Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 409 Treffer

von Augustus
14.01.2022, 13:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Hilft Vakuumieren gegen Milchflecken oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 5428

Re: Hilft vaakumieren gegen MF oder nicht ?

Ich habe inzwischen einige Berichte zum Thema Milchflecken gelesen und auch einige Videos von Experten geschaut. Demnach sind Milchflecken keine Auswirkung einer falschen Lagerung, sondern ein produktionsbedingtes Problem. Die einen Prägestätten bekommen das Problem besser, die anderen weniger gut ...
von Augustus
10.07.2016, 23:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Fehler(chen) bei Sammlermünzen, wie geht ihr damit um?
Antworten: 27
Zugriffe: 5739

Re: Fehler(chen) bei Sammlermünzen, wie geht ihr damit um?

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: ich besitze keine Koalas, Kookas, PP's etc mehr, alles verkauft. Ich hatte meine speziellen Erfahrungen mit einigen Teilverkäufen gemacht, bei denen von den Käufern permanent nach Fehlern gesucht wurde um den Preis zu drücken. Die bereits hier geannten Staubkörnc...
von Augustus
08.07.2016, 10:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Lunar II
Antworten: 229
Zugriffe: 82787

Re: Lunar II

Na, bitte bei Auktionen bedenken: der Verkäufer kann mit einem Zweitaccount den Preis "verändern", von daher wäre ich da vorsichtig. Jeder hat ja bei Auktionen seine Preisvorstellung, unter dieser wird dort niemals verkauft, da werden solche Hilfsmittel so gut wie immer eingesetzt. ebay is...
von Augustus
18.02.2016, 20:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 224700

Re: Britannia Stammfaden

... schon klar das man damit nicht zum Supermarkt um die Ecke gehen und auf Akzeptanz pochen kann. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber wenn es schon als offizielles Zahlungsmittel ausgegeben wird, sollte man zumindest bei Banken problemlos die Münzen gegen den Nominalwert eintauschen können,...
von Augustus
18.02.2016, 17:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 224700

Re:

Aber diesen ehrlichen Zusatz findet man auch nicht oft: This coin is legal tender but not circulating currency, so this means you wouldn't be able to use them at shops/banks etc. They are produced as commemorative collectable coins only, not for currency. Face-value £50 UK legal tender coin, design...
von Augustus
03.12.2015, 21:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?
Antworten: 18
Zugriffe: 5962

Beim Verkauf der Münze möchte ich hier mal die User sehen, die "Kein Prob", "Kein Mangel" usw posten. Mit Sicherheit wird der Preis von sehr vielen potenziellen Käufern auf Grund der drei Pünkchen gedrückt werden. Objektiv betrachtet ist das natürlich kein Mangel, keine Frage, ab...
von Augustus
29.03.2015, 22:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1064
Zugriffe: 295263

Letztendlich also so handhaben wie Friedrich3 oder auf Au umsteigen. Schön (oder auch nicht) das die Milchflecken immer noch ein Thema sind. Ehrlichgesagt bin ich vor zwei Jahren genau aus dem Grund aus dem Silber - Bullion - Markt komplett ausgestiegen und hab meinen Bestand komplett aufgelöst und...
von Augustus
26.05.2013, 00:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Hood.de, Risiko oder Chance?
Antworten: 82
Zugriffe: 21298

Hood sperrt gerne mal Konten ohne Vorwarnung weil ein Händler rumnölt. Da kann man zig positive Bewertungen haben. Kenne allein 2 Leute wo´s so war... und sehe genug Mitglieder mit denen ich erfolgreich gehandelt habe, die auf einmal nicht mehr angemeldet sind. Ist mir auch passiert + sämtliche Klä...
von Augustus
24.09.2012, 08:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Milchflecken beim Wiener Philharmoniker
Antworten: 43
Zugriffe: 13339

Leider ist es Fakt das der Verkauf von Milly - Spots befallenen Münzen auf dem freien Märkten wie eBay oder hier im Forum leider nur schwer ohne grossartige Abschläge möglich ist. Ich habe diesbezüglich keine anderen Erfahrungen machen dürfen !!! Für Käufer ist der Ausdruck " Milchfleck " ...
von Augustus
16.08.2012, 08:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 2
Antworten: 3341
Zugriffe: 893047

Wertstabilität in dem Sinne das sich der Silberpreis positiv entwickelt in den nächsten Jahrzehnten ??? OK, könnte sein !!! Wertstabilität in dem Sinne das Anlegern auch in 25 Jahren noch viel an der Lunar - Serie liegt und diese die Serie noch "auf dem Schrim" haben ??? DA hab ich so mein...
von Augustus
24.06.2012, 19:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Fussball EM 2012 Stammfaden
Antworten: 1087
Zugriffe: 181736

... setz auf England !!! smilie_01
von Augustus
23.06.2012, 12:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Fussball EM 2012 Stammfaden
Antworten: 1087
Zugriffe: 181736

peso46 hat geschrieben:Im Halbfinale gegen die Italiener wird die gestrige Leistung aber nochmal gesteigert werden müssen.


... wer sagt denn, dass die Italiener über das 1/4-Finale hinauskommen werden ??? Erstmal abwarten, würde ich sagen !!!
von Augustus
23.06.2012, 12:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1521854

... wie soll sich denn Deflation mit dem ständig propagiertem Wachstumsgedanken vertragen ??? Wenn wir nach dem Lehrbuch gehen müsste Deflation on the boards sein, keine Frage, aber bislang und auch in Zukunft wird die Politik scheinbar alles tun, um dieses Szenario zu vermeiden !!! Selbst Frau Merk...
von Augustus
17.06.2012, 21:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Milchpest innerhalb von 2 Wochen!
Antworten: 276
Zugriffe: 112344

... smilie_11 ... Rohrreiniger !!! smilie_37 Sorry, hab nur mal wieder zufällig in den Thread geschaut + mir nur die letzte Seite vorgenommen, aber mittlerweile sind wir wohl schon echt bei krassen Ideen hier in der Gemeinde angekommen. Mal gucken was als nächstes kommt ... trotzdem euer Einsatz und...
von Augustus
08.06.2012, 16:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue 5 OZ Koala Proof
Antworten: 176
Zugriffe: 56345

Worüber diskutiert ihr hier ??? Diese Münze ist klar dem Sammler - Markt zuzuordnen und natürlich geben sich diese nicht mit den ins Plastik gesteckten Münzen zufrieden, sondern wollen die Münze im original Ausgabe - Zustand inkl. Etui und Zerti. Ob die Amerikanische nun ein Zerti hat, oder nicht, s...

Zur erweiterten Suche