Aktuelle Zeit: 21.04.2024, 14:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1765 Treffer

von Chinese
10.11.2021, 06:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich war 2008 schon der Meinung das gesamte Finanzsystem würde zusammenbrechen. 2021 ist es immer noch am laufen. Das heißt aber nicht das wird ewig so weitergehen. Ich sehe Gold und Silber als Versicherung gegen ein solches Ereignis sei es nun ein Zusammenbruch oder eine Inflation. Anderseits ist EM...
von Chinese
23.10.2021, 08:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hurra, die Inflation ist wieder da!
Antworten: 366
Zugriffe: 62163

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

In einem freiheitlichen Land sollte man dem Bürger überlassen ob er Auto fahren will oder lieber Bahn. In unserem Sozialismus ist dies nicht der Fall. Manchmal habe ich den Eindruck das wir eine moderne DDR 2.0 haben. Und die Mehrheit der Bevölkerung will das auch so. Siehe die Abstimmung in Berlin ...
von Chinese
19.09.2021, 18:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich den Unsinn über China lese. Im Sozialismus rettet man mit Milliarden Lufthansa und Co. In China ist damit nicht zu rechnen. Hier bittet man zunächst die Aktionäre und Schuldner (50% aus dem Ausland) zur Kasse. Danach wird der Staat die (begonnenen) Wohnun...
von Chinese
20.06.2021, 07:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beim aktuellen Schuldenstand gibt es keine Notwendigkeit einer einmaligen. Vermögensabgabe. Eine Vermögensteuersteuer bringt letztendlich weniger ein als die Erhebung kostet sofern man Firmenvermögen und indirekt damit Arbeitsplätze verschont. Letztendlich sind das sozialistische Überlegungen die na...
von Chinese
13.03.2021, 08:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Der Silberpreis wird nicht vom Wohlbefinden der Deutschen Wirtschaft beeinflusst. 80 % der Länder sind besser durch die zweite Welle gekommen als Deutschland und teilweise Europa. Der massive Rückgang der deutschen Wirtschaft hin zum Sozialismus ist im vollen Gange und dies seit Jahren. Die Weltwirt...
von Chinese
30.01.2021, 12:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1620
Zugriffe: 337926

Re: Wo jetzt investieren?

Ich denke mal es ist wie mit vielen Dingen, wie hat man es vorgelebt bekommen. Oder aber man will es anders/besser machen als seine Eltern. Ich würde niemals einen Urlaub auf Pump machen, meine Autos werden gekauft, nicht finanziert, Ausgaben und Einnahmen hab ich absolut unter Kontrolle. Das ist i...
von Chinese
20.01.2021, 15:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bezüglich der Insolvenzpflicht hat die Regierung schon gehandelt und eine Art Vorinsolvenz eingeführt. Hier kann eine Firma vor einer Insolvenz bzw bei Anzeichen eine Eigensanierung beim Gericht beantragen. Mit Vorarbeiten und Prüfung des Gerichtes dauert die sicherlich Monate. Die wenigsten werden ...
von Chinese
08.01.2021, 17:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Fallhöhe wird durch die momentane Schuldenorgie vergrößert. Ohne diese enorme Verschuldung würde schon vor 12 Jahren alles zusammenkracht sein. Die außergewöhnlichen Maßnahmen der Notenbanken verhindern dies. Wie lange das noch geht weiß man nicht. Man kennt auch die noch möglichen Maßnahmen sam...
von Chinese
06.12.2020, 22:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 488499

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich finde die Diskussion über die Bargeldabschaffung streift nur am Rande die Entwicklung unseres einst freiheitlichen marktwirtschaftlich geprägten Staates hin zum totalen Sozialismus. Das fängt schon mit den ganzen ins tägliche Leben eingreifenden Vorschriften an. Man darf zum Beispiel keinen älte...
von Chinese
07.11.2020, 14:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 73433

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Ich habe nicht mit getippt. Hätte eher auf Biden getippt das er die Wahl gewinnt. Wobei mir Trump wesentlich lieber gewesen wäre. Wobei er eigentlich einen Achtungserfolg erreicht hat. War bzw. Ist aktuell ja doch sehr knapp. Der Hauptgrund ist das er keinen Krieg angefangen hat. Auch aus innenpolit...
von Chinese
31.10.2020, 16:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 73433

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Zunächst mal bekommt die Bevölkerung die Regierung die es wählt und dadurch letztendlich auch verdient. Das ist in Washington nicht anders als in Berlin. Aus amerikanischer Sicht geht es weniger um die Personen Trump oder Biden. Hier stehen sich unversöhnlich zwei ähnlich große politische Blöcke geg...
von Chinese
21.10.2020, 10:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Rein theoretisch kann natürlich ein Goldverbot kommen. Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Zumindest bei den derzeitigen Kursen sind es Peanuts für den Staat und aufwendig umzusetzen.

Da sehe ich eher eine einmalige Vermögensabgabe auf allen Besitz einschließlich EM und Immobilien kommen.
von Chinese
20.10.2020, 16:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Reichen werden immer reicher ist mir zu kurz gesprungen. Zunächst müsste es heißen wer Geld hat bekommt (über die Rendite bzw. Wertentwicklung) mehr Geld dazu. Dies ist zumindest für mich nicht verwerflich sondern ganz logisch. Für mich ist die BRD das Land für betreutes Leben. Diese vermeintlic...
von Chinese
19.10.2020, 11:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Auch wenn das Gelddrucken der Zentralbanken langsam als normal und nicht mehr aussergewöhnlich erscheint, glaube ich nicht daran das dem so ist. Nimmt man einen Focus von 100 Jahren oder gar 1000 Jahren müsste jedem klar sein wo das endet. Die einzige Frage die sich mit stellt, wie lange läuft das S...
von Chinese
18.10.2020, 10:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783281

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich hatte 2010 nicht vorstellen können das es denn Euro noch 2-3 Jahre gibt. Genauso wenig habe ich mir das What ever it take der EZB vorstellen können. Auch Negativzinsen, die hemmungslose Gelddruckerei oder die Aktienblase konnte ich mir offen gesagt nicht vorstellen. Das System war am Ende und w...

Zur erweiterten Suche