Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von Verleihnix
30.09.2016, 19:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

Wenn es darauf an kommt, ist eine Unze eine Unze. Und was denkst du? Nimmt der Bauer, wenn es darauf ankommt, eine Silberscheibe aus Kanada oder aus Deutschland, wenn er keine Ahnung von Edelmetallen in Münzform hat?! Die aus Kanada. Zum einen wirkt Queen Lizzy darauf seriöser als so ein putziger K...
von Verleihnix
10.09.2016, 09:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

631,19 EUR / kg sind in der Tat eine Ansage :shock: smilie_01! Gibt's beim Heubach seit Jahr und Tag als Junksilver im Kilopaket. Sogar 3 Euro billiger. https://www.heubach-edelmetalle.de/verkauf/1-kilo-silbermuenzen-und-medaillen-und-silberbarren-form-von-999-mix/?mobilizer=ca1fceb30b1519e93c061a5...
von Verleihnix
03.08.2016, 11:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

Niedlich übrigens, wie der Hersteller sein Produkt selbst beschreibt: "Die neue Silber-Anlageprägung" Hat man die "Münze", "Medallie" oder "Bullion" elegant umgangen. smilie_11 Auch das Panda-Motiv wurde clever gewählt, schliesslich gibt es im Berliner Zoo die...
von Verleihnix
03.08.2016, 07:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

Nope,ich gehe davon aus daß wir hier den Beginn einer neuen Marktnische sehen und bei aller in Teilen auch nachvollziehbaren Kritik an den Berlin Pandas, das Grundkonzept einer Anlagemedaille dürfte hiermit in Deutschland gerade seine Wiedergeburt feiern. Nunja, der letzte Versuch der Münze Berlin ...
von Verleihnix
02.08.2016, 23:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

Hier wird wieder und wieder und wieder-nicht nur in diesem Faden- "Medaille" gleichgesetzt mit Schmelzware. Mit einiger Berechtigung. Die Berlin-Pandas haben, wenn ich das richtig las, keine Limitierung der Stückzahl, werden also wohl kaum Sanmlerwert entwickeln. Sie sind auch kein Zahlun...
von Verleihnix
02.08.2016, 11:40
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

Naja, an eine Händlerverbreitung dieser Münze glaube ich nicht, dazu ist der Preis auf der HP der Münze Berlin schon zu gering. Bevor ich mir diese Unzen kaufe, hole ich mir lieber ML, Phil. und Co., die werde ich wenigstens überall zu einem guten Preis wieder los, ohne in der Schmelze große Verlust...
von Verleihnix
02.08.2016, 00:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Panda Berlin
Antworten: 703
Zugriffe: 96825

Re: Panda Berlin

Ich finde die Berlin-Pandas gar nicht so übel, frage mich jedoch WO würde man die Dinger wieder los werden? Mir ist kein einziger Händler bekannt, der diese Medallien ankaufen würde. Da bleibt doch nur die Schmelze übrig, oder?
von Verleihnix
01.07.2011, 18:58
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Dirk Müller for Präsident
Antworten: 84
Zugriffe: 25377

Milchfleck hat geschrieben:
Onebee hat geschrieben:
Also Finger weg von Silber smilie_08



Warum das denn? Kauf Dir silberne DM-Umlaufmünzen/Gedenkmünzen und Du hast eine eingebaute Sicherung gegen Silberpreisabstürze.

Zur erweiterten Suche