Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 13:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 3071 Treffer

von pandafan
06.10.2015, 17:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zensur wird immer lächerlicher
Antworten: 80
Zugriffe: 5990

Re: Zensur wird immer lächerlicher

@ Bumerang Wirklich klasse beitrag, ich könnte nicht mehr zustimmen. Es ist einfach nur gefährlich und grenzwertig wie in diesem Land mit Werten wie Meinungsfreiheit umgegangen wird. smilie_01 smilie_01 smilie_01 @livesgood: Sorry, bisher hielt ich Dich immer für einen sehr intelligenten und vor al...
von pandafan
06.10.2015, 17:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zensur wird immer lächerlicher
Antworten: 80
Zugriffe: 5990

Re: Zensur wird immer lächerlicher

Nein, das liegt im Gesetz. In einer Diktatur liegt es im Auge des auserwählten Betrachters.


Gesetze repräsentieren in aller Regel ebenfalls die Ansicht einiger weniger, entsprechen also der Haltung einiger ausgewählter Betrachter.
von pandafan
01.10.2015, 15:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber-Nachfrage bricht alle Rekorde
Antworten: 34
Zugriffe: 3522

Re: Silber-Nachfrage bricht alle Rekorde

Es ist ein massiver Unterschied, ob die Nachfrage auf Grund von Kapazitäten seitens der Prägestatten nicht bewältigt werden kann oder aber eine grundsätzliche Materialknappheit - unabhängig von der Konfektionierng - vorliegt.
von pandafan
30.09.2015, 16:27
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Eure "Picks" für das kommende Jahr
Antworten: 131
Zugriffe: 17372

Re: Eure "Picks" für das kommende Jahr

Mein einziges Kriterium bei Barren läuft auf das Wort "Switzerland" hinaus, das auf dem Barren vermerkt sein muss. Wer kauft schon deutsche Barren? Wider Erwarten ist diese Aussage ernst gemeint, was auch damit zu tun haben mag, dass ich Argor-Heraeus aus irgendeinem subjektiven, mit nicht...
von pandafan
25.09.2015, 13:16
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Ob long Ob short, das Geld is fort
Antworten: 74
Zugriffe: 7324

Re: Ob long Ob short, das Geld is fort

Grundsätzlich interessiert mich die Deckung/Absicherung solcher Produkte seitens des Emittenten. Im Falle eines steigenden Kurses muss die Bemessungsgrundlage des Produkts erhöht werden - im Zweifel übersteigt die absolute Änderung der Bemessungsgrundlage dann auch den Verlust des gegenläufigen Prod...
von pandafan
24.09.2015, 15:01
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Ob long Ob short, das Geld is fort
Antworten: 74
Zugriffe: 7324

Re: Ob long Ob short, das Geld is fort

In Deine Beispiel. Würde Plötzlich Platin nach oben gehen, dauerhaft und um sagen wir 30% steigen, verliert der ehemaliger Gewinner (Short) bis zu 90% aller Gewinne, während der Long von Unten diese Gewinnverluste nie mehr ausgleichen kann. Dafür gibt es Trailing-Stops. Auf diesem Wege kann auch de...
von pandafan
24.09.2015, 12:46
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Ob long Ob short, das Geld is fort
Antworten: 74
Zugriffe: 7324

Re: Ob long Ob short, das Geld is fort

In Deine Beispiel. Würde Plötzlich Platin nach oben gehen, dauerhaft und um sagen wir 30% steigen, verliert der ehemaliger Gewinner (Short) bis zu 90% aller Gewinne, während der Long von Unten diese Gewinnverluste nie mehr ausgleichen kann. Dafür gibt es Trailing-Stops. Auf diesem Wege kann auch de...
von pandafan
24.09.2015, 12:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold bleibt die Währung der letzten Instanz
Antworten: 67
Zugriffe: 6327

Re: Gold bleibt die Währung der letzten Instanz

Nummernkonto und Handel über Dark Pools? Am Besten in Russland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt der Austausch von Informationen über Finanzgeschäfte von Bürgern eines europäischen Staats stattfindet. Zugegeben, dazu ist das Handelsvolumen eines Privatanlegers in der Regel ...
von pandafan
24.09.2015, 11:11
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Ob long Ob short, das Geld is fort
Antworten: 74
Zugriffe: 7324

Re: Ob long Ob short, das Geld is fort

Bumerang, das habe ich getan. Sogar mit 6er-Hebel. DX86XT und DX86PL am 16.05. gekauft. DX86XT - das Shortzertifikat - mit -77%. DX86PL mit zur Zeit +173%, ausgestoppt bei +200%. Bei ausreichend starken Marktbewegungen kann, wie im vorliegenden Fall, ein Zertifikat das gegenläufige Zertifikat kompen...
von pandafan
23.09.2015, 18:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Testmanipulation bei VW
Antworten: 211
Zugriffe: 16213

Re: Hätte VW mal besser Silber gekauft....

... und immer den Turbo schön warm und kalt fahren. Bei unserem Firmen-Sprinter war bei 80 tkm der Lader hinüber :( lifesgood Wobei ein Dieselturbo hinsichtlich des Kaltfahrens noch deutlich fehlanwendungstoleranter ist als ein Benziner, da beim Benziner die Abgastemperaturen deutlich höher sind. J...
von pandafan
23.09.2015, 10:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Testmanipulation bei VW
Antworten: 211
Zugriffe: 16213

Re: Hätte VW mal besser Silber gekauft....

Meine Benziner (Cabrios) laufen ganz regulär mit Benzin, weil die Fahrleistung so gering ist, dass sich ein LPG-Umbau nicht rechnen würde. Zudem möchte ich bei den Cabrios den ohnehin nicht zu üppigen Stauraum nicht durch einen Gastank noch weiter schmälern. Der Kofferraum des 911 Turbo ist doch au...
von pandafan
22.09.2015, 23:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Testmanipulation bei VW
Antworten: 211
Zugriffe: 16213

Re: Hätte VW mal besser Silber gekauft....

P.S.: Da mein Touareg einen 85 Ltr-Tank hat und deutlich unter 10 Ltr. verbraucht, komme ich sehr selten zur Tankstelle


Falscher Fahrstil, den 3-Liter-V6 kann man mit deutlich über 15 Liter fahren smilie_11
von pandafan
22.09.2015, 13:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Testmanipulation bei VW
Antworten: 211
Zugriffe: 16213

Re: Hätte VW mal besser Silber gekauft....

Das Konzept des Abgleichs der Daten eines Beschleunigungssensors mit Drehzahl etc. ist aber schon ziemlich genial.

Davon abgesehen sind Libertads geistige Ergüsse eine Äußerung nicht wert.
von pandafan
22.09.2015, 10:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: USA stationieren neue Atomwaffen in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 640

Re: USA stationieren neue Atomwaffen in Deutschland

Man erinnere sich an die aktiven Teit in den 80ern, als beim sog. NATO-Doppelbeschluss noch Massen von Bürgern auf die Strasse gingen. Aber den narkotisierten Deutschen, die bräsig und fett im Sessel sitzen und Assi-TV schauen, ist das zuviel Stress. Hier müssten jetzt wieder Millionen vor den Tore...
von pandafan
19.09.2015, 17:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Vollendung der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion.
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Vollendung der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion.

Sinnhaft oder nicht, in dieser Frage wird über das Volk hinweg entschieden, es sei denn es käme zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Ich sehe die Frage ob der Nationalstaat überlebt ja / nein, analog dem Prinzip einfallender Heuschrecken: Firmen werden aufgekauft, filettiert, massakriert, verscherbe...

Zur erweiterten Suche