Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 19:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1702 Treffer

von Der Telefonmann
28.08.2019, 11:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent
Antworten: 16
Zugriffe: 2953

Re: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent

smilie_01 Irres Ding Ich setze ebenfalls auf Diversifikation, auf mehreren Beinen kann man besser stehen und wird niemals komplett umkippen können. Wir haben uns auch für unterschiedlichste Anlageformen entschieden und sind damit bisher sehr gut gefahren. Mal gewinnt man, mal verliert man. Unter dem...
von Der Telefonmann
19.06.2019, 00:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1007
Zugriffe: 141966

Re: Bankschließfach

Da diskutieren wir hier ein paar Jahre und wenn es langsam spannend wird, herrscht hier Totenstille. :shock:

https://de.reuters.com/article/italien- ... EKCN1TD0R5

Meine jahrelange Befürchtung nimmt langsam ein Gesicht an. :(

smilie_24
von Der Telefonmann
18.06.2019, 11:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1179
Zugriffe: 194097

Re: Crash Time? - Teil 2

Das Volumen das mit Flugzeugen transportiert wird macht aber nur 1% des Welthandels aus. Der Wert am Gesamthandel beträgt allerdings 35%! Was genau das aussagt darüber muß jeder selbst nachdenken. Ein Großteil der versendeten Produkte über den Luftfrachtverkehr sind auftragsbezogene Muster und Vorp...
von Der Telefonmann
16.06.2019, 23:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3834
Zugriffe: 1167262

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Hallo Silbermatze,

viel Spass hier im Forum. smilie_24
von Der Telefonmann
06.06.2019, 23:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer
Antworten: 95
Zugriffe: 2500

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Die Entwicklung insbesondere der Passagierzahlen in den letzten Jahren spricht für sich. Wir sind immer mehr zu Reiseweltmeistern geworden. Vor ein paar Jahren waren die die Leute froh, wenn man sich einen Sommerurlaub leisten konnte. Heute fahren/fliegen die Meisten mehrfach im Jahr in den Urlaub (...
von Der Telefonmann
08.05.2019, 20:03
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 206
Zugriffe: 15076

Re: Silber bald 3-stellig?

KarlTheodor hat geschrieben:
Erst denken, dann posten, @Gollum.


Ein solcher Kommentar ist unterste Schublade, selbst wenn man im Recht ist.

Ich hoffe, dass sich hier mal einige Mitglieder um eine höflichere Umgangsform bemühen.


Vielen Dank vorab

smilie_24
von Der Telefonmann
05.05.2019, 23:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Anfängerfragen: Silbermünzen oder Münzbarren
Antworten: 54
Zugriffe: 3440

Re: Anfängerfragen: Silbermünzen oder Münzbarren

Naja, ich hatte beim Ankauf von Zweitmarktlots schon mehrfach Priviys unter den Brocken und nie auch nur 1 Cent mehr gezahlt. Auf diese Art bin ich beim Unzenhormeln gelandet. Für einige seltene Privys bleibt allerdings nur der Griff in den Geldbeutel oder halt die ungeliebte Enthaltsamkeit. :roll:...
von Der Telefonmann
05.05.2019, 16:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Anfängerfragen: Silbermünzen oder Münzbarren
Antworten: 54
Zugriffe: 3440

Re: Anfängerfragen: Silbermünzen oder Münzbarren

Kann mir jemand bitte detailiert erklären was es mit "Privy-Mark" auf sich hat. Hab hier nichts zu gefunden. Wirkt es sich positiv oder negativ in einer Sammlung/Serie aus, z.B. bei Lunare? Oder sollte die Serie quasi Sortenrein sein? Bei den australischen Lunaren wurde das Privy des bayr...
von Der Telefonmann
05.05.2019, 13:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Old members since 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 3084

Re: Old members since 2008

Ich erinnere mich gerne an diese Zeiten zurück. Ich habe hier bei silber.de lange mitgelesen, bis ich mich dann zur Anmeldung entschlossen habe.

smilie_24
von Der Telefonmann
02.05.2019, 11:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 206
Zugriffe: 15076

Re: Silber bald 3-stellig?

Einen eigenen Faden hätte es nun wirklich nicht benötigt, das hätte auch im Silberfaden Platz gefunden. Ich bin inzwischen ebenfalls eher zurückhaltend, wenn ich diese „Silber bald dreistellig“-Überschriften höre. Nappos Kommentar hätte ich daher auf den ersten Blick auch zugestimmt, da er hier sehr...
von Der Telefonmann
18.04.2019, 23:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3834
Zugriffe: 1167262

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Hallo Betonsammler,

viel Spaß hier im Forum.

smilie_24
von Der Telefonmann
18.04.2019, 23:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Die 999er Silberunze
Antworten: 1299
Zugriffe: 188058

Re: Die 999er Silberunze

Kangaroo Blister 1999
von Der Telefonmann
17.04.2019, 15:36
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Die 999er Silberunze
Antworten: 1299
Zugriffe: 188058

Re: Die 999er Silberunze

Eine habe ich noch
von Der Telefonmann
03.04.2019, 18:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 979
Zugriffe: 63224

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Der fehlte noch :wink:
von Der Telefonmann
03.04.2019, 17:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 979
Zugriffe: 63224

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Wirklich ein toller Faden hier !!!

Hier die erste ATB Serie in der kleinen Version

Zur erweiterten Suche