Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 05:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 720 Treffer

von alfman
12.11.2015, 12:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Demos der anderen Art
Antworten: 47
Zugriffe: 4192

Re: Demos der anderen Art

Solche Denkweisen wie Heimatliebe, Wir-Gefühl, Identität, gesunder! Patriotismus, Vaterlandsliebe etc. sind uns Ossis anerzogen worden und da bin ich extrem froh darum. Euch anderen Ossis muss ich das nicht beschreiben und Euch Alt-Bundesbürgern auch nicht, weil ihr es kaum verstehen werdet. Aber d...
von alfman
18.03.2015, 08:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gold der Ukraine bei der FED?
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Aeon Flux hat geschrieben:
Grübel, mein Kommentar war vom 01.02., der Post vom Jacob am 10.03., irgendwie scheinst Du da was zu verwechseln...



2014!!
von alfman
17.03.2015, 12:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zeigt Varoufakis Deutschland den Mittelfinger?
Antworten: 111
Zugriffe: 12998

Silbersparer hat geschrieben:Ich habe auch die 800 Milliarden gelesen.



Wie wir alle wahrscheinlich.
Stefan Niggemeier stellte das auf http://www.bildblog.de/ richtig.
von alfman
17.03.2015, 09:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zeigt Varoufakis Deutschland den Mittelfinger?
Antworten: 111
Zugriffe: 12998

barny68 hat geschrieben:800 Mrd€



Diese Meldung war falsch, und zwar um den Faktor 1000 - es sind insgesamt 800Millionen € an Einlagen von Griechen in der CH.
von alfman
20.02.2015, 21:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 456018

Welche Staaten Zahlen den Schulden nicht mit neuen Schulden zurück? Wieviele gibt es da die in den letzten Jahren Schulden abgebaut haben. Mir fallen da nicht viele ein. Russland zB @ hook: Angelas Aussage von der "marktkonformen Demokratie" breitet sich einfach aus, da kannst du nichts g...
von alfman
11.02.2015, 18:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 456018

Der Artikel passt auch ganz gut zum Thema: http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/griechenland-austritt-sundp-sieht-in-grexit-keine-grosse-gefahr-fuer-euro-zone/11356344.html Man kann es drehen und wenden wie man will , GR ist mit (wahrscheinlich auch ohne) Euro im Vergleich zu ...
von alfman
22.01.2015, 21:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Franken von Euro abgekoppelt
Antworten: 39
Zugriffe: 6520

Zombie Apokalypse hat geschrieben:100'000'000'000 Franken pro Monat



was beweist, dass unser oiro so weich wie allgäuer butter in der juli-sonne ist.
und er wird weiter fallen. gar nicht so sehr wegen wirtschaftlicher kennzahlen, sondern wegen der psychologie.
von alfman
21.01.2015, 17:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Drohender Aktiencrash?
Antworten: 56
Zugriffe: 10515

barny68 hat geschrieben:Das auch an den User dessen Freund



Besten Dank!
Selber sehe ich auch, dass nicht viel von den "üblichen und sicheren" Anlagemöglichkeiten übrig geblieben ist. Da hat auch Bumerang recht, eine Korrektur oder möglicherweise ein finaler Crash scheinen vorstellbar.
von alfman
21.01.2015, 14:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Drohender Aktiencrash?
Antworten: 56
Zugriffe: 10515

Bumerang hat geschrieben:Was heißt besser aufgestellt?


Wäre sehr interessant zu wissen! :wink:

Kumpel fragte unlängst, was er mit seinen Aktienfonds (Ansparplan mit gegenwärtig fast 50% Wertzuwachs) machen solle. Drinbleiben oder Gewinn realisieren?
Außer EM konnte ich ihm nichts Alternatives vorschlagen ........
von alfman
21.01.2015, 13:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Drohender Aktiencrash?
Antworten: 56
Zugriffe: 10515

Hier ein sehr guter Artikel von Nikolaus Jilch, einem Goldbug der "Presse" (Wiener Zeitung). Vor allem schaut der Chart mit der Rohöl/Gold-Ratio hoch interessant aus.
http://diepresse.com/home/blogs/goldjou ... e/index.do
von alfman
16.01.2015, 14:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Franken von Euro abgekoppelt
Antworten: 39
Zugriffe: 6520

Vielleicht zieht auch Dänemark die Konsequenzen:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... e/index.do

Grazie e arrivederci, Signore Draghi!
von alfman
15.01.2015, 12:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schweizer Nationalbank führt -0.25 Negativ Zinsen ein
Antworten: 34
Zugriffe: 4297

Bedeutet das jetzt eigentlich auch das alle Firmen in der Schweiz die Schulden in Euro oder Dollar oder sonstwas haben, mal eben die Schuldenlast um Gute 20% gesunken ist, da der Franken ja mal eben um 20% aufgewertet hat?! (keine Ahnung ob das jetzt 20% waren aber so in dem Dreh) Ja! Günstigerer E...
von alfman
21.12.2014, 21:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Lobend erwähnen möchte ich .....
Antworten: 63
Zugriffe: 7742

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken. Einerseits weil kleine Geschäfte getätigt werden konnten, anderseits weil ihre Beiträge mich zum Nachdenken anregten. Hier will ich niemanden hervorheben, das wäre ein klein wenig ungerecht. nur eins noch: seit ich hier lebe, merke ich, welch wunderb...
von alfman
30.04.2014, 11:01
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche Bank in Schieflage
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

999.9 hat geschrieben:Ich warte stündlich auf ein Interview von Jemanden aus dem Umfeld der ehemaligen Kirch-Gruppe, der auf n-tv sagt, dass die Prognosen für die Deutsche Bank mehr als schlecht sind.

Das wäre die ultimative Retourkutsche.

smilie_02



smilie_11

"wie du mir, so ich dir!"
von alfman
04.04.2014, 15:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: briefgold.de
Antworten: 24
Zugriffe: 3920

silberschatzimsee 3
briefgold.de 0

smilie_11

Zur erweiterten Suche