Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 332 Treffer

von trustyourself
04.11.2012, 15:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Barren ohne Good Delivery , na und ?
Antworten: 39
Zugriffe: 11806

Sollte sich der Silberpreis langfristig weiter positiv entwickeln, dann spielt es wohl keine Rolle, ob ich für meine "No-name-Barren" nur noch den Schmelzpreis bekomme....würde mir ja sogar zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr wehtun.... 8)
von trustyourself
07.03.2012, 15:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda 2012
Antworten: 352
Zugriffe: 127110

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die Panda-Spezialisten:

Werden die vergoldeten Panda-Silberunzen so von der Münzanstalt ausgegeben, oder von Händlern o.ä. später vergoldet? Gibt es offizielle Angaben zu deren Auflage?
von trustyourself
23.02.2012, 10:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Am. the Beautiful C Ni
Antworten: 12
Zugriffe: 5210

Kleiner Nachtrag:

San Francisco (s) prägt auch cu/ni proof Münzen. Also muss man zusätzlich auf das Gewicht achten.
Die Silberquarter wiegen 6,25g , während die cu/ni ca 5,8g wiegen.
von trustyourself
16.02.2012, 14:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 561634

Also ich habe schon gute Erfahrungen mit den Silber Quarter Jahrgangssätzen gemacht. Die gibt es seit 1999 und sind aus 900er PP. Allerdings lohnt sich da nur der Verkauf in den USA, da es hier kaum Sammler gibt. Könnte mir vorstellen, dass es sich mit den "grossen" Quarters ähnlich verhal...
von trustyourself
10.02.2012, 13:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Am. the Beautiful C Ni
Antworten: 12
Zugriffe: 5210

Man kann die silver-quarters am Prägestätte-Buchstaben erkennen.

"s" steht für San Francisco und wird in 900er Silber geprägt

"d" und "p" stehen für Denver und Philadelphia und sind aus cu/ni
von trustyourself
10.04.2011, 14:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Quadriga - Anlagemünze aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 9184

Da die nur von MDM in kleinen Mengen abgegeben wird - als Anlage ungeeignet! Aber ein paar Quadrigas zum anschauen habe ich auch.....
von trustyourself
03.04.2011, 11:28
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Weisse Flecken Maple Leaf
Antworten: 625
Zugriffe: 140615

Tubes werden von mir gar nicht geöffnet. Solche Flecken sind mir so was von egal ! smilie_03
von trustyourself
03.04.2011, 11:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kratzer
Antworten: 22
Zugriffe: 6574

Mir wäre das egal. Tubes vom Händler öffne ich nicht mal. Was solls...?
von trustyourself
10.03.2011, 17:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Barren ohne Good Delivery , na und ?
Antworten: 39
Zugriffe: 11806

Stimmt , auf der emirates Seite heisst es -Dubai Good Delivery- . Allerdings halte ich -Emirates Gold- für absolut vertrauenswürdig. Ebenso die Barren von First Majestic , Pan American Silver etc. Der private Verkauf im Auktionshaus bringt zum Teil sogar leicht höhere Preise ein, als die landestypis...
von trustyourself
09.03.2011, 19:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3878598

@Platin : ähnlich wie ich (ca 5 Jahre) . Aus welchen Gründen erwartest du schon den Zielbahnhof ?
von trustyourself
09.03.2011, 19:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3878598

@Platin : Hast mich überzeugt , sende mir bitte deine Bankverbindung , damit ich dir mein ganzes Vermögen überweisen kann ! Mach mich reich !
Hätte schon letztes Jahr den Silberschrott verscherpeln sollen und mir mongolische Aktien kaufen sollen...
von trustyourself
09.03.2011, 19:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Barren ohne Good Delivery , na und ?
Antworten: 39
Zugriffe: 11806

Habe gerade mal nachgeforscht....Emirates Gold hat Good Delivery ....bin ich jetzt selbst überrascht...
von trustyourself
09.03.2011, 17:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3878598

@Platin ,
da hast du schon recht .... ist allerdings auch eine Frage der Moral, ob man mit Aktien ein Vermögen machen möchte.
von trustyourself
09.03.2011, 16:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Barren ohne Good Delivery , na und ?
Antworten: 39
Zugriffe: 11806

Es kommt darauf an, an wen Du wo vorhast, das Zeug eines Tages evtl. zu veräussern. In Europa haben Barren aus der Schweiz jedenfalls noch kein schlechtes Image. Wie oben geschrieben , meine ich ja auch Barren, deren Hersteller NICHT dem Good Delivery angehören . Schweizer Barren haben alle das Goo...
von trustyourself
08.03.2011, 19:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Barren ohne Good Delivery , na und ?
Antworten: 39
Zugriffe: 11806

Barren ohne Good Delivery , na und ?

Hallo Silberfreunde! Ich bevorzuge Barren zur Anlage. Was haltet ihr von Barren , die nicht dem Good Delivery Standard entsprechen ? Damit meine ich z.B. Barren von seriösen Herstellern (meisst Mienengesellschaften) aus übersee (USA, Kanada) oder z.B. die Barren von emirates Gold aus Dubai. Also all...

Zur erweiterten Suche