Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 17:52

Silber.de Forum

Die Suche ergab 821 Treffer

von black religion
29.09.2020, 20:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare
Antworten: 1537
Zugriffe: 283895

Re: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare

MINT 21 "INFERNO" 5 OZ
Zum 700jährigen Jubiläum des Buchs "Göttliche Komödie" (Divina Commedia) von Dante Alighieri

Jahr: 2020
Ausgabeland: Kamerun
Nennwert: 5000 Francs
Material: .999 Silber
Prägequalität: Antique Finish
Gewicht: 5 OZ
Auflage: 333
von black religion
29.09.2020, 13:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Antworten: 27
Zugriffe: 1573

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Mögen die Spiele beginnen.....

Erstes Angebot in DE:

https://www.muenzdachs.de/epages/637846 ... ducts/5380
von black religion
29.09.2020, 13:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: EC8 Serie
Antworten: 87
Zugriffe: 9941

Re: EC8 Serie

@matte Jaja, das Sammlerherz. Ich kenne das. Bleib dabei, wenn die Serie gefällt. smilie_01 Sollte auch zukünftig nicht übermäßig teuer werden, wenn man rechtzeitig zuschlägt. Wenn man nicht allzuviel Anderes sammelt, sind die 8 Ausgaben ne gute Sache, um in überschaubarer Zeit eine ansehnliche Samm...
von black religion
29.09.2020, 12:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: EC8 Serie
Antworten: 87
Zugriffe: 9941

Re: EC8 Serie

Ganz schön ruhig geworden um die EC8 Ausgaben. Wird langsam, aber sicher ein bißchen eng, wenn bis Ende des Jahres noch alle restlichen Ausgaben kommen sollen. Den Grenada Oktopus finde ich auch mäßig, hätte mir ein weiteres Tauchermotiv gewünscht. Mir persönlich wird das zu viel mit den Ausgaben, ...
von black religion
29.09.2020, 12:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Antworten: 27
Zugriffe: 1573

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Schon Sold out smilie_02 Nur bei der Mint. Ich frage mich wirklich, warum andere Händler gestern schon im VVK waren und unsere heimischen Wohltäter fast jede Ausgabe verzögert anbieten. Die italienische Apotheke hat schonmal n Fuffie auf die ohnehin überteuerten 149€ draufgepackt. Und nein, diesen ...
von black religion
29.09.2020, 11:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Germania Fafnir 2020
Antworten: 45
Zugriffe: 3809

Re: Germania Fafnir 2020

Upps, dann 25k. Trotzdem echt nicht wenig und bestimmt auch nicht so schnell weg. Und ja, das Spielchen kennen wir. Die gute Nachricht ist, daß diesmal scheinbar ohne Preiserhöhung nachgelegt wurde.
von black religion
29.09.2020, 10:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 971
Zugriffe: 133099

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Danke für den Hinweis. Werde es trotzdem versuchen, allerdings dann wohl mit einem möglichst hartem Radiergummi. In die Junkkiste würden die jetzt sowieso wandern. Sind mir aber irgendwie zu schade dafür. Lasse lieber die Finger davon, ein harter Radiergummi macht es noch schlimmer. Alles schon aus...
von black religion
29.09.2020, 10:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Germania Fafnir 2020
Antworten: 45
Zugriffe: 3809

Re: Germania Fafnir 2020

Ähnliche Diskussionen und Buhrufe gabs beim Ruanda 1oz Ag Berggorilla 2012 auch, da nur ne wertlose Agenturausgabe von einer dt. Fa. und damals regte man sich tierisch auf wieso der Affe die 50€-Marke knackte. Der Münzmarkt hat das mit insgesamt über 1000% Wertsteigerung auf seine Weise beantwortet...
von black religion
28.09.2020, 23:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Antworten: 27
Zugriffe: 1573

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Und da ist er.....

CHEWIE / Star Wars No. 2

Sieht bißchen aus, wie Chewbaccas Sohn, so fröhlich smilie_11
von black religion
28.09.2020, 21:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6353
Zugriffe: 730050

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Bestimmt keine offizielle China Ausgabe, trotzdem schön. Keine Ahnung, was sowas kostet, ist aber wirklich eine schöne Arbeit. 1 Kilo Würfel "Nine Dragon Wall" zum 600 jährigen Jubiläum der verbotenen Stadt. Knapp 4,5 cm Kantenlänge, 600er Auflage. smilie_09 https://www.lpm.hk/2020-1-kg-ch...
von black religion
28.09.2020, 20:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 971
Zugriffe: 133099

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Hab es mal vor Jahren mit einer Kanada-Wildlife-Unze versucht, mit so einem weichen, weißen Radiergummi. Die Münze sah danach richtig fies aus, so schlierig, verschmiert... kam dann in die Junk-Kiste. Danke für den Hinweis. Werde es trotzdem versuchen, allerdings dann wohl mit einem möglichst harte...
von black religion
28.09.2020, 18:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie
Antworten: 57
Zugriffe: 4701

Re: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie

Die Barren sind cool. Mal schauen, was bei uns die Preise sagen. Aua, oder Juhu?
Mich würde aber brennend interessieren, ob noch weitere BU 007er von der Perth geplant sind.
von black religion
28.09.2020, 18:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574391

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hab mal wieder bei der ESG gestöbert, es ist der Hammer, was die mittlerweile alles auf Lager haben. Es müssen ja enige Silberliebhaber Kasse gemacht haben die letzten Tage. AEs und Hüpfer in Umengen auch in Masterboxen, jede Menge verschiedene Jahrgänge an Kookaburras in 1 Oz, 10 Oz und 1 kg. Oder...
von black religion
28.09.2020, 18:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1879
Zugriffe: 243321

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

... Das wäre ja wohl auch ein Unding den einzustellen. Die können ihre drei Bullionkilos mal schön weiterführen. Kann ja nicht so viele Mehrkosten produzieren und so ein bißchen Auswahl dürfte der Perth auch gut tun. @br Mich hat da mein Kontakt beruhigen können, da in einer späteren Freigabe die K...
von black religion
28.09.2020, 18:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 971
Zugriffe: 133099

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Hallo, der Kerl im Video redet selbst von "Mikrokratzern". Ohne das ausprobiert zu haben würde ich sagen: "Geht nicht!", wie übrigens alle (mir bekannten) mechanischen Methoden. Liebe Grüße Marek Mikrokratzer interessieren bei der Ausgabe nicht, bzw. nur fürs Grading interessant...

Zur erweiterten Suche