der-goldpreis-wird-dramatisch-abstuerzen/ Wenn sogar der saugende Goldmann in seinem Katastrophenscenario nur -15% für das gesamte Jahr 2014 sieht, werte ich das als Strong Buy :wink:
von Mammutbaum
06.10.2013, 09:56
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Wann ist ein Angebot überteuert?
Antworten: 313
Zugriffe: 84032

Steinpilz

$Unzennerd$ hat geschrieben:
Bild



Auch wenn OT, noch einmal kurz zu den Pilzen - nach dem Foto könnten auch Gallenröhrlinge dabei sein. Daher kurze Frage an Unzennerd: Hast Du die Pilze schon verwertet und falls ja, war alles okay?
von Mammutbaum
25.09.2013, 20:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Neues Iphone mit Fingerabdruckscan
Antworten: 37
Zugriffe: 6680

198...?

...ich musste beobachten wie George Orwells Roman 1982 (wenn auch etwas verspätet) sich bewahrheitet hat


Ja, genau - zwei Jahre Verzögerung smilie_08
von Mammutbaum
21.09.2013, 14:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Partei soll man wählen?
Antworten: 878
Zugriffe: 127476

%

Jetzt nur noch 88 : 10.

Aber es wird morgen sicherlich auch deutlich mehr werden, als viele zu hoffen wagen.
von Mammutbaum
30.01.2013, 21:57
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber Bullet aus Amerika Sammelbestellung?!
Antworten: 71
Zugriffe: 18749

Schachtel

silbergirly hat geschrieben:Ja ich würde auch eine Schachtel 1 Unzer nehmen !


Wenn schon, denn schon - eine Schachtel 1 oz mit 10 Stk. würde ich auch nehmen.

Edit: In Anbetracht der miserablen Reputation der Mint (ich habe noch nie ein schlechteres Bewertungsprofil gesehen) ziehe ich mein Gesuch zurück.
von Mammutbaum
10.12.2012, 14:31
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Wir stehen vor dem monetären Crash
Antworten: 104
Zugriffe: 38983

KV

waschbaer, deine Aussage: "In der GKV hängt es von meiner (Mini)Rente ab wieviel ich zahle, da wird es dann (höchstwahrscheinlich, hoffentlich ...) deutlich unter dem Höchstbeitrag sein." in Gottes Ohr. Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich so ist. Zum Einen werden ja alle Arten von Ei...
von Mammutbaum
10.12.2012, 13:32
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Wir stehen vor dem monetären Crash
Antworten: 104
Zugriffe: 38983

KV

@ Petersen und waschbaer

Wieso seid ihr so sicher, dass die freiwillige Versicherung in der GKV so vorteilhaft ist?
Wieviel würde man denn als Selbständiger an GKV-Beiträgen bezahlen? Ist das umsatzabhängig? Habt ihr da Infos?
von Mammutbaum
10.12.2012, 10:08
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Wir stehen vor dem monetären Crash
Antworten: 104
Zugriffe: 38983

KV

Zum Thema Inflation; Minute: 6:15 bis 6:20, Zitat: „Wir erhöhen die Preise der privaten Krankenkassenbeiträge um bis zu 40%“ Sind für private Krankenkassenbeiträge wohl Steigerungen in dieser Größenordnung, also im ansehnlichen zweistelligen Prozentbereich, für die nächsten Jahre zu erwarten? Mit de...
von Mammutbaum
22.08.2012, 17:56
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wahl des richtigen Tagesgeldkontos
Antworten: 64
Zugriffe: 25694

Berlin

domrepp hat geschrieben:Silberzug

Was die Berliner angeht, da kann ich nichts zu sagen, nur bei der Kaupthing bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutsche dort Geld verloren haben.


Sorry, hätte präziser Berliner "BkmU-Bank" formulieren müssen: http://www.bkmu.de/
von Mammutbaum
22.08.2012, 16:09
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wahl des richtigen Tagesgeldkontos
Antworten: 64
Zugriffe: 25694

Zinsen

Ich würde auch bei der BoS anlegen. Oder den Griechland oder Spanien. Da bekommt man die höchsten Zinsen...??? smilie_11 Warum nur smilie_22 Die Kaupthing Bank hat auch mal hohe Zinsen gehabt, daran kann ich mich noch genau erinnern... Aber irgendwie finde ich die nicht mehr... Komisch Dasselbe gil...
von Mammutbaum
24.07.2012, 12:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 100euro Goldmünzen DE ges. Zahlungsmittel vs. Mat. Wert
Antworten: 31
Zugriffe: 9087

Bezahlen

... dann gleich die Anschlussfrage: Dürftest Du ihn denn mit den zwei 100 €-Stücken bezahlen wenn Du den wahren Marktwert zugrunde legst?
Oder allgemeiner: darfst Du überhaupt mit Sachwerten bezahlen?
von Mammutbaum
22.06.2012, 10:36
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Anonym Gold kaufen...? wie das?
Antworten: 55
Zugriffe: 45604

Berlin

@ Suum cuique Danke für deine Einlassung . Sie ist sehr interessant, hinterläßt aber noch Fragen: Als Beispiel: In Berlin wird nach aktuellen Stand kein Ausweis im Sinne des GWG benötigt. Was bedeutet GWG und was ist die Schlußfolgerung deiner Aussage? Nehmen gewerbliche Ankäufer in Berlin keine Kun...
von Mammutbaum
09.05.2012, 15:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1521958

Ag

Was mich aber auch (teilweise sogar mehr) verwundert ist , dass die Preise für das "Angsthasenslber" stabil bleiben und teilweise sogar ein wenig steigen. Das wundert mich nun eher weniger. Je tiefer der POS, desto wertvoller wird die Absicherung und damit auch das "Angsthasensilber&...

Zur erweiterten Suche