Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:51

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2075 Treffer

von winterherz
31.12.2022, 16:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1424471

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Hallo miteinander!
Ich hole den Faden einmal wieder nach oben, um ihn in Erinnerung zu rufen und allen neuen Nutzern ein "Herzlich Willkommen" entgegen zu schmettern.
smilie_01
von winterherz
02.10.2022, 16:36
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 19% auf Silber
Antworten: 270
Zugriffe: 47879

Re: 19% auf Silber

Ich bitte darum, dass zum Thema zurück gekehrt wird. Die letzten Beiträge in diesem Faden waren weit davon entfernt und wurden daher wegen OT gelöscht!
von winterherz
23.04.2022, 09:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1008438

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

@xailu: Gratulation. Sehr schöne Bilder!!! smilie_01
von winterherz
25.02.2022, 20:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Meinungen zu kolloidalem Silber
Antworten: 7
Zugriffe: 7935

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Dass ich mich mit dem Thema kolloidalem Silber beschäftigt habe,ist schon eine Zeit lang her. Damals wurde mir bei Halsschmerzen dazu geraten. Mir ist aber keine Studie oder ein wisschenschaftlicher Beleg in Erinnerung, der eine medizinische Wirksamkeit bei innerlicher Anwendung ausgewiesen hätte. D...
von winterherz
24.02.2022, 17:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19011
Zugriffe: 2728201

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich rufe alle User zur Mäßigung und Einhaltung der Forenregeln auf. Die politische Situation ist derzeit sehr angespannt und nach Meinung Vieler auch diskussionswürdig. Ich bitte aber dennoch und auch gerade deswegen darum, dieses in angemessener Art und Weise zu tun, wenn es einen entsprechenden Fa...
von winterherz
02.01.2022, 19:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2022
Antworten: 65
Zugriffe: 18204

Re: Tipprunde 2022

1. Augsburger 28,28 $ 2. Mahoni 22,22 $ 3. Hagakure 31,00 $ 4. Franky74 24,24 $ 5. Kanisterkopp 26,04 $ 6. Silfur 26,20 $ 7. Ghost2675 24,22 $ 8. Xailu14 33,89 $ 9. wegi1900 34,93 $ 10. roddi 25,00 $ 11. Sap 25,62 $ 12. ddag47 37,08 $ 13. Fortuna 23,51 $ 14. Hannoveraner 25,25$ 15. Emma2000 25,75 $ ...
von winterherz
16.10.2021, 11:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Whisky - eine Alternative zu Silber?
Antworten: 538
Zugriffe: 106595

Re: Whisky - eine Alternative zu Silber?

Hallo Whisky-Freunde, nicht als Anlage, sondern zum Verschenken und zum eigenen Genuss suche ich eure Empfehlungen zu - einem irischen Single Malt, mild im Geschmack, sehr wenig malzig - eurem Geheimtipp aus den Lowlands und - ich habe vor einiger Zeit einen Whisky getrunken, dessen Namen ich nicht ...
von winterherz
03.04.2021, 14:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 75718

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Hallo zusammen, einige Beiträge der letzten Zeit habe ich nun gelöscht, da sie off topic und/oder beleidigend gegenüber anderen Nutzern waren. Beleidigende Beiträge, iff topucs oder das Kapern von Fäden werden seitens der Moderation nicht toleriert. Ich wünsche euch einen zielgerichteten und interes...
von winterherz
24.10.2020, 10:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1008438

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Einer meiner Kontakte vor Ort hat eine ganze Tube der 2020er ergattert und bietet mir die 20 Unzen zu je 34€ an. Das ist natürlich schon deutlich über Spot. Andererseits könnte es sich um eine niedrige Auflage handeln (recht wahrscheinlich, aber nicht garantiert). Was meint ihr? Zuschlagen oder nic...
von winterherz
12.10.2020, 20:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1008438

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hallo zusammen, ich habe mir meine 1 oz Sammlung nochmals hergenoimmen und bin mit den Kapseln echt unzufreden, da sie z.T. nicht ganz passend und auch von verschiedenen Herstellern sind. Da muss Abhilfe her. Daher meine Frage: Welche Kaseln nutzt ihr a. für die jahrgänge 82-96 b . für die Jahrgänge...
von winterherz
30.05.2020, 09:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine
Antworten: 120
Zugriffe: 51951

Re: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine

Was ich bisher gelernt habe: Massenware = nah am Goldpreis, keine Massenware = entsprechende Aufschläge. Das Schöne ist, man muss ja nicht um jeden Preis kaufen und vor allem nicht jetzt die teuren Dinger. Geht der Goldkurs nach unten, entscheidet man, ob es das einem wert ist. Ich brauche auch nic...
von winterherz
03.03.2020, 20:10
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Benachrichtigungen bei Meldungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6862

Re: Benachrichtigungen bei Meldungen

Nach einer Meldung von Beiträgen wird der Grund der Meldung seitens der Moderatoren geprüft. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Meldungen berechtigt und das bedeutet, dass auf verschiedenste Weise reagiert wird, indem - der Beitag verschoben wird. - der Beitag gelöscht wird - der Beitrag mit dem...
von winterherz
02.02.2020, 12:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1713429

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Händlerankauf bei https://www.gold-silber-muenzen-shop.de Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen 1. Ob der Ankauf ohne Probleme ablief 2. Ob die angegebenen Preise bei selbstverständlich entsprechender Erhaltung auch geahlt werden? 3. Ob man als Gast anbieten ...

Zur erweiterten Suche