Aktuelle Zeit: 26.10.2020, 11:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 171 Treffer

von EM-ET
14.07.2020, 13:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Araber? Mit dickem Geldbeutel? Und die kaufen dann vor Ort alles auf? Weil´s in Dubai so teuer ist. Ja Nee is logisch. smilie_10 Keiner der Händler dort hat eine Exportlizenz. Und ohne Lizenz bekommst du kein EM aus dem Land, es sei denn es ist ein kleiner Goldpanda als Souvenir, bezahlt mit Kredit...
von EM-ET
06.07.2020, 10:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@EM-ET, ist auch meine Erfahrung, dass man ohne Mandarin nicht weiter kommt. Leider hatte ich auch den Eindruck, dass die meisten Händler irgendwo zwischen abweisend, desinteressiert und unfreundlich waren, wenn man kein Mandarin spricht. Schade. Die große Ausnahme war der Händler, der deutsch spra...
von EM-ET
06.07.2020, 09:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@Em-ET Schön wieder von Dir zu lesen. Ist leider eine gefühlte Ewigkeit her gewesen smilie_06 Bist Du immer noch beruflich regelmäßig in China? Viele Grüße, wittu smilie_24 @wittu Schön mal wieder hier zu sein. Hast Recht, es ist eine Ewigkeit her. Und die Reiserei und Geschäfte in China fehlt mir ...
von EM-ET
06.07.2020, 08:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@EM-ET, sprichst du Mandarin? Oder wie hast du mit den Händlern dort geplaudert? Mein Endruck war, dass nur eine Hand voll dort englisch sprechen und somit nur eine Hände-Füße-Verständigung möglich war. Wobei, ich kenne einen, der spricht fließend deutsch, weil er in D studiert hat. Ein paar Brocke...
von EM-ET
05.07.2020, 18:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

smilie_08 denkst du da werden fakes verkauft auf dem marked :shock: ich dachte bisher das die nur über ali express in die welt gehen.. wäre ja krass wenn die da verkauft würden Ich möchte niemandem der Händler dort etwas unterstellen. Während meiner vielen Aufenthalten und Einkäufen habe ich die Hä...
von EM-ET
18.12.2019, 15:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

@raetsler
Schön, dass es die "falsche Fuffziger" Premiere endlich gab.

Bei mir war es der 2000er Jahrgang der sich ganz am Anfang bei mir einschlich.
Aber der Händler hatte es anstandslos zurückgenommen. Glück gehabt.
von EM-ET
05.12.2019, 12:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

interessant. Betrifft aber dann bestimmt gewerbliche Ausfuhren.
Ich denke, wenn man da kleine Mengen für Privat dabei hat, gibt es keine Probleme
von EM-ET
05.12.2019, 11:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Erst mal vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen und ihre tollen Münzen, Medaillen, Barren und was weiß ich alles gezeigt haben und zeigen werden. Der Kalender ist immer wieder ein Höhepunkt des Münzjahres. Kennt jemand Bezugsquellen für Chinamünzen in Peking? smilie_14 Such mal nach Madian Coin Ma...
von EM-ET
11.12.2018, 09:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Einfach immer wieder schön anzuschauen.

@aygo Du solltest echt mal die Auswahl Deiner Freunde überprüfen. Machen einfach was sie wollen. smilie_01
von EM-ET
03.12.2018, 09:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Wie Silbersurfer schon sagte, es gibt definitiv schönere Münzen. Aber diese Münze steht in China für weit mehr als als nur eine Brücke. Auch wenn Hong Kong an sich nicht so das große Münzthema in China ist, so steht diese Brücke für weit mehr. Für China gibt es keine (technischen) Grenzen mehr. Egal...
von EM-ET
02.12.2018, 13:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Na der Panda-Riegel ist ja mal nice (wie man heute ja sagt) und zeigt das Best-Off der Silberpanda-Historie. Würde mir auch gut gefallen. Ach was sage ich. Gefällt mir. Die Kunst der Kaligraphie ist in China sehr beliebt und wird nicht nur von "echten" Künstlern ausgeübt sondern auch viele...
von EM-ET
12.12.2017, 08:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China-Adventskalender
Antworten: 195
Zugriffe: 12547

Adventskalender 2017

Heute nun die Nr. 12 Heute möchte ich Euch die 2 Oz Silbermünze Mount Putuo vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Münze aus der Sacred Buddhist Mountain Serie. Im Rahmen dieser Serie fristet der Mt. Putuo ein wenig ein Mauerblümchendasein, da alle Welt nur von der wesentlich bekannteren Mt. Wuta...
von EM-ET
24.11.2017, 23:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6325
Zugriffe: 738406

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Da komme ich nach langer Zeit mal wieder hier her und muss sehen, dass der Adventskalender schon fast voll ist.
Danke, dass Ihr für mich noch ein Türchen übrig gelassen habt. Wenn's Recht ist, dann nehme ich das letzte Türchen.
von EM-ET
07.07.2017, 09:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: CT - Der Chartanalyse Sammelthread
Antworten: 325
Zugriffe: 48601

Re: CT - Der Chartanlyse Sammelthread

Hallo,

mal eine Frage an die Chart-Experten...

Kann es sein, dass sich gerade eine SKS-Formation aus den Silberhochs aus 2008, 2011 und 2016 herausbildet?
Hätte gerne einen Chart drangehängt, aberklappt nicht so recht.
von EM-ET
29.06.2017, 16:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3936
Zugriffe: 451497

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

hallo Morgenland, nicht dass Du mich mit meiner Frage falsch verstehst. Ich war sehr angenehm überrascht von der Entwicklung. Generell kaufe ich ja (fast) nur Bullion. aber vor ein paar Jahren habe ich mal ein paar von den Lunaren hier im Forum per Tausch erworben. Dann gings mit dem Silberpreis abw...

Zur erweiterten Suche