Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 222 Treffer

von FrankKN
05.05.2013, 16:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Soziale Marktwirtschaft - Fluch oder Segen?
Antworten: 193
Zugriffe: 39796

Von den ganzen Argumenten, von denen viele natürlich sehr gut und in sich stimmig und nachvollziehbar sind, mal abgesehen, merke ich nur bei mir, daß mir eines dabei doch arg aufstößt: Menschliche Arbeitskraft wird mit Ware gleichgesetzt. Das heißt für mich, der Mensch wird gar nicht mehr wahrgenomm...
von FrankKN
30.04.2013, 12:06
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Soziale Marktwirtschaft - Fluch oder Segen?
Antworten: 193
Zugriffe: 39796

Nur kurz etwas zu McSilver: Er schrieb: Zum Auto-Beispiel: Siehst Du nun zu wenig Konkurrenz ("gar nicht mal so viele Konzerne") oder zuviel Konkurrenz ("zig verschiedene Autofirmen")? Beide Thesen zugleich kannst Du nicht vertreten. Aus liberaler Sicht, die ich vertrete, ist Kon...
von FrankKN
30.04.2013, 11:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716912

Viel wesentliches wurde ja schon dazu gesagt. Ergänzung: Diamanten/Brillanten haben beim Ankauf erst dann einen Eigenwert, wenn sie mindestens 0,4 ct haben und mindestens VS 1 haben in der Qualität (d.h. sehr kleine Einschlüsse, die selbst mit der üblichen 10fach-Lupe nur schwer erkennbar sind), von...
von FrankKN
29.04.2013, 15:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2289388

Ich lese ja meist nur, hier möche ich aber mal etwas sagen: zunächst Gruß an McSilver - empfinde ich als Bereicherung. Allerdings habe ich zu deinem letzten Posting Anmerkungen: Ich sehe nach wie vor nicht so recht, wo der Sinn liegen soll, daß zig verschiedene Autofirmen um Kunden buhlen (hinter de...
von FrankKN
13.03.2013, 13:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags
Antworten: 2718
Zugriffe: 431184

Jedes Prozent, welches die etablierten "Parteien" (besser Räuber-Banden genannt) weniger erhalten, heißt für sie, weniger Wahlkampfkostenerstattung. Das ist dann aber auch schon der einzige Grund, was für diese Wahlalternative spricht, denn sie wird nix ändern, ob über oder unter 5 %. Hier...
von FrankKN
07.01.2013, 21:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Inflationsrate 2012
Antworten: 270
Zugriffe: 41842

+ Ich kenne zumindest keinen Bäcker mehr der nicht fertige Backmischungen mit Chemie benützt. Ich kenne einen: http://weichardt.de/ Und die Brötchen sind gar nicht so teuer. Und man braucht auch nicht viele zu essen um satt zu werden, weil es sich nicht nur um mit Weißmehl gemischte Luft handelt. B...
von FrankKN
28.12.2012, 12:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tiprunde - Silberkurs zum 31.12.2013
Antworten: 183
Zugriffe: 34248

$ 32,32
von FrankKN
27.12.2012, 14:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?
Antworten: 1137
Zugriffe: 178880

Einmal mehr beschleicht mich das Gefühl, ich versuche Fischen zu erklären, wie man einen Baum hochklettert. Deswegen lasse ich es jetzt auch. Ich habe gesagt, was ich zu sagen habe. Wers nicht verstehen oder es verdrehen will, soll das tun - aber ohne mich.
von FrankKN
27.12.2012, 14:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?
Antworten: 1137
Zugriffe: 178880

Chinese: wenn mir jemand so kommt mit dieser "Selbstgerechtigkeit", dann ist meine Antwort nicht unfair, sondern adäquat. Weil nämlich genau diese Selbstgerechtigkeit gerne von solchen Leuten anderen vorgeworfen wird, die gemeinhain als "Gutmenschen" disqualifiziert werden, obwo...
von FrankKN
27.12.2012, 14:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?
Antworten: 1137
Zugriffe: 178880

Ob die Kritiker aber immer zu den Erfolgreichen und Profiteuren gehören? Oder die guten Menschen eher zu den Gutversorgten, die gerne den Staat zur Zahlung vorschicken, um die Massen zu befrieden? Um z.B. ihre schöne Pension zu rechtfertigen? Da stimmen wir ja sogar mal überein. Gauck z.B. halte ic...
von FrankKN
27.12.2012, 14:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?
Antworten: 1137
Zugriffe: 178880

Chinese: wenn mir jemand so kommt mit dieser "Selbstgerechtigkeit", dann ist meine Antwort nicht unfair, sondern adäquat. Weil nämlich genau diese Selbstgerechtigkeit gerne von solchen Leuten anderen vorgeworfen wird, die gemeinhain als "Gutmenschen" disqualifiziert werden, obwoh...
von FrankKN
27.12.2012, 14:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?
Antworten: 1137
Zugriffe: 178880

@silverlion: du hast mein Posting nicht verstanden. Du und deinsegleichen stürzt euch stetig auf Einzelfälle. Einzelfälle könnte ich seitenlang hier posten, in die eine oder andere Richtung. Aber das macht keinen Sinn. Mir gehts ums generelle. Und noch was: ich lebe ebenfalls recht bescheiden, ohne ...
von FrankKN
27.12.2012, 13:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lohnt sich Leistung in D nicht mehr?
Antworten: 1137
Zugriffe: 178880

Ich schreibe in diesem Faden sehr selten etwas, weil auch mich die einseitige Debatte arg nervt. Von Hartz und Jobverlust kann nahezu jeder getroffen werden heutzutage - ich habe auch meine Erfahrungen damit machen dürfen. Ich kenne einige leute, die z.B. immer mal wieder etwas von ihren Silbermünze...
von FrankKN
27.12.2012, 09:47
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Reppa Überraschungskoffer
Antworten: 47
Zugriffe: 36546

Der Wert errechnet sich aus den von re**a, M*M und Ga**a zugrundeliegenden Verkaufspreisen, die in der Regel total überhöht sind. Wenn die also von 350 Euro Wert reden, ist der reelle Wert vielleicht bei genau den 99, zu denen das angeboten wird. Wenn du das dann irgendwann mal weiterverkaufen wills...
von FrankKN
26.12.2012, 20:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reichsmark - Silber ?
Antworten: 83
Zugriffe: 28146

5 RM Garnisonskirche ohne Datum gabs 1934 und 1935. 5 RM Hindenburg ohne Hakenkreuz 1935 und 1936. 5 RM Hindenburg mit Hakenkreuz 1936 bis 1939. Alle haben 900 Silberanteil und in der Regel keine bis wenig Sammleraufschlag (die eine oder andere Prägestätte ausgenommen). 5 RM Garnisonskirche mit Datu...

Zur erweiterten Suche