Aktuelle Zeit: 18.04.2019, 15:29

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4333 Treffer

von Friedrich 3
17.04.2019, 08:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012502

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Die Hausmänner waren vor einigen Jahren schon einmal ein grosses Thema hier.
Hat einer zufällig Bilder, worauf man die Hausmänner erkennen kann?
von Friedrich 3
02.03.2019, 19:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Linksammlung Edelmetalle
Antworten: 99
Zugriffe: 39823

Re: Linksammlung Edelmetalle

Danke für die Links. So etwas ist immer gut. Händler Links findest du auch hier im Forum ( rechts oben im Reiter Gold.de ) oder direkt im Schwesterforum https://www.gold.de/haendler/ Das sind eigentlich alles gute Händler bei denen man guten Glaubens kaufen kann. Infos gibt es hier mehr als reichlic...
von Friedrich 3
02.03.2019, 19:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012502

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

@lifesgood da muss ich doch mal ein paar Daumen hoch geben und der Kronwitter bekommt auch einen...

smilie_01 smilie_01 smilie_01 ...... smilie_01
von Friedrich 3
25.02.2019, 17:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Patina entfernen oder nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 1215

Re: Patina entfernen oder nicht?

Was ihr wieder habt....ich mag Patina.
Leider sind obige Reichsmünzen mit der Patina nur eine Momentaufnahme und schnell vergänglich.
Das Endergebnis wird ein tiefes Schwarz sein.

degussa.jpg

SSL22095.jpg


smilie_24
von Friedrich 3
24.02.2019, 18:36
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 87
Zugriffe: 12276

Re: Der Hort

Stilechter sind da aber die Bundesbank Geldsäcke aus dickem Leinen.
Kann ich nur empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Grössen.

https://www.ebay.de/itm/Deutsche-Bundes ... ctupt=true

smilie_24
von Friedrich 3
17.02.2019, 10:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012502

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo. Mich beschäftigt ein Thema welches eventuell mal auf alle EM-Besitzer zukommen könnte. ......... 1. Es ist anzunehmen, dass die Staaten ihre alte Währung einziehen (möchten)? Dazu zählen ja auch Gold-und Silbermünzen mit Währung wie AE, ML, KR, Britannia, Kangaroo usw. Streut ihr euer Silber...
von Friedrich 3
03.02.2019, 17:21
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 6853

Re: Regeln, Bildergröße, Datei-Formate und Kommentare

Manche Software mosert schon rum wenn statt *.jpg - *.JPG oder *.jpeg als Dateiendung angegeben wird.
Diese Forensoftware sollte eh aufs Altenteil geschickt werden...
von Friedrich 3
08.01.2019, 20:01
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 820
Zugriffe: 168963

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Im letzten Jahr hat er sie schon mal verkauft , oder eine gleiche. Da wr der Käufer mit ca. 1500 Bewertungen auch zufrieden.... Bei einem Wiederverkauf ist die Freude dann noch grösser...
von Friedrich 3
26.12.2018, 20:39
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 4544

Re: Tipprunde 2019

1. Augsburger 22,22 $ 2. marco11111 25,12 $ 3. Hagakure 17,89 $ 4. Silfur 17,45 $ 5. Benutzername* 20,19 $ 6. Maple Leaf 18,88 $ 7. nordmann_de 16,47 $ 8. frank_54 12,25$ 9. Enno+Tara: 15,55 $ 10. Mr. Citroen 23,46 $ 11. Nappo 19.04 $ 12. Krügi 18,35 $ 13. roddi 16,39$ 14. Devilfish 15,20 $ 15. Arge...
von Friedrich 3
19.12.2018, 08:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Sicherer Ankauf und Verkauf von Edelmetallen
Antworten: 43
Zugriffe: 6339

Re: Sicherer Ankauf und Verkauf von Edelmetallen

SPAM der übelsten Sorte :twisted: :twisted: :twisted:
von Friedrich 3
04.12.2018, 19:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wenn Elizabeth II abdankt
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Ich bin der Meinung, dass william der nächste nach der Liesl ist. Wäre meiner Meinung wahrscheinlich.Die hatten ja immer etwas jüngere Thronfolger.Damit sich das Volk nicht ständig umgewöhnen muss. Bei Willy könnten da ja gute 60 Jahre Regentschaft rauskommen.Beim Charly wären das ja nur noch gute ...
von Friedrich 3
04.12.2018, 18:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wenn Elizabeth II abdankt
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Man sollte den Faden in eine genehmere Richtung drehen.

Ich denke eher das es William wird, da Charles eigentlich fast schon zu alt ist um King Charly zu werden.
Ausserdem hat er eine Bürgerliche geheiratet die eigentlich von der Lizzy so nicht gemocht wird.

smilie_24
von Friedrich 3
27.11.2018, 09:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012502

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Scheint wohl eine Art Schutzschicht gewesen zu sein, die jemand privat aufgebracht hat um Patina zu verhindern.Jetzt nach Jahren löst sie sich auf und ist verfärbt.
von Friedrich 3
12.11.2018, 08:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: neue Goldbarren Heraeus
Antworten: 123
Zugriffe: 11793

Re: neue Goldbarren Heraeus

@san agustin

Das war "gefährliches Halbwissen" von mir.Beim ansehen der neuen Serie bin ich über einige Artikel zum Thema gestolpert.
von Friedrich 3
11.11.2018, 18:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: neue Goldbarren Heraeus
Antworten: 123
Zugriffe: 11793

Re: neue Goldbarren Heraeus

also ich finde die Dinger echt extrem sehenswert smilie_31 vor allem auch in Verbindung mit der harten Papierwährung Schweizer Franken (prima Motive) Da musst du langsam mal an einen Umtausch denken.Die neuen Scheine haben keine Köpfe mehr. und können zum Bezahlen max. 5 Jahre weiter genutzt werden...

Zur erweiterten Suche