Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 06:45

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4319 Treffer

von Friedrich 3
07.09.2018, 14:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3
Antworten: 3698
Zugriffe: 329959

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Nular III mit King William wäre doch was....Ohne Drachen. :lol:
von Friedrich 3
07.09.2018, 12:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich Dussel kauf Silber
Antworten: 997
Zugriffe: 68621

Re: Ich Dussel kauf Silber

Ich ärgere mich darüber schon ne Weile nicht mehr und kaufe wann immer es möglich ist.
Und bei jedem Kauf freut es mich, dem Finanzsystem etwas Spielgeld zurück geben zu können um etwas Werthaltiges zu haben.
von Friedrich 3
07.09.2018, 08:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich Dussel kauf Silber
Antworten: 997
Zugriffe: 68621

Re: Ich Dussel kauf Silber

Das warten und hoffen auf mir angenehme Preise habe ich mir längst abgewöhnt. Man merkt meist ein paar Jahre später das man dies oder jenes tun oder lassen hätte sollen. Ich denke immer noch mit Graus an diese Kleinststadtsparkasse Anfang der 90er Jahre. Da waren Edelmetalle in allen Grössen und For...
von Friedrich 3
03.09.2018, 13:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97063

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

@jab2

Bei der zweiten Reihe sind Lichtreflexe und in der vierten Reihe ist das Ahornblattsicherheitsmerkmal.
Mal sehen wie es in 1-2 Jahren ausschaut.Ich bin da eher skeptisch.
von Friedrich 3
03.09.2018, 13:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Bestimmung von Münzen und Medaillen
Antworten: 138
Zugriffe: 20863

Re: Bestimmung von Münzen und Medaillen

Selbst als Replika ist das "Ding" zu berieben, als das es noch was Wert sein könnte. Eventuell kann man es ja als Einkaufswagen Chip nehmen.
von Friedrich 3
01.09.2018, 13:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was wird Silbermünzen alles angetan.....
Antworten: 162
Zugriffe: 11750

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

"Handgesägt".... smilie_07 schaut eher nach Laser aus.
Aber schön sind die Arbeiten auf jeden Fall smilie_12
von Friedrich 3
01.09.2018, 11:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97063

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

So Leute... testen wir einfach mal. Ich lege jetzt mal einen Maple raus und werde den schön begrabbeln. Einen könnt ihr ja auch mal opfern. Dann können wir unsere Ergebnisse in ferner Zukunft vergleichen. Also Hopp! Hab ich mal gemacht.MF verseucht ohne Ende.Misshandelt ohne Ende. Sogar Rohrreinige...
von Friedrich 3
01.09.2018, 10:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97063

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ric III hat geschrieben:
Ob wir nun endlich eine stündliche Aktualisierung des spannenden ML-MF Zwanzig-Achtzehn Frontberichts erhoffen dürfen?


Frontbericht!
Im Westen nichts Neues!
von Friedrich 3
29.08.2018, 12:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97063

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Ich finde es immer wieder sehr merkwürdig, wie in Bullion also Anlagemünzen = Massenmünzen eine Sammeleigenschaft hinein interpretiert wird. Die gibt es einfach nicht. Es ist unerheblich was manche Firmen vorn und hinten draufprägen.Es zählt ausschliesslich Reinheit und Gewicht und der Preis.Ach ja ...
von Friedrich 3
28.08.2018, 14:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 881
Zugriffe: 97063

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

jab2 hat geschrieben:Ich glaube das haben jetzt auch wirklich alle mitbekommen 8)


Worum gehts denn hier eigentlich? Sollte ich wirklich Maple 18 kaufen?
smilie_07 smilie_07 smilie_07
von Friedrich 3
27.08.2018, 09:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 473
Zugriffe: 69790

Re: Vakuumieren von Münzen

Original Caso Rollenfolie 30cm x 600cm

caso.jpg
von Friedrich 3
27.08.2018, 08:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 473
Zugriffe: 69790

Re: Vakuumieren von Münzen

Gerade mal die Proof Ladys rausgekramt.Seit 2015 halten die Damen die Luft an ohne zu meckern.
Man darf nicht zuviel in die Tüten packen, dann können sie kaputt gehen.Das gilt natürlich auch für Münzen und die Beutel :D

lady.jpg
von Friedrich 3
27.08.2018, 08:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin
Antworten: 887
Zugriffe: 45468

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Mir wäre es recht gewesen, wenn sie eine Unze Silber genommen hätten und noch etwas Kupfer bei gemischt hätten um auf eine 900er Legierung zu kommen.
In alter Tradition wäre die Münze dann schwerer als normale Bullion aber auch robuster und mit Sicherheit Fleckenfrei.
von Friedrich 3
20.08.2018, 08:58
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: NUMISMATIK: Gesuche zu Sammlermünzen, Medaillen, etc.
Antworten: 244
Zugriffe: 56662

Re: NUMISMATIK: Gesuche zu Sammlermünzen, Medaillen, etc.

Also hier bist du völlig falsch..... Richtiger Platz ist hier: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=20&t=811 Ja Mit Bildern ist immer so eine Sache.Das geht in manchen Fäden nur schlecht oder umständlich.Besser die Bilder dem Partner per Mail schicken. Edit: Gold_de und Silber_de sind Schwest...
von Friedrich 3
12.08.2018, 16:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 1926
Zugriffe: 165566

Re: Bitcoins

Der Faktor Zeit spielt auch in den oben erwähnten Einzahlungen in eine Lira-Rente eine wichtige Rolle, natürlich auf einer ganz anderen Zeitskala. Eine Währung, die sagen wir mal 20% im Jahr abwertet, hat nach 15 Jahren nur noch magere 3,5% ihrer ursprünglichen Kaufkraft. Rechnet man das als Privat...

Zur erweiterten Suche