Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 03:01

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1076 Treffer

von domrepp
28.10.2020, 12:04
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 233
Zugriffe: 19181

Re: Wo jetzt investieren?

Ja, die Türkei ist am Ende. Wieder ein Beweiß das Sozialismus und Planwirtschaft nicht funktionieren. smilie_24 Islamismus? smilie_01 Das "lustige" ist aktuell doch, wie Erdogan versucht, die wirklichen (extremen) Probleme zu überdecken - indem er über Macron mit übelsten Nazi-Vergleichen...
von domrepp
25.10.2020, 14:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2256
Zugriffe: 298302

Re: Crash Time? - Teil 2

gullaldr hat geschrieben:Was habe ich also übersehen?


...hier und da evtl. etwas frei "übersetzt" und hineininterpretiert, im Kern aber wohl nicht weit von der (geplanten) Realität entfernt.
von domrepp
22.10.2020, 10:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2256
Zugriffe: 298302

Re: Crash Time? - Teil 2

Du hast schon recht. Diese Aspekte sollten in der Gesamtbetrachtung berücksichtigt werden. Wahrscheinlich spielte das bei uns auch in die "Gegen-Leasing-Entscheidung" rein. Dennoch waren die Zeiten von der reinen Leasingrate her noch nie so "interessant" für Normalos (da zähle ic...
von domrepp
22.10.2020, 10:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2256
Zugriffe: 298302

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich kaufe meine privaten Fahrzeuge aus Überzeugung cash und fahre sie solange sie mir Freude machen. Meist als junge Gebrauchte (3 - 18 Monate alt, weil da der erste große Preisabschlag schon weg ist) Aber ich bin auch selbstkritisch genug, wenn das Ganze rum ist, also der Wagen wieder verkauft ist...
von domrepp
19.10.2020, 20:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15180
Zugriffe: 1601556

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Na dazu gibts doch auch bestimmt seriöse Beträge von KenFM, Attila Hildmann etc. .... auf was man halt so stößt, wenn man „Zeit zum Googlen“ hat. smilie_01 Wie gewohnt, ein sehr geistreicher Beitrag! Ebenso ist das Thema Minuszins ein recht wichtiges. Ohne Bargeld lässt sich das noch besser umsetze...
von domrepp
19.10.2020, 18:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15180
Zugriffe: 1601556

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Was ich zudem sehe: Die Einführung des digitalen Euros. Hier kann über das Wochenende ein Währungsreform durchgezogen werden..... Das sind nur so Gedankenspiele.... von mir.... oder auch von anderen Leuten?! Definitiv, nicht nur deine Gedankenspiele, auch von den "Entscheidern"! Es wird s...
von domrepp
19.10.2020, 13:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2137
Zugriffe: 238420

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

...die Wagners ... smilie_11 smilie_11 smilie_11

Beim 10 Oz Lion steht dort noch immer "Lieferzeit Vorverkauf"! Komisch, was!? Aber ok, so ist das dort...

Ich warte auch noch...
von domrepp
11.10.2020, 10:14
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6902
Zugriffe: 2852729

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

SUCHE:

- 1 Oz Australien Brumby

- alle bisher verausgabten Simpsons BU 1 Oz

..je 1x .... smilie_24
von domrepp
07.10.2020, 15:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie
Antworten: 64
Zugriffe: 5648

Re: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie

Die BU's habe ich auf der WMF das erste Mal entdeckt. Wenn was kommt, dann wohl 2021. Habe gehofft, zu jedem Film kommt eine BU. Die Hoffnung hat sich mit der jetzigen PP Ausgabe zerschlagen. Vielleicht kommen James Bond Utensilien (Walther PPK, Martiniglas, Halle Berry....), oder Bösewichte. Egal,...
von domrepp
06.10.2020, 12:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie
Antworten: 64
Zugriffe: 5648

Re: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie

Mich würde aber brennend interessieren, ob noch weitere BU 007er von der Perth geplant sind. Aufgrund der Tatsache, dass ich mir dieselbe Frage stelle, habe ich gerade mal recherchiert. Auf der Seite der perth kann ich nichts finden... http://www.perthmint.com/catalogue/james-bond-2020-1oz-silver-c...
von domrepp
05.10.2020, 17:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2272
Zugriffe: 139816

Re: Altersvorsorge

Diese 2 Mrd. fehlen im aktuellen Entwurf. Wo sind die hin? Die Frage ließe sich in Bezug auf so einige Bereiche der Geldverwendung durch die Politik stellen. Aber auch hier fürchte ich, dass es keine transparente Antwort gibt. Wie sollen die 2 Mrd aufgefangen werden? Kommt doch eine Rentenbeitragse...
von domrepp
05.10.2020, 14:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2272
Zugriffe: 139816

Re: Altersvorsorge

Sollte das bedeuten das es zu weiteren Kürzungen oder Beitragserhöhungen kommt, wird die eigene, zusätzliche Altersvorsorge nich wichtiger ...mit Sicherheit sogar - und das ist jedem der beteiligsten Politikern*innen klar. Das System war schon in "guten" Zeiten ein Zuschusssystem.... http...
von domrepp
03.10.2020, 09:24
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Kundentäuschung Primus?
Antworten: 24
Zugriffe: 1683

Re: Kundentäuschung Primus?

...wenn ich kaufe, überfliege ich immer die Eckdaten, sprich Auflagen, Material usw.! Da wäre mir hier 26mm aufgefallen. Eine 1/10 OZ aus .999 AU und dann 26mm. smilie_08 Da wäre ich das erste Mal ins stocken geraten. Eine solche Größe im Verhältnis zur Feinheit ist zumindest mir noch nicht untergek...
von domrepp
01.10.2020, 08:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2137
Zugriffe: 238420

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Ich benutze für die 1/4 Oz Au 22mm Kapseln von Lindner. Passen perfekt. Sind aber mit Rand, das mag ja nicht jeder. Bzgl. MF habe ich nach dem Lion nur noch ein Belegexemplar gekauft, nachdem fast die komplette Lion Tube von der Pest befallen war. Von den Belegexemplaren ist bisher zum Glück keine ...
von domrepp
30.09.2020, 18:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2137
Zugriffe: 238420

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Tykon hat geschrieben:Somit ist die BU Serie (exkl. 10 Oz Ag) komplett:


Glückwunsch, sehr schön!

Eine Frage: Welche Kapseln verwendest du für die 1/4 Oz Au und wo bestellt?
Ich habe es mal mit quadratischen versucht, gefällt mir aber nicht wirklich!

Zur erweiterten Suche