Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 15:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 519 Treffer

von Mister Münze
08.04.2020, 19:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1865
Zugriffe: 231829

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Gregor_Pol hat geschrieben:2020 Australia 10 oz Piedfort 'Next Generation Series' Silver Kookaburra (BU)


Nicht nur 10oz, sondern auch 2oz ;)
von Mister Münze
06.04.2020, 21:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australia Zoo-Serie (Royal Australian Mint)
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Australia Zoo-Serie (Royal Australian Mint)

Von der Royal Australian Mint wird es eine neue Serie geben. Die Serie heißt Australia Zoo-Serie und beginnt mit dem "Sumatra Tiger" . Eine Serie namens "Australia Zoo" gab es schonmal von der RAM. Diese besteht aus zwei Ausgaben aus den Jahren 2017 (Archie Alpine Dingo) und 201...
von Mister Münze
24.03.2020, 18:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1244
Zugriffe: 113912

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

waAGe hat geschrieben:Weiß jemand was aus der Verlosung geworden ist von diesem Lucky Coin der Korea Mint?

Oder ist das jetzt die Korona Mint?


Die Verlosung findet am 28.03.2020 um 1:00 Uhr MEZ statt.
von Mister Münze
23.02.2020, 19:19
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 929
Zugriffe: 188503

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Lunar II Ziege 10oz farbig: https://www.ebay.de/itm/Lunar-II-10-Oz-Silber-10-Dollar-2015-Jahr-der-Ziege-Farbe-color-farbig/283793148612?hash=item421363cac4:g:3I4AAOSwpEdbXdrB Ich bin ja kein Lunarexperte, aber die habe ich noch nie gesehen. Kann mich jemand aufklären? smilie_14 Privat angepinselt.
von Mister Münze
21.02.2020, 20:43
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 929
Zugriffe: 188503

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Wer noch ein paar Stahl-Lunar sucht :D https://www.ebay.de/itm/1-oz-Eisen-Lunar-Hund-Australien-Lunar-2018-Jahr-des-Hundes-Versilberung/123974854663?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Bin kurz davor, da mal zuzuschlagen. Entweder es steht wirklich "1 DOLLAR" au...
von Mister Münze
21.02.2020, 00:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1865
Zugriffe: 231829

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

@KarlTheodor bevor man mit links Schnäppchen postet, sollte man diese gerade bei "nicht so bekannten und teils umstrittenen" Anbietern vorab mal googlen. Dann wäre sicherlich auch die letzte Bewertung hier bezüglich der EC8 Goldmünze bemerkt worden...: https://www.gold-preisvergleich.de/h...
von Mister Münze
21.02.2020, 00:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)
Antworten: 115
Zugriffe: 20800

Re: 25Euro Silber-Niob-Münzen, (Serie: Faszination Technik)

Master_Skull hat geschrieben:Das 2020er Motiv hier schon geleakt:

https://www.muenzland.com/25-Euro-Niob- ... :1486.html

Das Motiv ist schon sei 24.01. bekannt :wink: smilie_13
von Mister Münze
16.02.2020, 20:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 418350

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Die Maus hat aber eine neue/moderne Queen, nicht die gängige aus der Lunar II Serie. Nun, dies ist dem australischen Münzrecht geschuldet und nichts ungewöhnliches. Auch Neuausgaben mit "historischem" Motiv wie der Lunar II Farbmaus müssen mit dem aktullen Porträt der Queen herausgegeben ...
von Mister Münze
16.02.2020, 20:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 418350

Re: Lunar Serie II - Teil 3

MarcoLunar hat geschrieben:Die Maus hat aber eine neue/moderne Queen, nicht die gängige aus der Lunar II Serie.
smilie_24

Eben mit der australischen Standard-Wertseite aus dem Jahre 2020 ;)
von Mister Münze
16.02.2020, 19:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 418350

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Vielleicht will man alle Lunar II Motive als 2 Oz Anda Sonder Farbausgaben bringen und die Maus hat es eben noch nicht gegeben. Steht auch so in der Artikelbeschreibung bei goldsilver.be ;) "Die Münze ist im bisher nicht verfügbaren 2-Unzen-Format erhältlich und eine äußerst limitierte Version...
von Mister Münze
16.02.2020, 17:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 418350

Re: Lunar Serie III

@san Nun was soll ich dazu sagen. Möglicherweise ist das Bildmaterial von Belgier nicht so ganz aktuell und er hat teilweisde alte Bilder verwendet (mangels neueren Bildern). ... ... Wohl kaum, da auch die Umverpackung der Anda Münze die Lunar II Maus als Motiv zeigt. Genau, steht ja auch in der Ar...
von Mister Münze
16.02.2020, 16:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kennt jemand diese Münze?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Kennt jemand diese Münze?

der Katz hat geschrieben:Die Fotos sind sehr ähnlich zu denen Deines Freundes.

Sehr ähnlich? Das sind die gleichen Bilder.
Vielleicht ist es ja das Angebot des "Freundes", der ja davon ausging, dass es 10 Unzen sind. smilie_08
von Mister Münze
15.02.2020, 00:12
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kennt jemand diese Münze?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Kennt jemand diese Münze?

Wie ich schon schrieb, da nominallos, ist es eine Medaille.
Ich bezweifle, dass sie aus Silber ist.

Darf ich fragen, wieviel der gute Freund dafür bezahlt hat?
von Mister Münze
14.02.2020, 21:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kennt jemand diese Münze?
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Kennt jemand diese Münze?

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille.
Leg sie doch mal auf eine Waage...

Zur erweiterten Suche