Aktuelle Zeit: 26.01.2020, 07:33

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1231 Treffer

von Rollmops
22.01.2018, 11:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2205
Zugriffe: 501722

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Sauerteig. Ich melde mich doch mal wieder hier mit meinem Hobby zu Wort, da ich vor wenigen Monaten eine längst überfälligen Schritt gemacht habe. Indem auf Zusätze wie gekaufte Hefe verzichte und mir meinen eigenen Sauerteig gezogen habe. Das vereinfacht die Rezepte auf Mehl, Wasser, Salz und macht...
von Rollmops
22.01.2018, 11:02
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2121
Zugriffe: 221657

Re: Bitcoins

https://www.stern.de/digital/online/bitcoin--wie-ein-betrueger-den-wert-verachtfachte---und-was-das-ueber-die-waehrung-aussagt-7825110.html bitcoin--wie-ein-betrueger-den-wert-verachtfachte---und-was-das-ueber-die-waehrung-aussagt- nun habe ich einmal mehr die Bestätigung, weshalb mir Kryptos mehr ...
von Rollmops
24.08.2017, 15:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt
Antworten: 142
Zugriffe: 16382

Re: Bundesbank holt deutsches Gold schneller nach Frankfurt

Warum irritiert mich diese glasklare Transparenz, welche sich heute ohne Not und ohne, dass sich die Mehrheit gerade dafür interessieren würde, sogar in der BLÖD wieder fand? smilie_08 Irritieren wäre jetzt nicht das Wort was in diesem Fall ich benutzen würde, aber die Frage nach den Grund für dies...
von Rollmops
21.08.2017, 11:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber ist das neue Bitcoin
Antworten: 129
Zugriffe: 10599

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Hier im Forum werden alle "Sammler" in einen Topf geworfen, ohne zu wissen was der Einzelne speziell sammelt. Niemanden interessiert es auch. Was kann denn Sammlerkram höchstens sein ??? Koala, Kooka, Nular. Na das wars schon. Denkste mein Lieber , mich interessiert das schon. Was sammels...
von Rollmops
02.08.2017, 09:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1020
Zugriffe: 148175

Re: Bankschließfach

Andere als Verschwörungstheoretiker defamieren und selber Schließfächer als die unsicherste Aufbewahrungsart überhaupt zu bezeichnen. LOL
Es lebe die eigene Filterblase
von Rollmops
01.08.2017, 22:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1020
Zugriffe: 148175

Re: Bankschließfach

redtshirt hat geschrieben: Nur andere als dämlich hinstellen, weil man sich selbst in einer Echokammer eingeschlossen hat zeigt die Probleme in die das Forum hier abgedriftet ist.

Nanu hab ich Dich getriggert?
von Rollmops
01.08.2017, 17:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1020
Zugriffe: 148175

Re: Bankschließfach

In Griechenland und Zypern hatten die Bankschalter zwar zu aber die Banken waren offen. Wer an sein Schließfach wollte konnte ran. Gold und Silber waren da nicht wichtig. Nur Bargeld war wichtig. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass sie ein gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel haben, dess...
von Rollmops
17.07.2017, 10:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2107
Zugriffe: 190338

Re: Beginnende Bargeldverbote

Em-Bug hat geschrieben:Verbietet man Bargeld, wird man untereinander neue universelle Tauschmittel finden. Was auch immer das dann gerade ist.

Ich habe mich schon mit Muscheln und Alkohol eingedeckt.
Zigaretten stinken mir zu sehr. 8)
von Rollmops
14.07.2017, 16:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2107
Zugriffe: 190338

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Zu glauben, dass in Zeiten enormer Überwachung (Kameras allerorts) in der man von jedem ein Bewegungsprofil erstellen kann, eine Schattenwirtschaft noch genauso funktionieren würde, wie seinerzeit in der DDR ist wohl auch ein wenig blauäugig. lifesgood De...
von Rollmops
21.06.2017, 10:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 211032

Re: Crash Time? - Teil 2

Na ja, ob die Lebensqualität in Asien wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln. Alleine die Luftverschmutzung würde mich davon abhalten nach Asien zu ziehen. Sorry, aber der Smog und die daraus entstehende Gesundheitsschäden ist regelmäßig, Diskussionsgrundlage bei uns, wenn wieder ein Kollege nac...
von Rollmops
04.06.2017, 10:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1020
Zugriffe: 148175

Re: Bankschließfach

@ Rollmops...ich weiß was Du meinst.Aber eigentlich kommen wir uns nur "Verückt" vor... Danke Dir und lifesgood Verrückt ist Definitionssache .... und ich habe kein Problem damit wenn andere mich so sehen. Aber mich ausgerechnet wegen meiner Einstellung zur Schließfachfrage als verrückt z...
von Rollmops
01.06.2017, 23:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1020
Zugriffe: 148175

Re: Bankschließfach

Wer will mit mir den Klub der geistig gestörten Silberfreaks aufmachen.
Über die Jahrhunderter waren nur Verrückte und Narren die die Wahrheit sagen durften.
von Rollmops
16.05.2017, 14:30
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?
Antworten: 94
Zugriffe: 22306

Re: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?

Das Beste ist doch immer der Besitz der einem nicht gehört aber über den man volle Verfügungsgewalt hat. 8)
von Rollmops
16.05.2017, 10:21
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?
Antworten: 94
Zugriffe: 22306

Re: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?

Wuste ich doch dass mein Kommentar verwirrt. 8) Die Erklärung ist einfach: Ich habe nie mit Gold angefangen. Bin aber dank meiner Familie im Besitzt von Gold. Meinen ersten Goldbarren habe ich zur Geburt bekommen. Meine Großmutter hat zeit ihres Lebens auf EM geschworen und deshalb hat "das Kin...
von Rollmops
15.05.2017, 16:18
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?
Antworten: 94
Zugriffe: 22306

Re: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?

Habe selber nie mit Gold angefangen, im Gegenteil, irgendwann habe ich angefangen mein Gold in Silber zu tauschen.

Zur erweiterten Suche