Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 7 Treffer

von Schatzsucher
02.03.2021, 19:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tuvalu Marvel Serie Silber
Antworten: 444
Zugriffe: 93939

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Gibt es eigtl einen Grund warum die aktuelle Auflage mit Wolverine so gesalzene Preise hat? Selbst einige ältere Motive gibts ja günstiger. An der Auflage kanns doch nicht liegen, die hat sich doch nicht geänderT?
von Schatzsucher
28.07.2011, 02:15
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19323

@Kursprophet: Hab deinen Thread vor kurzem entdeckt und aufmerksam gelesen. Ist auf jedenfall eine interessante Sicht der Dinge. Ich habe heute den Rest meines freien Tages mal genutzt um diverse EM-Foren zu durchforsten (vorallem die alten Beiträge). Ich wollte mir ein Eindruck verschaffen wie nah ...
von Schatzsucher
27.07.2011, 18:28
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19323

Jetzt ist wohl schon etwas Zeit seit meinem letzten Post vergangen, aber mein Studium hat mir leider durch die Prüfungen viel Zeit geraubt. Thema Rückläufer - Gedenkmünzen Zwischenzeitlich habe ich noch an einem Tag versucht ein paar Rückläufer von den 925er Gedenkmünzen zu ergattern und kann ernüch...
von Schatzsucher
19.07.2011, 21:37
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19323

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen - ich rede natürlich von den alten 925er 10er ... - das mit den Rückläufern ist so eine Sache. Im großen Stile zur Anlage (also im 3-4 stelligen Bereich) müsste man wohl ganz Deutshcland abgrasen um auf die entsprechende Menge zu kommen. Deshalb rede ich g...
von Schatzsucher
19.07.2011, 19:57
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19323

Antworten

Da hab ich ja ganz schön was losgetreten smilie_01 schön dass sich hier soviele an der Diskussion beteiligen. Ich versuch mal an ein paar Antworten anzuknüpfen :) So interessant eine Absicherung durch hohen Nennwert auch erscheinen mag, gegenüber klassischen Anlagemünzen wie dem Philharmoniker oder ...
von Schatzsucher
19.07.2011, 18:08
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19323

@plata999: Richtig - ich gehe jetzt einfach mal davon aus die Währung bleibt uns noch die nächsten Jahre erhalten (wieviele - sei jetzt mal in den Raum gestellt) @psychonaut-hh: Rechnet man sich das ganze bei den 10 € Gedenkmünzen aus so müsste der Preis nicht unrealistisch tief fallen damit dass de...
von Schatzsucher
19.07.2011, 17:42
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text
Antworten: 56
Zugriffe: 19323

Seit kurzem aktiv - Meine Sicht der Dinge + viel Text

Einleitung Hallo, ich habe die letzten 4 Tage nahezu jede Minute in diesem Forum verbracht und versucht mir ein erstes Grundwissen für EM anzueignen. Ich hatte vor Jahren schonmal mit dem Thema kontakt (2-3 Artikel zu dem Thema gelesen) aber hab es dann nicht weiter verfolgt (sei wohl meinem recht ...

Zur erweiterten Suche