Aktuelle Zeit: 22.01.2020, 06:50

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1745 Treffer

von Der Telefonmann
13.01.2020, 01:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2217
Zugriffe: 280049

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Jetzt verstehe ich auch, warum die Bauherren im Hambacher Forst in die Baumkronen ausgewischen sind. smilie_08

smilie_10

Deutschland ist politisch und gesellschaftlich leider am Ende des Regenbogens angekommen.
Willkommen in der Ökodiktatur.

smilie_24
von Der Telefonmann
12.01.2020, 20:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
Antworten: 105
Zugriffe: 6112

Re: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Ich muss bei Tykons Posts zwar auch des öfteren mal mit dem Kopf schütteln, wir liegen allerdings auch bei manchen Ansichten auf einer Wellenlänge (z.B. Einstellung zu Hartz 4). Die Entwicklung der SPD in den letzten Jahren begrüße ich und es würde mich nicht wundern, wenn diese unfähigen Berufspoli...
von Der Telefonmann
08.01.2020, 19:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12701
Zugriffe: 1297409

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ernst hat geschrieben:Kaffee ist gerade extrem preiswert, nahe am Alltime-Low smilie_07


Da steige ich ein, ich habe noch ein wenig Platz im Schließfach :lol: smilie_13
von Der Telefonmann
08.01.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12701
Zugriffe: 1297409

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

silberschatzimsee hat geschrieben:Sorry das ich den Thread zuhype. smilie_24


Du musst Dich nicht entschuldigen, es wird bloß mit jedem Beitrag immer schwieriger, das Brauchbare vom Kaffeesatz zu lösen :P

Es grüßt das Lalafonmännlein smilie_24
von Der Telefonmann
27.12.2019, 20:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 3926

Re: Tipprunde 2020

1. Augsburger: 22,22 $ 2. Martini: 23,00 $ 3. Leuchtboje 21,50 $ 4. Mahoni: 17,68 $ 5. Maxe: 19,99 $ 6. Finanzminister: 19,59$ 7. Silfur: 21,22 $ 8. Sternengong 20,09$ 9. frank54 21,77$ 10. Lillebor 24,09 $ 11. lifesgood 22,50 $ 12. redtshirt 27,38$ 13. Aurargint 29,99 $ 14. Geek 44,44 $ 15. New 32,...
von Der Telefonmann
10.12.2019, 17:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12701
Zugriffe: 1297409

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Im Crashfall wird es unterschiedliche Phasen geben. Ich könnte mir vorstellen, daß in der Anfangsphase nur Brauchbares gegen Brauchbares getauscht wird. Ein allgemeiner deflationärer Schock kann in dieser Phase durchaus die Edelmetallpreise nach unten ziehen (wie 2008). Ich halte diese Phase für den...
von Der Telefonmann
05.12.2019, 00:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2107
Zugriffe: 190024

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wenn die breite Masse auf den EM-Zug aufspringen will, dann ist dieser wahrscheinlich schon kurz vor dem Abgrund und ich würde meine Finger davon lassen. Aktuell ist dies aber noch nicht der Fall. Ich bin der Überzeugung, daß sich die Sparer bei spürbar werdenden Negativzinsen nach Alternativen umsc...
von Der Telefonmann
28.11.2019, 00:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2183
Zugriffe: 108953

Re: Altersvorsorge

Aurifer hat geschrieben:Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Transfersummen im Fußball zu verdoppeln und die zweite Hälfte den Armen zukommen zu lassen?


Ja, die Chinesen (kein Witz).


smilie_24
von Der Telefonmann
27.11.2019, 00:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Grünes Gewölbe ausgeraubt
Antworten: 29
Zugriffe: 1744

Re: Grünes Gewölbe ausgeraubt

@ mar1988cel War doch ironisch gemeint. :wink: Ich habe extra den Ironie-Smilie gesetzt. Leider gibt es keinen Sarkasmus-Smilie. Mein Beitrag war komplett ironisch gemeint. Wenn Du meine anderen Beiträge in politischen Fäden kennst, dann dürfte meine persönliche Einstellung schnell deutlich werden. ...
von Der Telefonmann
25.11.2019, 16:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Grünes Gewölbe ausgeraubt
Antworten: 29
Zugriffe: 1744

Re: Grünes Gewölbe ausgeraubt

Ich finde es naheliegend, daß hier einige Rassisten bereits wieder die Bilder einer libanesischen Clanfamilie im Kopf herumschwirren, da ja der Goldmünzenraub in Berlin so abgelaufen sein soll. Ich halte diesen Tatvorgang für unmöglich, da sich ja in Ostdeutschland fast gar keine Mitmenschen mit mu...
von Der Telefonmann
25.11.2019, 15:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Grünes Gewölbe ausgeraubt
Antworten: 29
Zugriffe: 1744

Re: Grünes Gewölbe ausgeraubt

Habe ich auch gerade gesehen. Hier jagt in letzter Zeit wirklich eine Gauneraktion die andere. https://youtu.be/dgJAx7KJNUA Das Video ist total lustig. Allein der Name des Reporters. Dann noch die beiden einzigen Polizeifahrzeuge im Hintergrund (ein Wagen scheint ja sogar einen Defekt zu haben) und...
von Der Telefonmann
25.11.2019, 15:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Grünes Gewölbe ausgeraubt
Antworten: 29
Zugriffe: 1744

Re: Grünes Gewölbe ausgeraubt

Ich bin auch der Meinung, daß die Bezeichnung „Zucht und Ordnung“ in den Naziduden verschoben wird. „Relaxt und gechillt“ hört sich doch viel moderner und lässiger an. @ ddw Endscheidend für das Engagement unserer Ordnungshüter ist die Wahrscheinlichkeitsquote auf finanziellen Erfolg. Eine Knolle fü...
von Der Telefonmann
22.11.2019, 17:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2183
Zugriffe: 108953

Re: Altersvorsorge

Hi Germanier, man lernt immer dazu. Das Hartz4 nicht mehr angerechnet wird, wußte ich nicht. Es wäre interessant, wie es sich mit den Jahren vor der Umstellung verfällt. Mit der freiwilligen Einzahlung bzw. einer geringfügigen Einzahlung meine ich eine Info hier in diesem Threat. Leider kann ich den...
von Der Telefonmann
22.11.2019, 13:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2183
Zugriffe: 108953

Re: Altersvorsorge

@ san agustin

Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen smilie_12
Schön, hier über die Jahre mit treuen Mitgliedern auch durchaus kontrovers Diskutieren zu dürfen.

Es grüßt der Telefonmann smilie_24
von Der Telefonmann
22.11.2019, 13:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2183
Zugriffe: 108953

Re: Altersvorsorge

Mich wundert ein wenig, dass die Einführung der neuen Grundrente nicht kritischer hinterleuchtet wird, obwohl Sie vor Ungerechtigkeiten nur so tropft. Wer hier ein paar Seiten lang mitgelesen hat, der wird ja festgestellt haben, wie leicht es ist, an die benötigten 35 Beitragsjahre zu kommen. Es wir...

Zur erweiterten Suche