Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 00:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1188 Treffer

von SebCoe
20.06.2018, 18:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382000

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Florian Grummes von heute:
Silber: Kurz vor der Trendwende!
https://www.goldseiten.de/artikel/38012 ... wende.html
von SebCoe
20.04.2018, 07:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382000

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die COT-Daten waren sicherlich einmalig gut für Silber. Da mußte etwas passieren. Die Silberminen waren die leztten Tage bzw. Wochen schon stabil bzw. haben mehr als die Goldminen angezogen. Und schließlich ist Silber das bessere Inflationsmetall. Und Inflation scheint ja jetzt wirklich zu kommen, v...
von SebCoe
15.02.2017, 21:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 47141

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Die Performance der Minen ist auch im jungen Jahr 2017 wieder topp. Die stellen wie 2016 das Metal in den Schatten. Ich geh davon aus, dass da wir dieses Jahr wieder hohe zweistellige Renditen sehen werden.

Highland Gold zahlt übrigens seit Jahren beständig zwischen 5-8% Dividende.
von SebCoe
03.01.2017, 20:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Arche Noah Armenien
Antworten: 999
Zugriffe: 317562

Re: Arche Noah Armenien Stammfaden

Ach, wenn ich das hier lese, schwelge ich in Erinnerungen an meine Münzkaufjahre 2011 und 2012. Davor und danach hab ich die Finger davon gelassen. Seitdem versuche ich mein Glück und Pech mit Minenaktien. Die Münzen habe ich aber alle noch. Ich besitze 5 Unzer Arche Noah 2011, gekauft damals bei St...
von SebCoe
27.12.2016, 18:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 47141

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Nabend! Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Brexit und Trump sind für mich KEINE Überraschungen. Es zeigt sich, dass diejenigen, die etwas verändern wollen, eine größere Motivation haben zur Wahl zu gehen, als die, die alles so lassen wollen wie es ist. Ich rechne auch für die nächsten ...
von SebCoe
12.10.2016, 19:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 47141

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Timmins ist super! Hab ich auch.

Kinross keine Ahnung. Scheint eher langweilig zu sein.
von SebCoe
12.10.2016, 13:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 47141

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Tja, harte Zeiten für harte Kerle die letzten Wochen :wink: Habe ein wenig umgeschichtet und nachgekauft bei den Minen, aber die Investmentquote nicht reduziert. Einige hat es übel erwischt, z. B. First Majestic. Vom Hoch mehr als halbiert, aber immer noch gut im Plus in 2016. Die Aktie neigt zu Übe...
von SebCoe
21.09.2016, 08:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382000

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Edelmetalle ziehen heute Morgen schon an, weil die Bank of Japan bereits heute Morgen für die FED heute Abend vorgelegt hat: Japanische Notenbank verschafft sich mehr Spielraum: http://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/Leitzins-unveraendert-Japanische-Notenbank-verschafft-sich-mehr-Spielraum-5094071
von SebCoe
05.09.2016, 13:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 47141

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

@ redskirt: Keine schlechte Idee!

@ Katz: Dann pass mal gut auf, dass Alexco mit Dir nicht Katz und Maus spielt :mrgreen:
Hab die aber auch im Depot :wink:
von SebCoe
24.08.2016, 12:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382000

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Neben Markus Blaschzok halte ich Florian Grummes für einen unaufgeregten, sachlichen Analysten, der recht oft richtig liegt. Hier seine aktuelle Einschätzung, mit der ich sehr gut leben kann. Ich werde weder Minen noch Metall verkaufen und kann auf einen großen Kurseinbruch auch verzichten. Trendwen...
von SebCoe
22.08.2016, 11:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 415
Zugriffe: 47141

Re: Silberminenaktien und Aktien allgemein

Ich habe bisher nichts verkauft. Stoppkurse wären für mich nur an der Heimatbörse maßgeblich und die eröffnet ja erst heute Nachmittag. Vielleicht sehen wir nachher andere Silberkurse. Die letzten Tage hat First Majestic am meisten korrigiert. Werte wie Coeur Mining oder Fortuna Silber halten sich n...
von SebCoe
22.08.2016, 11:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382000

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bei einem Crack-Up-Boom, stark steigendem Goldpreis und rapide sinkendem Gold-Silver-Ratio ist bei Silber noch einiges drin. Dann wird halt mehr Silber recycelt, aber der Preis steigt dennoch deutlich, auch wegen der Investmentnachfrage. Keith Neumeyer (First Majestic Silver) spricht auch von Silber...
von SebCoe
22.08.2016, 08:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13425
Zugriffe: 1382000

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Re-Test des Ausbruchs von Silber in Euro bei ca. 16,50 Euro, so wie im obigen Video von Markus Blaschzok erklärt.

Viel tiefer dürfte es nicht gehen.

Zur erweiterten Suche