Aktuelle Zeit: 01.08.2021, 16:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 224 Treffer

von koban
09.02.2014, 20:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: World Money Fair 2014 vom 7. bis 9. Februar in Berlin
Antworten: 103
Zugriffe: 20702

@arsulah: danke für die tollen Bilder smilie_01
@reddshund: ja die Münze sah in natura wirklich besser aus... smilie_16

smilie_24 Koban
von koban
22.08.2013, 21:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maori Art Heitiki Münze aus Neuseeland
Antworten: 203
Zugriffe: 58250

Danke euch beiden, hab mich noch nicht entschieden aber gekauft wird sie diesen Monat noch. Was haltet ihr von der These, dass die nächste der Serie falls noch eine kommt die Auflage von nur noch 1000 Stück hat? Tja ich weiß nicht... Also erstens hoffe ich natürlich darauf, dass diese Serie eine Fo...
von koban
21.08.2013, 20:36
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maori Art Heitiki Münze aus Neuseeland
Antworten: 203
Zugriffe: 58250

Bockwurstmoped hat geschrieben:Wo bekommt man die aktuelle Ausgabe am günstigsten? Jemand nen Tipp?


...beim Münzdachs... smilie_01

Kann ich empfehlen!!!
von koban
07.08.2013, 20:36
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maori Art Heitiki Münze aus Neuseeland
Antworten: 203
Zugriffe: 58250

Hallöle, habe vor einigen Tagen endlich meine heiß ersehnte neue Maori-Münze erhalten smilie_09 Wieder ein super schönes Teil in einer perfekten Verpackung. Wirklich wieder sehr gelungen... Obwohl... mir fehlt so ein wenig der grüne Stein, der ja eigentlich das Markenzeichen dieser Serie ist... Scha...
von koban
28.05.2013, 20:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maori Art Heitiki Münze aus Neuseeland
Antworten: 203
Zugriffe: 58250

Hallöle, wieder eine sehr gelungene neue Münze der Maori-Art-Serie, wie ich finde!!! smilie_01 Und als absoluter Fan dieser Serie hat der "Bestell-Finger" natürlich sofort gezuckt... smilie_02 Freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn ich das gute Stück in Händen halten kann... smilie_37...
von koban
28.05.2013, 19:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue Serie: Young Wildlife - Cook Islands
Antworten: 71
Zugriffe: 15502

Hallöle, also ich kann ja mit Tiermotiven eigentlich nix anfangen. Weil: es gibt einfach zu viele! Aber: dieses neue Motiv ist schon sehr gelungen und niedlich sowieso... Da kann man schon mal schwach werden. Und ausserdem ist es der Anfang einer neuen Serie, da kann man jetzt locker einsteigen, ohn...
von koban
11.04.2013, 20:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7621
Zugriffe: 1307793

Kleine Frage .... Fasst Ihr 986 ger Gold ala Dukaten oder 916 ner Gold ala Krügerrand mit den nackten Fingern an? Sollte man ja bei 999 ner Gold nicht unbedingt machen oder? Soweit ich weiß läuft Gold nicht an, wenn man es ohne Handschuhe begrabbelt. Kann mich aber auch irren... Besser ist es auf j...
von koban
07.04.2013, 16:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7621
Zugriffe: 1307793

Hallöle, vielen Dank für Eure Reaktionen - auch die negativen. Ich war am Anfang auch nur ein Silberhorter mit Blick auf möglichst viel Silber für möglichst wenig €. Aber das hat sich geändert und das Sammeln macht mir sehr viel Spaß. Da spielen die Kosten dann eine untergeordnete Rolle. Das kann ma...
von koban
05.04.2013, 22:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7621
Zugriffe: 1307793

Hallöle,

meine Frage lautet: was haltet Ihr von meiner jüngsten Errungenschaft?http://www.muenzdachs.de/epages/63784639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63784639/Products/0202

Meine Meinung: einfach spitze smilie_23

smilie_24 Koban
von koban
05.03.2013, 22:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kasachstan Faden
Antworten: 334
Zugriffe: 161373

Hallöle, auch ich bin jetzt im Kasachstan-Fieber, und die Serie "the gold of nomads" hat mich total begeister! Allerdings habe ich nicht so viel Glück mit meiner ersten Münze gehabt, was den Preis angeht ... Aber egal, ich mußte da einfach zuschlagen - na ja, Silberfieber eben... http://w...
von koban
23.02.2013, 20:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kasachstan Faden
Antworten: 334
Zugriffe: 161373

Hallöle, auch ich bin jetzt im Kasachstan-Fieber smilie_01, und die Serie "the gold of nomads" hat mich total begeister! Allerdings habe ich nicht so viel Glück mit meiner ersten Münze gehabt, was den Preis angeht :roll: ... Aber egal, ich mußte da einfach zuschlagen - na ja, Silberfieber ...
von koban
12.02.2013, 22:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Antik-Finish mixed Thread
Antworten: 531
Zugriffe: 124368

Geschmacksfrage trifft es wohl ganz gut, koban. Ist eine optische Sache, manchen gefällt es, anderen nicht. Mir gefällt es sehr und es ist ausserdem vergleichsweise selten (verglichen mit der Masse an Münzen die es gibt). Daher sind solche Münzen für mich was besonderes, zumal sehr viele davon auch...
von koban
12.02.2013, 18:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Antik-Finish mixed Thread
Antworten: 531
Zugriffe: 124368

Hallöle, tolle Münze die "Evolution of time" und auch die Märchenserie aus Weißrussland gefällt mir sehr gut. Auch wenn sie nicht antik-finish wären... Was ist eigentlich der Hintergrund bei der ganzen Sache? smilie_08 Ich meine entweder ist eine Münze "antik" oder "neu"...
von koban
12.02.2013, 17:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kasachstan Faden
Antworten: 334
Zugriffe: 161373

Klasse Arsulah smilie_01

Irgendwie ärgere ich mich jetzt doch, dass ich dieses schöne Stück nicht auch auf der WMF verhaftet habe smilie_40

smilie_24 Koban
von koban
12.02.2013, 17:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maori Art Heitiki Münze aus Neuseeland
Antworten: 203
Zugriffe: 58250

Hallöle,

die nächste Neuerscheinung der Maori-Art Serie ist für Juni 2013 angekündigt worden smilie_09
Über das Motiv ist aber noch nix bekannt...

smilie_24 Koban

Zur erweiterten Suche