Aktuelle Zeit: 05.12.2020, 02:57

Silber.de Forum

Die Suche ergab 79 Treffer

von goldkiwi
08.09.2014, 19:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 977
Zugriffe: 136575

Wenn ihr ständig mit diesen Antimilchotika rumdoktert braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn diese Milchmonster resistent werden smilie_43

Grüße vom goldkiwi

ps: hat denn schon jemand bei Kiwis Milchflecken gehabt ?
von goldkiwi
04.09.2014, 11:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 458489

Bei der Mint am ersten Tag. Beim Dachs heute noch im Angebot.

grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
01.09.2014, 15:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 458489

Nunja, ich sehe das sehr knausrig. Einen Aufpreis bei 1 Oz Ziege zu 1 Oz Pferd von ca. 6 % ist in meinen Augen ne Menge. Ich rechne das einmal in etwas größeren Dimensionen. Kaufe über die Jahre Silber über einen Wert von 100.000 €, sind das gleich mal 6.000 € Mehrpreis. Das muss ne alte Oma lange ...
von goldkiwi
11.05.2014, 22:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzboxen Lunar 2 - 2 OZ und 0,5 OZ
Antworten: 149
Zugriffe: 31677

naja @nordmann_de, der Kombigebrauch klappt mit dem Durchmesser der Aussparungen nicht. Die 10oz Lunar II sind meines Wissens die einzigen PM 10oz, die einen Durchmesser von 85,6 mm haben, während Lunar I, Kooka und Koala 75,6 mm Durchmesser haben. Entsprechend differieren auch die Durchmesser der K...
von goldkiwi
04.03.2014, 22:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2062
Zugriffe: 275631

Wieso denk ich da gleich an Pferdemetzger ?
von goldkiwi
01.03.2014, 12:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 458489

nanana Katz, zum smilie_04 besteht ja nun wirklich kein Grund. Abgesehen von der ICH_MÖCHTE_MIT_ZU_SAMMLERMÜNZEN_HOCHGEPUSCHTEN_BULLIONS_ DEN_GRÖSSTEN_MÖGLICHEN_REIBACH_MACHEN - Fraktion sind hier sehr viele vernünftige Leute unterwegs, denen man nicht einfach Geiz und Gier unterstellen sollte. Ich ...
von goldkiwi
28.02.2014, 19:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 458489

Genau. Das waren dann die Lunar I Pferde.

Grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
28.02.2014, 19:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 458489

sorry, aber im Vorteil waren dann wohl all diejenigen, die in der zweiten Novemberhälfte für ca. 180 Euro zugegriffen haben.

Grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
28.02.2014, 14:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: eure Sammelstrategien mit kleiner Umfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Klingt super einleuchtend smilie_01 , werd ich auch mal probieren.
Ich miete schon mal ne alte Scheune an :wink: .

Grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
28.02.2014, 11:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: eure Sammelstrategien mit kleiner Umfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 2031

Wieso sind keine Mehrfachnennungen möglich ?
Ich denke, ich bin nicht der einzige Forist, der in unterschiedliche Formen von EM und auch in andere Sachgüter investiert.

Grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
13.02.2014, 15:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3939
Zugriffe: 458489

Meiner Beobachtung nach war mit den 1/2 kg Lunaren mit dem Tiger finito. Seitdem gibts die wohl nicht mehr.

Grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
02.02.2014, 17:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7351
Zugriffe: 1205901

Ich habe gerade im Numismatikforum eine ähnliche Anfrage aus 2010 gefunden:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 03&start=0

Die Antwort erscheint mir einleuchtend.

Grüße vom goldkiwi
von goldkiwi
31.01.2014, 23:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eine durch Gold hervorgerufene Panik?
Antworten: 7
Zugriffe: 2433

Was bitte ist eine Milchmädchenhausse ?

smilie_13 Selbst auf die Gefahr hin, hier als Klugscheißer zu gelten, kann ich mir die folgende Begriffsklärung nicht verkneifen : Bislang habe ich nur von einer Dienstmädchenhausse gehört. Milchmädchen dagegen sind für die nach Ihnen benannte Rechnung bekannt. Komischer Experte :wink: auf http://ww...
von goldkiwi
28.01.2014, 11:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Größte Goldmünze der Welt kommt nach Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 3535

Die Perth Mint ist eben auch nur auf hohe Umsätze ausgerichtet. Da werden alle Nischen besetzt, die Nachfrage versprechen. Falls mal ein Fehlgriff dabei ist, wird umgeschmolzen. Der dadurch entstandene Verlust ist im Vergleich zu anderen Wirtschaftsgütern (außer vielleicht Osterhasen) minimal. Diese...
von goldkiwi
28.01.2014, 10:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Größte Goldmünze der Welt kommt nach Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 3535

Der Schuster kann sich die Dinger eh nicht leisten.

Zur erweiterten Suche