Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:56

Silber.de Forum

Die Suche ergab 89 Treffer

von omen-x
11.11.2014, 21:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 420353

@ PP und Emet smilie_14

Ist zumindest mal ne Hausnummer.

omen-x smilie_24
von omen-x
11.11.2014, 21:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 420353

Wer kann mir einen realistischen Preis für Panda 1995 S10Y Micro Date OMP/MS68 nennen?

Vielleicht war mein "erledigt" etwas irritierend. Hat sich aber nicht auf diese Frage bezogen.
Deshalb nochmals nachgefragt.

Viele Grüße
omen-x
von omen-x
26.10.2014, 11:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

BildBild
von omen-x
22.10.2014, 21:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 420353

Erledigt
von omen-x
22.10.2014, 20:26
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 420353

Wer kann helfen?
Suche den aktuellen Preis für einen Panda 1Oz Ag Micro Date OMP, bzw. PGS MS68.

Danke im Voraus!

omen-x
von omen-x
21.10.2014, 22:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

Der Kauf beim Händler oder anderen Vertrauten ist sicher der beste Weg beim Münzkauf, wenngleich auch dann keine 100% Garantie gegeben ist, keine Fälschung zu erwischen, weil sie schlicht und einfach nicht erkannt wurde. Aber mal ganz davon abgesehen, dass die Händler neben oftmals saftigen Aufschlä...
von omen-x
20.10.2014, 21:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

@laguna96

So sollte er aussehen

Bild
von omen-x
20.10.2014, 20:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Adieu Welt !
Antworten: 30
Zugriffe: 8425

Adieu Welt! Ein Gedicht, vor 250 Jahren geschrieben und heute noch genau so gültig. Dass oft die allerbesten Gaben Die wenigsten Bewundrer haben, Und das der größte Teil der Welt Das Schlechte für das Gute hält; Das Übel sieht man alle Tage. Jedoch wie wehrt man diese Pest? Ich zweifle, dass sich di...
von omen-x
20.10.2014, 19:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

@AGnostiker Danke für dieses Beispiel. Scheint aus dem selben Stall zu kommen http://www.ebay.de/itm/2005-China-Panda-Munze-10-Yuan-/181562782703?pt=Münzen_Medaillen&hash=item2a45fc33ef Aber genau so, kurz und bündig. könnte ich mir die "schwarze Liste" vorstellen smilie_01 omen-x smil...
von omen-x
19.10.2014, 18:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

@daves Danke für die links... Das wäre schon ein dicker Hund, sollten die Chinesen, gemeint sind natürlich die staatlichen Prägestätten, am Gewicht bescheißen. Aber ich tendiere doch zum Messfehler, weil alles andere doch wohl indiskutabel wäre. Ich kann das wirklich nicht glauben. Vielleicht kennt ...
von omen-x
19.10.2014, 18:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

@gullaldr Danke! Wie das die Händler machen, weiß ich nicht, aber eine gewisse Sorgfaltspflicht werden sie ganz sicher walten lassen, wenn ihnen ihr Laden wichtig ist... @daves Eine ungewichtige Münze in Umlauf gebracht, sollte das Ende der Prägestätte sein. ganz salopp formuliert. Also welche echte...
von omen-x
19.10.2014, 12:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

Fake-Radar

Ob der Kauf beim Händler wirklich sichert, keine Fälschung zu erwerben, erscheint mir ziemlich blauäugig. Und damit möchte ich keinesfalls den Händlern etwas unterstellen. Außerdem, wer leidenschaftlich sammelt, kommt auf Dauer an eBay und Co. nicht vorbei. Neulich bei einem Münchner Münzfachhandel ...
von omen-x
18.10.2014, 11:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Adieu Welt !
Antworten: 30
Zugriffe: 8425

@ Hucky,

Wunderschönes Gedicht, Glückwunsch! Kommt in meine Sammlung.
Demut als eine große Tugend zu begreifen, ist leider nur wenigen gegeben. Was wiederum vieles erklärt...

Ein schönes Wochenende

omen-x

smilie_24
von omen-x
09.08.2014, 08:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1292539

@Lord

Das Angebot enthält einen Fehler beim Gewicht

Bild
Bild
Bild

Da sollte man nachhaken.

omen-x smilie_24
von omen-x
03.08.2014, 17:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1292539

Waren "normal" teuer, aber was heisst das schon. Ich kann sie niemanden ruhigen Gewissens anbieten, ohne auf die MF hinzuweisen und damit werde ich ziemlich draufzahlen. Rückgabe ist auch keine Option, da die Flecken im Angebot deutlich sichtbar waren, ich mir nur nicht vorstellen konnte, ...

Zur erweiterten Suche