Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:42

Silber.de Forum

Die Suche ergab 18 Treffer

von stormknight
10.02.2023, 21:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Deutsches Reich Gold und Silbermünzen
Antworten: 312
Zugriffe: 147100

Re: Deutsches Reich Gold und Silbermünzen

Super, danke euch für die detaillierten Ausführungen. Kaiserreich ist neu für mich. Einen Rotstich hätte ich mir erklären können, aber das silbern eben nicht. Lichteinfall ergibt aber viel Sinn smilie_01
von stormknight
08.02.2023, 19:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Deutsches Reich Gold und Silbermünzen
Antworten: 312
Zugriffe: 147100

Re: Deutsches Reich Gold und Silbermünzen

Moin zusammn,

könnte mir einer sagen wieso einige Kaiserrreich Goldmünzen eher silbern wirken auf de Fotos?Beispel: https://www.muenzenmueller.de/Numismati ... -Gold.html

Danke!
von stormknight
22.08.2022, 08:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1275615

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Super, danke dir Silvergod smilie_01 . Genau diesen Post hatte ich in Erinnerung aber nicht mehr gefunden.
von stormknight
21.08.2022, 16:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1275615

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hallo zusammen, ich liebäugel schon länger mit den Lunar Fächermünzen und dachte immmer, dass ein Zyklus von 2000 Drache bis 2011 Hase lief und seit 2012 der neue Zyklus. Aber mit dem 2009er Ochsen hat sich das Design ja grundlegend geändert und daher zweifel ich gerade an meinem Wissen. Könntet ihr...
von stormknight
12.02.2022, 21:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 519054

Re: Lunar Serie III

Dachte ich bei meinem zuerst auch, aber dann bemerkte ich, dass auf dem Plexiglas noch eine abziehbare Schutzfolie klebte; war nicht sofort erkenntlich.
von stormknight
26.10.2021, 15:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717650

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Moin zusammen, im Schreiben des BMF unter https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Umsatzsteuer/2020-12-01-gold-silberpreis-2021.pdf?__blob=publicationFile&v=2 findet ihr die Infos. Dort steht, dass Silbersammlermünzen mit einem Wert höher 250% Spot m...
von stormknight
13.08.2021, 22:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717650

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo zusammen,

ich bin letztens auf den onlineshop gdkm.de gestoßen. Könnt ihr mir sagen, ob dieser seriös ist? Danke euch!

viele Grüße
von stormknight
05.01.2021, 09:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1988
Zugriffe: 692870

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Falls du diese Leoparden Münze meinst https://www.ebay.com/itm/Russia-2000-25-rubles-Snow-Leopard-Series-Protect-Our-World-not-ideal/254805712125?hash=item3b539a9cfd:g:UY8AAOSwkcFf1LMt Ja, diese hatte ich auch gesehen, aber da steht auch in der Beschreibung, dass die Münze Kratzer hat. Das erklärt ...
von stormknight
04.01.2021, 22:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1988
Zugriffe: 692870

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Falls du die 2020er Ausgaben meinst, da brauchst dir wirklich keinen Kopf machen, so schnell werden die wohl nicht kopiert smilie_07 Danke dir für deine ausführliche Antwort, das macht mich sicherer im Umgang mit den modernen proof-Münzen. Bei den 2020er habe ich auch keine Bedenken weiter - auch w...
von stormknight
04.01.2021, 17:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1988
Zugriffe: 692870

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Hallo zusammen, wie groß ist eigentlich die Gefahr bei den modernen russischen Münzen auf Fälschungen zu treffen? Ich habe mir nach und nach einige der "Protect our World" Tierchen ins Körbchen gelegt; vorrangig allerdings die 1oz Münzen. Nun möchte ich aber auch weiter bei den 5oz Münzen ...
von stormknight
12.12.2012, 09:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Kupfermünzen vor dem Aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 8230

Also in Finnland gibts es wie bereits schon hier geschrieben keine 1 und 2 Centmünzen mehr. Dennoch gibts es dort noch diese krummen X,99 € Preise. An der Kasse wird einfach kaufmännisch gerundet sofern man Bar zahlt (also "spart" man sogar noch 2 Cent, wenn man drei derartige Artikel kauf...
von stormknight
26.08.2012, 17:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neue RAM Serie SALTWATER CROCODILE
Antworten: 189
Zugriffe: 47238

Re: Neue Perth Serie SALTWATER CROCODILE

The Joker hat geschrieben:
Gibts schon Bilder?


Bei Historia habe ich die Münze vorhin schon gesehen: http://www.historia-hamburg.de/product_ ... Bindi.html

Aber Bullion ist dies sicher nicht ;)
von stormknight
10.12.2011, 10:40
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2691
Zugriffe: 1340795

Und es gibt nicht nur Drachen, sondern auch noch andere schöne Tierlein aus Südafrika - zum Beispiel den Elephanten und den Leoparden ;). Zuerst gibt es den Elephanten und den Leoparden einmal als ganzes Set... https://forum.silber.de/userpix/2872_elephant_1.jpg https://forum.silber.de/userpix/2872_...
von stormknight
20.09.2011, 20:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Drache II, Perth, aktuelle Infos, WAS WO WIE
Antworten: 5825
Zugriffe: 1277994

@SilberZug: Hat nicht mal jemand gefragt was MDM mit den Kapseln macht, nachdem der Drache in die eckige Kapsel umgepackt wurde? :mrgreen:
von stormknight
16.09.2011, 16:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 1
Antworten: 4477
Zugriffe: 1414163

Danke euch beiden für die flotte Auskunft smilie_01

Zur erweiterten Suche