Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:43

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4 Treffer

von phill
24.10.2011, 19:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wie viel Prozent eurer Freunde, Bekannten sind in Edelmetalle
Antworten: 340
Zugriffe: 115823

Auf diese Frage lässt sich schwer eine Antwort geben. Darüber sprechen sehr wenige Menschen offen. Und es ist ja auch zu diskutieren ab wann ein Mensch in etwas investiert ist: Wenn er ein Erbstück besitzt oder doch erst wenn er einen Anlageplan verfolgt. Fest steht doch, dass eine große Zahl von Me...
von phill
24.10.2011, 19:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gold beliebter als Riester-Rente
Antworten: 602
Zugriffe: 69395

Ich denke mit einer Riester-Rente zielt man auf etwas anderes ab als mit einer Investition in Edelmetalle. Die Riester-Rente repräsentiert für mich eine Form der konservativen Altersvorsorge . Die Investition in Edelmetalle sehe ich hingegen ambivalenter. Man folgt einer viel differenzierteren nicht...
von phill
24.10.2011, 19:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 682
Zugriffe: 210964

Der Ansatz, sich schon vor einer eventuellen Krise mit den Mitteln für die Zeit danach auszustatten gefällt mir - auch wenn man dazu schon einen genauen Plan benötigt. Edelmetalle sind natürlich die reellste Form der Vorsorge, wenn etwas nach einer etwaigen Krise noch Wert besitzen sollte dann sie.
von phill
24.10.2011, 18:36
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Münzen des Grauens - Leichen ohne Seele
Antworten: 106
Zugriffe: 31637

Hi, wenn nun ein erfahrener Forennutzer eine der hier diskutierten Münzen kauft und immer vom Schmelzwert die Rede ist, bedeutet das dann, dass man solche Stücke nach einer Weile gesammelt zu irgendeiner Annahme-/Resteverwertungsstelle bringt? Oder welchen Zweck kann es noch haben Stücke zu kaufen, ...

Zur erweiterten Suche