Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:45

Silber.de Forum

Die Suche ergab 30 Treffer

von Hopy100
16.04.2013, 15:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags
Antworten: 2718
Zugriffe: 436422

@ RCM: Janz jenau, die AfD will zunächst einmal nur das Trauerspiel der jetzigen "Fehlkonstruktion Euro" beenden. Ob das dann zwingend ein zurück zur alten DM bedeutet, ist zunächst einmal völlig offen. Insoweit sind auch die Pressestimmen von wegen "DM-Nostalgiker" voll daneben....
von Hopy100
28.03.2013, 22:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Milchflecken auf Kookaburra
Antworten: 25
Zugriffe: 8419

Wie kommt ihr darauf dass das Milchflecken sein sollen? Die klassischen Milchflecken sehen meistens anders aus: deutlich milchig, meist rundlich, gesprenkelt etc. Bei dieser Münze scheint es sich eher um eine großflächige Verunreinigung chemischer Natur zu handeln. Vielleicht ist der Kooka bei der H...
von Hopy100
16.03.2013, 20:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zurück zur D-Mark: Euro-Gegner gründen Partei zur Bundestags
Antworten: 2718
Zugriffe: 436422

dfdfdf

Sehe ich genauso, nicht zerreden oder das Haar in der Suppe suchen! Wen wunderts, wenn die zögernden Deutschen beim kaputt diskutieren, immer so schlecht ne Revolution hinbekommen haben und daher am Ende meist auf die Schnauze gefallen sind. Also: Schließt Euch dem konzertierten Widerstand an smilie...
von Hopy100
25.02.2013, 20:12
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kookaburra wird nicht mehr nachgeprägt
Antworten: 375
Zugriffe: 90983

Die reine Auflagenhöhe sagt wenig aus. Zum Beispiel der Koala 2011 in 1oz, wurde angeblich mit über 900.000 Stück geprägt. Dennoch wird er hier eigentlich nicht so oft angeboten, wie es die Auflage vermuten lassen würde. Ganz zu schweigen von einer "Schwemme". Die Frage ist immer: Wo ist d...
von Hopy100
17.01.2013, 21:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kookaburra wird nicht mehr nachgeprägt
Antworten: 375
Zugriffe: 90983

Ich finde sowohl Kookas als auch Koalas gut, denn beide Serien haben einen Riesenpluspunkt: Aktuelle Ware gibt es bislang immer nah am Spot . Und einen Aufpreis von 1 bis 2 Euro zu "milchfleckiger" Massenware (wie Phils oder Maples) zahle ich gern für den kleinen Unterschied. Bei Lunaren i...
von Hopy100
28.12.2012, 15:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2103
Zugriffe: 448423

Ja sehe ich genauso, Echte Patina ist Patina und damit kein Mangel im eigentlichen Sinne, wie z. B. Milchflecken, Kratzer oder sonstige Macken. Bei 6 Jahre alten Koalas insoweit völlig normal und wen es stört, der kann diese einfach entfernen. Im Übrigen sind Koalas schon stinknormale "Bullions...
von Hopy100
22.12.2012, 17:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2103
Zugriffe: 448423

@ San: "Nun aber mal langsam mit den jungen Pferden". Zunächst mal ist "Patina" bei Silber absolut normal, d. h. die macht auch vor den Koalas auch nicht halt. Soll heißen: Früher oder später haben die alle Patina. Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht bei was anderem eins...
von Hopy100
23.11.2012, 15:34
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Erinnerung Versicherungsbeiträge KFZ
Antworten: 57
Zugriffe: 35250

Also als allererstes sollte man bei jedem Direktversicherer testen, ob der überhaupt telefonisch erreichbar ist, bzw. ob dort nur so ein "Mäuschen aus dem Call-Center" sitzt. Nicht namentlich gekennzeichnete Standardmails führen ebenfalls zur Abwertung beim Service. Hier mal meine (bzw. di...
von Hopy100
23.11.2012, 11:51
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Erinnerung Versicherungsbeiträge KFZ
Antworten: 57
Zugriffe: 35250

Da hier schon mal eine Empfehlung für die WGV kam, hier meine Erfahrung: Finger weg von der WGV :( Ich war da 15 Jahre schadensfrei Kunde und jetzt den ersten kleinen Bagatellschaden. Ein Riesenzinober und eine fast 8 monatige Bearbeitungszeit für 250 Euro. Schließlich wurde mir sogar zunächst der R...
von Hopy100
19.10.2012, 14:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2301947

MapleHF: ... ich weiss ja nicht, ob Du es seinerzeit schon aktiv mitverfolgt hattest. Aber EM.TV und Intershop hatten auch mal ein tolles Kurswachstum ... Jau und die Telekom und SMA und und ... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wobei was schnelllebigeres als einen Handyhersteller oder eine...
von Hopy100
19.10.2012, 14:21
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2301947

mazell eh sag mal was redest du denn? was soll ich mit na dividende von firmen die kaum wachsen? google apple, stellen eine ganze menge in den Schatten was kurswachstum angeht, schrott... ja ne ist klar. Wenn ich mich an einem Unternehmen beteilige, erwarte ich laufende Partizipation an den Gewinne...
von Hopy100
19.10.2012, 11:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2301947

Schmuel Kohn Also ich hab zwecks Diversifizierung heute statt Silber erst einmal Google Aktien gekauft smilie_02 Nichts gegen Aktien, aber wie kann man für über 500 Euro/Stück Aktien eines Unternehmens kaufen, welches keinen Cent Dividende an seine Aktionäre ausschüttet? Ist genauso eine Luftnummer...
von Hopy100
07.10.2012, 11:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2301947

Zum kranken Mann in Europa: Ja, die "verbotenen" Substanzen kommen wohl primär aus dem Niedriglohnsektor und der gesamteuropäischen Weichwährung. Nun wieder voll konkurrenzfähiger Exportweltmeister, da man es in kurzer Zeit geschafft hat, vom Hochlohn- zum Billiglohnland zu mutieren, währe...
von Hopy100
05.10.2012, 00:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2301947

@Herbstgewitter: Also ich bin kein Psychologe, aber ich würde mal sagen, da spielt zunächst einmal eine kindliche Freude an den "kleinen Streichen" eine Rolle. Außerdem möchte man vielleicht gern provozieren und wartet geradezu auf diesbezügliche Reaktionen. Je stärker desto besser. In die...
von Hopy100
04.10.2012, 23:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2301947

Na ja, ich würde mal sagen, da hat jemand krampfhaft versucht in jedem Beitrag mindestens einen groben Rechtschreibfehler einzubauen. Aber manchmal war es dann vielleicht ein bißchen zu offensichtlich, spätestens beim alten Klassiker "nähmlich" sollten hier die Alarmglocken schrillen. Des...

Zur erweiterten Suche