Aktuelle Zeit: 11.07.2020, 22:12

Silber.de Forum

Die Suche ergab 258 Treffer

von HerrOberst
27.02.2020, 13:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6246

Re: Silber gegen Coronavirus

Ich habe ein Fläschchen mit dem Zeug und nehme 2-3x am Tag einen größeren Teelöffel (aus Plastik) davon. Ich lasse das kolloidale Silber eine Weile im Mund und gurgle damit auch ein wenig, um den Rachen/die Mandeln damit zu benetzen. Mehr mache ich nicht ... und bei mir reicht es aus, um das Kratzen...
von HerrOberst
27.02.2020, 13:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Silber gegen Coronavirus
Antworten: 57
Zugriffe: 6246

Re: Silber gegen Coronavirus

Also ... ... zum kolloidalen Silber kann ich nur sagen, dass ich es schon seit Jahren verwende, wenn ich Probleme mit Halsschmerzen bzw. einer Mandelentzündung bekomme. Alternativ dazu musste ich als Kind immer mit Salz gurgeln - was mehr schlecht als recht wirkte. Mit dem Gurgeln des kolloidalen Si...
von HerrOberst
01.03.2019, 11:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1489
Zugriffe: 112367

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Ist zwar auch schon bekannt - aber trotzdem zeige ich ihn nochmals. Vor einiger Zeit habe ich ein paar Gehversuche im "Silber selbst gießen" unternommen und dabei ist u.a. dieser kleine Barren (etwas über 100 g) herausgekommen. Diesen habe ich immer griffbereit im Regal stehen und freue mi...
von HerrOberst
26.02.2019, 23:00
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Sonstige Angebote und Gesuche
Antworten: 1970
Zugriffe: 770281

Re: Sonstige Angebote und Gesuche

Ich biete an: Münzring aus einem 1 Mark Stück (Kaiserzeit) Material: 900er Silber Ringgröße: 54 (Ø ca. 17,2 mm) Ringbreite: ca. 6 mm Gewicht: 4,25 g Preis: 30 € Münzring aus einem Morgan Dollar, USA, 1886 Material: 900er Silber Ringgröße: 64/65(Ø ca. 20,6 mm) Ringbreite: ca. 12 mm Gewicht: 22,9 g Pr...
von HerrOberst
25.02.2019, 07:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Patina entfernen oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 2693

Re: Patina entfernen oder nicht?

Bei Anlagemünzen kann es einem nach meiner Meinung egal sein, ob diese eine Patina aufweisen oder nicht. Ich selbst bein kein großer Freund von Patina und lege die meisten Münzen dann doch eher mal in eine Silberbad. Bei Sammlermünzen würde ich eher die Finger davon lassen. Diese sollten sorgsam beh...
von HerrOberst
17.02.2019, 12:47
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2342
Zugriffe: 1068545

Re: Silber u. Gold Galerie

Doppeltaler aus 1845
von HerrOberst
01.02.2019, 10:38
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6145
Zugriffe: 5647895

Re: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren

Libertad in kleiner Stückelung / Fractionals 1x Mexico Libertad (1994) :: 1/20 oz :: 90100 1x Mexico Libertad (1996) :: 1/20 oz :: 50000 1x Mexico Libertad (1992) :: 1/10 oz :: 299933 2x Mexico Libertad (1996) :: 1/10 oz :: 50000 2x Mexico Libertad (1996) :: 1/4 oz :: 50000 1x Mexico Libertad (1991...
von HerrOberst
17.01.2019, 09:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513845

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Guter Hinweis! smilie_01 Aspen kenne ich schon von der Motorsäge ... aber ich dachte, dass es das nur für 2T-Motoren gäbe ... smilie_08 EDIT: Habe dazu gerade auch das noch gefunden: https://www.auto.de/magazin/adac-kraftstoff-bei-richtiger-lagerung-lange-haltbar/ Der ADAC hat Benzin für 25 Jahre ei...
von HerrOberst
17.01.2019, 08:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513845

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Auch wenn es jetzt nicht direkt um Lebensmittel geht ... Wie haltet ihr es mit einem Spritvorrat (z.B. für den Stromgenerator - in meinem Falle ein 4-Takter). Ich habe gelesen, dass sich das Aral Ultimate 102 Benzin wohl recht gut aufbewahren und auch nach längerer Zeit (zwei-drei Jahre) noch proble...
von HerrOberst
14.01.2019, 23:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513845

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Habe heute auch noch ein paar "Stücke" ergattern können. smilie_09

Meine Kinder werden Augen machen, wenn sie in vielen Jahren mein Erbe antreten und alle Schließfächer prallgefüllt mit seltenen Erbswürsten vorfinden. smilie_11
von HerrOberst
14.01.2019, 10:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513845

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Ganz ehrlich .... wenn ich mir die Preise anschaue, bereue ich meine absolut falsche Anlageentscheidung. :oops: Ich hätte nicht in popeliges EM investieren sollen - sondern in Erbswurst!!! smilie_11
von HerrOberst
14.01.2019, 10:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513845

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Übrigens: Die Knorr Erbswurst soll angeblich aus dem Programm genommen werden. Da bunker ich mir noch was ab- ist nämlich auch im täglichem Leben klasse! smilie_01 VG Das scheint mir eine der wichtigsten Infos in diesem Thread gewesen zu sein! smilie_01 Ich werde gleich nach der Arbeit beim Edeka h...
von HerrOberst
13.01.2019, 23:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2213
Zugriffe: 513845

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Ich persönlich beschäftige mich nur mit kleineren Ausfällen. Sei es dem Wetter geschuldet, einem Stromausfall oder einem ähnlich gelagerten Umstand. Für ganz große Katastrophen kann ich nicht vorsorgen und man kann solche Fälle sicher auch nicht umfassend planen oder vorhersehen. Sobald man z.B. den...

Zur erweiterten Suche