Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 78 Treffer

von krautkoopf
08.05.2023, 10:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Mikroplastik kann Blut-Hirn-Schranke überwinden.
Antworten: 59
Zugriffe: 24064

Re: Mikroplastik kann Blut-Hirn-Schranke überwinden.

[quote="[url=http:[/quote] Also ich denke, das mit den Kontaktlinsen ist das geringste Problem. Generell ist die Umweltverschmutzung mit Plastik allerdings in meinen Augen eins der dringendsten Anliegen der Menschheit. Dabei darf man aber auch PTFE (Teflon) nicht unberücksichtigt lassen. Im All...
von krautkoopf
28.06.2022, 11:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 430999

Re: Bitcoins

Den Wert, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen ganz genau und somit erübrigt sich auch die Diskussion über den inneren Wert von BTC Der innere Wert von BTC ist Null. :P Gold ist seit tausenden Jahren als Zahlungsmittel und Wertspeicher in Gebrauch. Der innere Wert von BTC ist die eigene Freiheit...
von krautkoopf
18.01.2022, 08:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: St. Helena Queen’s Virtues Silberserie
Antworten: 107
Zugriffe: 60846

Re: St. Helena Queen’s Virtues Silberserie

Hat jemand inzwischen Infos, wann die 2. Ausgabe kommen soll?
von krautkoopf
12.11.2018, 13:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie
Antworten: 30
Zugriffe: 11165

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

schade.
also kann man wohl davon ausgehen, dass da wohl nix mehr kommt.
naja, eine Serie mehr oder weniger ist bei der Auswahl heutzutage auch egal.
von krautkoopf
11.11.2018, 12:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie
Antworten: 30
Zugriffe: 11165

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

MisterMünze, hast du inzwischen Antwort erhalten? :(
von krautkoopf
24.03.2018, 14:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie
Antworten: 30
Zugriffe: 11165

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Hat mittlerweile jemand Infos, wann die zweite Münze der Serie erscheint? Langsam sollte es ja mal Zeit werden.
Evtl. auch noch welches Motiv es sein wird?
von krautkoopf
08.02.2017, 07:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie
Antworten: 30
Zugriffe: 11165

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

kann mir jemand sagen, ob es schon einen ausgabetermin für die zweite münze gibt? und wieviele münzen pro jahr geplant sind?
von krautkoopf
25.01.2017, 22:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 487928

Re: Beginnende Bargeldverbote

Das wird vom BVerfG kassiert werden und zwar schneller als die Polizei erlaubt. Ich vermute, daß eine entsprechende Gesetzesänderung Null Chancen hätte, wenn es in der Sache eine Volksbefragung gäbe. Dann kommt halt der nächste inszenierte Terroranschlag, bei dem die angeblichen Terroristen irgendw...
von krautkoopf
10.01.2017, 18:23
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 571035

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

ok, wenn so der Bezug zum Motiv hergestellt wird, dann macht das Sinn...dann nehm ich alles zurück...

danke für die infos
von krautkoopf
10.01.2017, 15:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 571035

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ja das schon - und wenn es eine von einer Serie unabhängige Münze wäre, wäre es ja egal. Dann gefällt sie oder eben nicht. Aber was hat dieses Motiv bitte mit Amerika und im speziellen mit Iowa zu tun. Da sind paar Bäume und "moderne" Tierumrisse...
von krautkoopf
10.01.2017, 12:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 571035

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Ist das neue Motiv Iowa 2017 deren ernst???
An Einfallslosigkeit ist dieses Motiv ja wohl kaum zu überbieten

http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=4463
von krautkoopf
02.01.2017, 18:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant
Antworten: 399
Zugriffe: 148232

Re: Somalia Elefant Stammfaden

ich hatte vor gut 3 jahren direkt beim herausgeber (emporium) nachgefragt und erhielt recht schnell folgende antwort: 2004-2008 je 20.000 stück ab 2009 unlimitiert was ist mit der Fehlprägung des 2010er Jahrgangs, die mit dem Motiv von 2009 geprägt wurde? hatte da im Hinterkopf, dass da auch nur ei...
von krautkoopf
31.12.2016, 21:24
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Technische Probleme im Forum
Antworten: 405
Zugriffe: 163728

Re: Technische Probleme im Forum

Ich habe ein Anliegen. Gestern habe ich per iPad (war eingeloggt) einen längeren Beitrag zu einem von einem User zitierten Textabschnitt geschrieben und als ich den Beitrag absenden wollte, kam plötzlich ohne Vorwarnung, dass ich ausgeloggt sein und mich anmelden müsste um den Beitrag zu verfassen....
von krautkoopf
29.12.2016, 20:57
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: 123 -TV - 1 Kg Panda
Antworten: 12
Zugriffe: 15435

Re: 123 -TV - 1 Kg Panda

ich habe es heut sogar live im TV angeschaut - da gings weg für 444 Euro wieso hast denn da nicht zugeschlagen, bei dem schnäppchenpreis...o man :roll: was soll daran betrug sein? die daten stehen klipp und klar dran. wenn die leute so blöd sind und das kaufen, ohne sich vorher zu informieren, dann...
von krautkoopf
27.12.2016, 14:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 41
Zugriffe: 9534

Re: Weihnachtsgeschenke

klar freut man sich über ein persönliches Geschenk, das mit Liebe ausgesucht oder sogar selbst gemacht ist, mehr als über "nur Geld". Allerdings weiß man doch nur von maximal einer handvoll Menschen (Ehepartner, Kinder, vielleicht noch Enkel, evtl. noch enge Freunde - je nach vorhandener A...

Zur erweiterten Suche