Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 00:30

Silber.de Forum

Die Suche ergab 237 Treffer

von Silberpetro
11.10.2019, 07:18
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2430

Re: Pressburg Mint - Slowakei

... Naja, ich habe da auch schwierigkeiten bei manchen Händlern. Entweder nehmen die tatsächlich die falschen Bilder oder die wissen selber nicht was die da verkaufen. Z.B. der hier https://aurinum.de/-2019-Tokelau-1-oz-Silver-5-Chronos-BU schreibt BU, das Bild sieht für mich aber stark nach Bullio...
von Silberpetro
10.10.2019, 18:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2430

Re: Pressburg Mint - Slowakei

... Ja der Link ist mir bekannt und auch sehr deutlich zu erkennen. Aber ich kann den Unterschied leider bei der Chronos 2019 nicht sehen , woran erkenne ich diesen Prägeunterschied für mich sehen die immer gleich aus , auf welches Symbol muss ich da schauen ? DAS wird wohl die 2019er Chronos Ausga...
von Silberpetro
10.10.2019, 17:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2430

Re: Pressburg Mint - Slowakei

... Es geht um die Tokelau Chronos 5 Dollar Münze in Silber kann mir jemand den Unterschied zwischen BU und Prooflike erklären bzw zeigen woran ich das bei den Münzen erkennen kann. ... Deine Frage ist falsch gestellt @Peter, da die Pressburg Mint bei den Chronos nicht zwischen BU und Prooflike, so...
von Silberpetro
10.10.2019, 17:23
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2430

Re: Pressburg Mint - Slowakei

Hallo
Es geht um die Tokelau Chronos 5 Dollar Münze in Silber
kann mir jemand den Unterschied zwischen BU und Prooflike erklären bzw zeigen woran ich das bei den Münzen erkennen kann.

Gruß Peter
von Silberpetro
04.10.2019, 17:12
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2430

Re: Pressburg Mint - Slowakei

Der Unterschied zwischen "Bullion" und "BU" bei der Pressburg Mint ist nicht nur beim Preis sondern vor allem bei der Prägequalität beträchtlich ( siehe Link unten ) ! https://www.pressburgmint.com/about Handelt es dann bei BU (Brilliant uncirculated) auch um das so genannte Pro...
von Silberpetro
03.10.2019, 15:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant
Antworten: 396
Zugriffe: 91183

Re: Somalia Elefant

Kaulquappe hat geschrieben:Falls Du den meinst, gibt es.

https://www.silbertresor.de/product_inf ... ef-PP.html


Danke aber es gibt nicht viele Anbieter .
von Silberpetro
03.10.2019, 13:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Pressburg Mint - Slowakei
Antworten: 42
Zugriffe: 2430

Re: Pressburg Mint - Slowakei

Kann mir jemand sagen ob bei der Tokelau Chronos 2019 zwischen der BU und der Prooflike auch ein Unterschied auf der Münze auszumachen ist oder nur an der Präge Qualität zu erkennen ist.

Viele Grüße Peter
von Silberpetro
03.10.2019, 13:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6788
Zugriffe: 1063672

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Kann mir jemand weiter helfen was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bullion Coin und Brilliant Uncirculated Coin?

Viele Grüße
Peter
von Silberpetro
03.10.2019, 12:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant
Antworten: 396
Zugriffe: 91183

Re: Somalia Elefant

Hat jemand Infos ob es 2019 auch wieder einen Somalia High Relief Elefanten gibt?
Viele Grüße
Peter
von Silberpetro
03.10.2019, 12:07
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6427
Zugriffe: 2680054

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Suche Emu 2019 Fehlprägung. Error Coin. und 1 oz silver Barbados TRIDENT 2019 $ kompl. 5 er Streifen. und 1 Unze Silber 2019 Cayman Island Blue Marlin Speerfisch kompl 5 Streifen. und 2019 Niue 1 oz Silver Czech Lion BU und 2019 Tokelau 1 oz Silber $5 Chronos Münze (Prooflike) Angebote an PN Viele G...
von Silberpetro
01.10.2019, 12:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1170
Zugriffe: 225009

Re: Kookaburra Silver

Wie hoch sind die Auflagen der 10Oz Kokaburra?
von Silberpetro
29.09.2019, 17:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1747
Zugriffe: 204640

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen ob noch eine Känguru RAM Silbermünze 2019 erscheinen wird, oder wurde diese durch die 2 Münzen Mob of Roos (1x mit Privy Singapur Merlion und 1 x ANA Chicago Coin Show Special mit Prägezeichen Wills Tower Chicago ) ersetzt bzw. dadurch die Serie weitergeführt oder ist die...
von Silberpetro
28.09.2019, 10:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)
Antworten: 190
Zugriffe: 81368

Re: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)

Hallo kann mir jemand sagen ob noch eine Känguru RAM Silbermünze 2019 erscheinen wird, oder wurde diese durch die 2 Münzen Mob of Roos (1x mit Privy Singapur Merlion und 1 x ANA Chicago Coin Show Special mit Prägezeichen Wills Tower Chicago ) ersetzt bzw. dadurch die Serie weitergeführt oder ist die...
von Silberpetro
25.09.2019, 18:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6788
Zugriffe: 1063672

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

nordmann_de hat geschrieben:
Silberpetro hat geschrieben:Hallo

kann mir jemand sagen zu welcher Serie diese Münze gehört ? oder ist das was neues?


Lese mal hier: https://www.artincoins.com/products/201 ... 7024033895
Erstausgabe einer neuen Serie.


was hälst du von der Serie?
von Silberpetro
25.09.2019, 18:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6788
Zugriffe: 1063672

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo

kann mir jemand sagen zu welcher Serie diese Münze gehört ? oder ist das was neues?

Zur erweiterten Suche