Aktuelle Zeit: 02.07.2020, 16:46

Silber.de Forum

Die Suche ergab 393 Treffer

von malamute
28.02.2020, 15:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6173

Re: Silber gegen Coronavirus

... Hier ein netter Artikel zu dem Thema, der mir mal vor kurzem vor die Füße gefallen ist Wie wirkt Silber gegen Bakterien? https://www.waschbaer.de/magazin/wie-silber-gegen-bakterien-wirkt/ Danke für den Link. Obwohl auch da wieder so manches drin steht, was mit Vorsicht zu genießen ist (der Arti...
von malamute
28.02.2020, 13:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6173

Re: Silber gegen Coronavirus

sollen wir jetzt Lebensmittel hamstern? ... Warum fangen beim Thema "Vorratshaltung" gefühlt immer 98% der Diskutanten an, was von "Hamstern" zu schreiben? Scheint so eine Art Naturgesetz zu sein.... ...wird es höchste Zeit sich Vorräte anzulegen, sofern man es nicht eh schon ge...
von malamute
28.02.2020, 11:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6173

Re: Silber gegen Coronavirus

In welcher Form, gibts das kolloidale Silber? Wie nimmt das zu sich? Ich versuch's mal möglichst kurz zu machen. Was ist ein Kolloid? Das sind extrem kleine Teilchen (typischerweise im Nanometerbereich), die in einem anderen Medium fein und relativ gleichmäßig verteilt sind. Folglich handelt es sic...
von malamute
17.10.2019, 15:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2242
Zugriffe: 126874

Re: Altersvorsorge

Ich lese ja fast nur noch mit, dieses aber hin und wieder doch -unter anderem auch hier- mit Gewinn. Das mein persönlicher Gewinn den Forenten geschuldet ist, die argumentieren und abwägen und nicht denen, die nur lediglich die nicht in ihr Weltbild passenden Politiker beispielsweise als -ich zitier...
von malamute
31.08.2016, 23:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Heizung: Holz: http://www.sampada.de/Sampada-Holzvergaserofen/Sampada-Holzvergaserofen::1.html http://www.petromax.de/de/produkte.html#rocky1 O.K. - vor exakt einer Seite waren wir schon beim Darwin-Award. Jetzt sind wir aber endlich richtig da. Wer einen Sampada oder einen Rocketstove als Heizung ...
von malamute
30.08.2016, 22:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

stoffe67 hat geschrieben:Macht das Gas nicht so schlecht. ....


??

Wer macht denn hier Gas als Brennstoff "schlecht"? Meinereiner hat lediglich auf den einen oder anderen Sicherheitsaspekt hingewiesen. Man muß sich ja nicht unbedingt aus Unwissenheit seinen Darwin-Award abholen...

Viele Grüße
malamute
von malamute
30.08.2016, 16:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

...Ich habe mir einen Campingkocher mit 4 Stechkartuschen gekauft. Da ich nicht der erfahrene Camper bin habe ich keinerlei Anhaltspunkte wie lange sowas hällt. Ich möchte im Notfall morgens einen halten Liter Wasser kochen (Tee), Mittags entweder eine Dose erwärmen oder auch mal Nudeln kochen und ...
von malamute
29.08.2016, 21:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Mist, ich wußte die ganze Zeit, daß ich was vergessen hatte... ... Naja, wenigstens hält sich der Klassiker Dosenbrot ein Leben lang. Einfach nicht auf den Aufdruck schauen. Gab's da nicht mal mal ganz mutige Selbstversucher, die Konserven aus dem WWII konsumierten? :shock: .... Die Geschichte geht ...
von malamute
29.08.2016, 21:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 677
Zugriffe: 153524

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

...Blablabla ... Da trifft inhaltlich fundierte und mit praxisrelavanten Beispielen hinterlegte Argumentation, gepaart mit geschliffener Rhetorik auf ein geradezu verboten ahnungsloses Restforum. Ungeheuer beeindruckend... ***scnr*** -------------------------------- @Silvermonkey: Verrätst Du mir, ...
von malamute
29.08.2016, 16:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

... Das gleiche passiert aber in der Küche auch. Dort ist das Gas auch schwerer als Luft. ... Wohl wahr, aber aus einer Wohnung kann das Gas mit etwas Glück regelrecht "abfließen" (wenn es denn keine Kellerwohnung ist und die Türen nicht über alle Maßen dicht sind) und die Gefahr eines zü...
von malamute
29.08.2016, 15:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

... dann stellt man sie auf den Balkon oder in der Küche auf. Warum das ungefährlicher ist, leuchtet mir zwar nicht ein, aber egal. ... Weil Propan-Butangemische einen Dichtekoeffizienten gegenüber Luft von 1,55 haben, sprich: Das Gas ist schwerer als Luft un würde sich z.B. bei Austritt in einem K...
von malamute
28.08.2016, 13:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513580

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

...Wie Morgenland schon schrieb: Nudeln, Reis und Kartoffeln kochen ist viel zu energieaufwendig... Stimmt nur sehr bedingt bis z.T. gar nicht, Stichwort: Kochkiste (oder ein Haufen handelsüblicher Handtücher). Nudeln mit kaltem Wasser aufsetzen, einmal zum Aufkochen bringen, ab in die Kiste oder d...
von malamute
30.10.2015, 20:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Seehofers Ultimatum
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Seehofers Ultimatum

.... Und wenn ich dann hier die blöden Kommentare über Seehofer lese, der als einziger hier die Courage hat gegen den eigensinnigen Irrsinn einer Angela Merkel anzugehen, muss ich mich nur wundern. .... Und wenn ich hier deinen blöden Kommentar lese, muß ich mich doch stark wundern: du glaubst alle...
von malamute
30.10.2015, 19:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Seehofers Ultimatum
Antworten: 53
Zugriffe: 5897

Re: Seehofers Ultimatum

Seehofer und Co. .... sind das nicht diese Verräter, die immer wieder rechts blinken, um dann links abzubiegen? Sollte er tatsächlich die Eier in der Hose haben und seine Ankündigungen umsetzten, können wir ja nochmal darüber reden. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, daß dieser Anlaß eintreten wird....
von malamute
31.07.2015, 22:15
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Welcome back - und ein paar Änderungswünsche...
Antworten: 337
Zugriffe: 25623

Re: Welcome back - und ein paar Fehlermeldungen...

Wenn man schon anstreicht, sollte es hinterher aber besser als vorher aussehen :cry: . Dem kann ich mich nur anschließen: Die Lesbarkeit hat arg gelitten. Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, trotzdem stößt mich diese Orgie in Babyblau einfach nur ab. Schade... Viele Grüße malamute

Zur erweiterten Suche