Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:51

Silber.de Forum

Die Suche ergab 14 Treffer

von 12345wer
26.01.2018, 20:57
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberbarren selber gießen
Antworten: 116
Zugriffe: 23733

Re: Silberbarren selber gießen

Danke für die Antworten bzgl. der Punzierung smilie_09
von 12345wer
26.01.2018, 15:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberbarren selber gießen
Antworten: 116
Zugriffe: 23733

Re: Silberbarren selber gießen

Jetzt mal eine doofe Frage:
Wenn man sich sicher wäre, wie hoch der Feingehalt ist (z.B. alten Barren geschmolzen, 5 Mark Lübeck oder so...), dürfte man dann auch eine Punze reinhauen? "Silber 900 fein"
von 12345wer
18.05.2017, 16:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine
Antworten: 130
Zugriffe: 58601

Re: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine

Hallo
Kann mir bitte jemand sagen, welche Gold- und Silbermünzen die USA nach LMU Spezifikationen geprägt haben?
Ich blicke da nicht so richtig durch.
Dankeschön!
von 12345wer
29.07.2012, 22:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Zubehör (Waagen, Schieber, Handschuhe, Lupe, ...)
Antworten: 85
Zugriffe: 21820

Habe auch so ein Teil. Kalibriergewicht nutze selten, ich vergleiche aber immer die Gewichte mit einer 999 Münze, damit ich etwaige Abweichungen (z.B. bei starker Hitze) erkenne. Ich gehe mal davon aus, dass meine Referenz echt ist.... Das "0,01" ist nämlich nicht die Genauigkeit der Waage...
von 12345wer
15.01.2012, 12:29
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay Schnäppchen
Antworten: 1521
Zugriffe: 409364



Hallo

Gibt es einen bestimmten Grund, warum diese Münze so hoch beboten wird? Oder bieten da nur "Münzspezialisten" mit?

:shock:
von 12345wer
11.10.2011, 11:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: wo gefakte Münzen kaufen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6558

Gib doch mal bei dem bekannten Onlineauktionshaus

Dachbodenfund

vom Opa geerbt

habe keine Ahnung von Münzen ein

Da findet sich bestimmt was, wo auch keine Copy draufsteht....

Spass beiseite, du hast PN...
von 12345wer
16.08.2011, 00:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: GEZ = Stasi 2.0
Antworten: 89
Zugriffe: 22903

Den Auftrag/den Gedanken der Grundversorgung finde ich sehr sehr gut, ohne Ironie jetzt. Nur diese extremen Auswüchse, 20 Sender, 100 Radioprogramme des ÖRR...muss das sein? :evil: Und dann dieser Filz mit den Politikern in den Aufsichtsräten usw.... Und für was GEZ: Wie bei der Kirchensteuer 2 Euro...
von 12345wer
07.08.2011, 13:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1606499

Was ich ohne Papiergeld mache?
Ich geh singen!
10 Euro damit ich aufhöre! smilie_20
von 12345wer
07.08.2011, 13:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1606499

Um mal die Paranoia bezügl. Bankenschließungen usw. weiter anzuheizen: Ich wollte gerade Geld auf der Sparkasse holen, alle Automaten gehen nicht, bei der Volksbank gegenüber ebenfalls defekt... Zufall? Störung der I-Net-Verbindung? Stromausfall? Ich denke zufällige Koinzidenz, oder doch nicht?!? :D
von 12345wer
24.07.2011, 13:40
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Wann ist ein Angebot überteuert?
Antworten: 313
Zugriffe: 84081

Dann hüpf ich auch mal rein.... @Silberzug: Es ist m. E. kein guter Stil, wenn man a. die Angebote einzelner Nutzer öffentlich zerpflückt und dann b. diese Nutzer nicht vorher bzw. während dieser Zucht darüber informiert, dass man gerade ihre Angebote ( und sie selbst!?) angreift und c. selbst auf P...
von 12345wer
12.07.2011, 19:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Gedenkmünzen Unterscheidung PP - Normal
Antworten: 18
Zugriffe: 12165

Ja, gerade bei den neueren Münzen spiegelt sich alles gleich gut.
Kann es sein, dass die Qualität der Münzen so hoch ist, dass es nur im direkten Vergleich, auffällt?
PP läuft ja mit der Zeit auch an, oder sind diese Münzen widerstandsfähiger?
von 12345wer
12.07.2011, 15:00
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 Euro Gedenkmünzen Unterscheidung PP - Normal
Antworten: 18
Zugriffe: 12165

10 Euro Gedenkmünzen Unterscheidung PP - Normal

Hallo Habe als Neuling eine Frage, die mich umtreibt: Ich habe hier ein paar 10 Euro .925 Gedenkmünzen aus verschiedenen Quellen rumliegen, manche doppelt, manche nicht. Einige wurden mir als PP verkauft, einige nicht, ich sehe nicht den großen Unterschied. Wie kann ich denn erkennen, ob das Exempla...
von 12345wer
08.07.2011, 21:05
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Beitrag melden - Neue Funktion!
Antworten: 77
Zugriffe: 26807

Hallo Ich finde es grundsätzlich gut. Die Funktion kann helfen, die Qualität hier zu halten. Ich glaube, es geht nicht darum, Meinungen zu melden oder zu unterdrücken. Hoffentlich wird das aber nicht wie bei der Bucht gehandhabt, wo selbst die offensichtlichsten Verstöße nur selten entfernt werden.....
von 12345wer
25.06.2011, 23:15
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Libertad 5 Unzen Schnäppchen bei MP Edelmetalle
Antworten: 274
Zugriffe: 91426

Es lohnt sich doch, zu später Stunde mal reinzuschauen.
Danke für den Tipp....

Zur erweiterten Suche