Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 193 Treffer

von HerrOberst
09.12.2020, 13:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1716914

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Mir ging es nur mal darum in etwa zu wissen was der Kram überhaupt wert ist . Mich interessiert der aktuelle Marktwert auch ab und an. Deshalb lasse ich mir in meinem Tool auch den aktuellen EM-Wert (bezogen auf den Spot) berechnen und gleichzeitig gebe ich mir auch noch einen fiktiven Marktwert au...
von HerrOberst
27.02.2020, 13:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 18339

Re: Silber gegen Coronavirus

Ich habe ein Fläschchen mit dem Zeug und nehme 2-3x am Tag einen größeren Teelöffel (aus Plastik) davon. Ich lasse das kolloidale Silber eine Weile im Mund und gurgle damit auch ein wenig, um den Rachen/die Mandeln damit zu benetzen. Mehr mache ich nicht ... und bei mir reicht es aus, um das Kratzen...
von HerrOberst
27.02.2020, 13:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 18339

Re: Silber gegen Coronavirus

Also ... ... zum kolloidalen Silber kann ich nur sagen, dass ich es schon seit Jahren verwende, wenn ich Probleme mit Halsschmerzen bzw. einer Mandelentzündung bekomme. Alternativ dazu musste ich als Kind immer mit Salz gurgeln - was mehr schlecht als recht wirkte. Mit dem Gurgeln des kolloidalen Si...
von HerrOberst
01.03.2019, 11:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1827
Zugriffe: 298686

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Ist zwar auch schon bekannt - aber trotzdem zeige ich ihn nochmals. Vor einiger Zeit habe ich ein paar Gehversuche im "Silber selbst gießen" unternommen und dabei ist u.a. dieser kleine Barren (etwas über 100 g) herausgekommen. Diesen habe ich immer griffbereit im Regal stehen und freue mi...
von HerrOberst
25.02.2019, 07:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Patina entfernen oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 8421

Re: Patina entfernen oder nicht?

Bei Anlagemünzen kann es einem nach meiner Meinung egal sein, ob diese eine Patina aufweisen oder nicht. Ich selbst bein kein großer Freund von Patina und lege die meisten Münzen dann doch eher mal in eine Silberbad. Bei Sammlermünzen würde ich eher die Finger davon lassen. Diese sollten sorgsam beh...
von HerrOberst
17.02.2019, 12:47
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2691
Zugriffe: 1340445

Re: Silber u. Gold Galerie

Doppeltaler aus 1845
von HerrOberst
17.01.2019, 09:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Guter Hinweis! smilie_01 Aspen kenne ich schon von der Motorsäge ... aber ich dachte, dass es das nur für 2T-Motoren gäbe ... smilie_08 EDIT: Habe dazu gerade auch das noch gefunden: https://www.auto.de/magazin/adac-kraftstoff-bei-richtiger-lagerung-lange-haltbar/ Der ADAC hat Benzin für 25 Jahre ei...
von HerrOberst
17.01.2019, 08:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Auch wenn es jetzt nicht direkt um Lebensmittel geht ... Wie haltet ihr es mit einem Spritvorrat (z.B. für den Stromgenerator - in meinem Falle ein 4-Takter). Ich habe gelesen, dass sich das Aral Ultimate 102 Benzin wohl recht gut aufbewahren und auch nach längerer Zeit (zwei-drei Jahre) noch proble...
von HerrOberst
14.01.2019, 23:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Habe heute auch noch ein paar "Stücke" ergattern können. smilie_09

Meine Kinder werden Augen machen, wenn sie in vielen Jahren mein Erbe antreten und alle Schließfächer prallgefüllt mit seltenen Erbswürsten vorfinden. smilie_11
von HerrOberst
14.01.2019, 10:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Ganz ehrlich .... wenn ich mir die Preise anschaue, bereue ich meine absolut falsche Anlageentscheidung. :oops: Ich hätte nicht in popeliges EM investieren sollen - sondern in Erbswurst!!! smilie_11
von HerrOberst
14.01.2019, 10:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Übrigens: Die Knorr Erbswurst soll angeblich aus dem Programm genommen werden. Da bunker ich mir noch was ab- ist nämlich auch im täglichem Leben klasse! smilie_01 VG Das scheint mir eine der wichtigsten Infos in diesem Thread gewesen zu sein! smilie_01 Ich werde gleich nach der Arbeit beim Edeka h...
von HerrOberst
13.01.2019, 23:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Ich persönlich beschäftige mich nur mit kleineren Ausfällen. Sei es dem Wetter geschuldet, einem Stromausfall oder einem ähnlich gelagerten Umstand. Für ganz große Katastrophen kann ich nicht vorsorgen und man kann solche Fälle sicher auch nicht umfassend planen oder vorhersehen. Sobald man z.B. den...
von HerrOberst
13.01.2019, 22:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

smilie_24 Bei dem rotierenden Verbrauch ist die Haltbarkeit ja nur bedingt wichtig. Man verbraucht und ersetzt es ja ständig - in recht kurzen Abständen. Und auch die Aufbewahrung ist nicht wirklich schwierig. 3-4 Kästen übereinander und nebeneinander ... hat den Platzbedarf eines zweitürigen Schrän...
von HerrOberst
13.01.2019, 16:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 620123

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Also ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen ... Aber auch wir haben einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln. Dieser gestaltet sich so, dass wir von haltbaren Dingen so nach und nach eine gewisse Menge angeschafft haben (Zucker, Salz, Nudeln, Konservendosen, Gläser mit ...
von HerrOberst
13.01.2019, 12:40
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2691
Zugriffe: 1340445

Münzringe

Bei mir vermehren sich die Ringe genauso schnell, wie die Schnitzfiguren in Michel von Lönnebergas Schuppen smilie_02

Zur erweiterten Suche