Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:26

Silber.de Forum

Die Suche ergab 109 Treffer

von kampfpanda
08.08.2012, 16:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173603

soviel zum Thema Fälschungssichere Kinebarren :? Danke für den Link!
von kampfpanda
08.08.2012, 13:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 608
Zugriffe: 254536

Captain hat geschrieben:Bin mir nicht mehr ganz sicher aber als MP die erste Fuhre zum Verkauf hatte, standen da die Auflagezahlen die hier kursieren.


nene MP hatte zu Anfang gar keine Zahlen - die kursierten dann hier irgendwann im Forum.
von kampfpanda
08.08.2012, 09:57
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Niue Great white shark
Antworten: 29
Zugriffe: 10892

bin ja eh fan dieser Aquariums-Schatulle - ob ich mir den zulege muss ich mal sehen. Bin eigentlich nicht so der Fan von Farbmünzen
von kampfpanda
04.08.2012, 18:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 608
Zugriffe: 254536

Danke Schwede - man lernt nie aus smilie_01
von kampfpanda
04.08.2012, 09:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 608
Zugriffe: 254536

ist die Auflage eigentlich fix, oder könnten die Mexikaner theoretisch auch welche nachlegen?

Ich meine bei der Pre-Col Serie gab es auch nie eine Art Oberlimit.
von kampfpanda
01.08.2012, 12:58
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 608
Zugriffe: 254536

bei MP sind sie teilweise schon ausverkauft :?
von kampfpanda
24.07.2012, 15:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Mexikanische Silbermünzen
Antworten: 608
Zugriffe: 254536

Was haltet ihr von der neuen Chichen Itza Serie? Werde mir da auf jeden fall 2-3 Münzen von zulegen. Allein die Schatulle ist ja der Hammer http://www.banxico.org.mx/billetes-y-monedas/servicios/venta-de-monedas-medallas-billetes-y-otros-product/monedas-y-medallas-de-plata/chichen-itza/chichen-itza....
von kampfpanda
04.07.2012, 09:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Deutsches Reich Gold und Silbermünzen
Antworten: 312
Zugriffe: 147937

sehr sehr interessanter Link - danke dir! smilie_01
von kampfpanda
03.07.2012, 16:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Deutsches Reich Gold und Silbermünzen
Antworten: 312
Zugriffe: 147937

meine VERMUTUNG ist eine ganz einfache: Die Münze wurde in einem Münzsammelalbum per Tesafilm eingeklebt.

Finde es jedoch sehr komisch das ich eigentlich immer nur bei der gezeigten Münze dieses Muster erkenne smilie_08
von kampfpanda
03.07.2012, 13:22
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue Serie Deadly and Dangerous II
Antworten: 22
Zugriffe: 8582

schätze mal die Serie wird nicht an den Erfolg der ersten Serie anknüpfen (besonders der red back spider).

Für mich persönlich wäre es auch nichts, da ich Spinnen ecklig finde. Wems gefällt soll sie ruhig kaufen. Für meinen Geschmack gibt es eh zu viele Farbmünzenserien.
von kampfpanda
02.07.2012, 10:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ende Serie Wildlife in Need zum 03.07.12 mit Sibirian Tiger!
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

da schließe ich mich dir an - das Motiv ist das gelungenste der Serie (vor allem den Eisbären fand ich mit der farblichen Gestaltung sehr kitschig).
Eine ansich schöne Serie, auch wenn ich sie nicht sammel, da ich nicht so auf die Farbdinger steh :)
von kampfpanda
30.06.2012, 16:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wolverine, Owl und Igelchen - Stammfaden
Antworten: 506
Zugriffe: 121878

oh die sind wirklich sehr schön smilie_01 gibts da mittlerweile ein Erscheinungsdatum?
von kampfpanda
26.06.2012, 13:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Was ist meine Münze wert?
Antworten: 365
Zugriffe: 155140

Indiz, aber kein Beweis.Das ist auch für Viele(u.a. mich)der Grund 20er nur zum Matpreis zu erwerben. Natürlich gibbet da auch eingefleischte Sammler-da spielt dann die Schmidtfälschungsfrage(Hausmann war lediglich eine Verwandte welche an der Vermarktung beteiligt war)sehr wohl eine Rolle. sehe ic...
von kampfpanda
26.06.2012, 09:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Was ist meine Münze wert?
Antworten: 365
Zugriffe: 155140

würde ich aber aufpassen zwecks Hausmannfälschung. Wenn die Münze sehr gut erhalten ist, würde ich das immer checken. Einfaches Indiz dazu: Ist die Randschrift schief, oder gerade?
von kampfpanda
25.06.2012, 15:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Was ist meine Münze wert?
Antworten: 365
Zugriffe: 155140

Sheldor hat geschrieben:@Kampfpanda: Woher hast du denn die Angabe zur Auflagezahl?


habe hier die aktuelle Money Trend liegen, da ist immer ein Kaiserreichs-Münzen Katalog drin

Zur erweiterten Suche